airmatic

Mercedes

kann man die airmatic testen? ob da alles so funktioniert wie es soll?
ich hatte mal sowas beim porsche suv gesehen. da haben die denn hoch und runter gefahren.
muss das bei der c klasse auch funktionieren.
sorry, für die vielleicht dumme frage. hab noch keine ahnung davon und ich will das auf der probefahrt schon gerne wissen. kostet ja nicht gerade wenig wenn es mal kaputt ist.

Beste Antwort im Thema

Mit der Star-Diagnose geht das. Da gibt's ein Programm mit dem jedes Federbein abwechselnd hoch und runter gefahren wird. Hab das mal bei einem W211 gesehen, denke das es beim W205 genau so oder ähnlich ist. Sieht auf jeden Fall lustig aus

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

wurde eigentlich beim mopf nicht geändert also ich wüsste es nicht.. bei mir wurde mal was codieren lassen seitdem sind solche kleinere probleme aufgetreten ??

Doch, beim MoPf wurde das geändert. Nach "Motor aus" ist automatisch immer das Fahrprogramm "C" eingestellt. Egal, ob 2 Minuten oder 10 Sekunden der Motor abgestellt wurde.
Ist definitiv mit dem MoPf geändert worden.

Zitat:

@x3black schrieb am 4. April 2022 um 11:51:18 Uhr:

Zitat:

wurde eigentlich beim mopf nicht geändert also ich wüsste es nicht.. bei mir wurde mal was codieren lassen seitdem sind solche kleinere probleme aufgetreten ??

Doch, beim MoPf wurde das geändert. Nach "Motor aus" ist automatisch immer das Fahrprogramm "C" eingestellt. Egal, ob 2 Minuten oder 10 Sekunden der Motor abgestellt wurde.
Ist definitiv mit dem MoPf geändert worden.

okey schon nervig aber,??

Deine Antwort