Airmatic Stoßdämpfer hinten defekt was nun ??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute

Habe gestern feststellen müssen dass bei meinem Wagen der Airmatic Stoßdämpfer defekt ist
Ganz genau genommen ist bei mir hinten links bei dem Stoßdämpfer die kleine Pumpe hinter dem Stoßdämpfer abgeflogen und tropft bischen Öl

Die kleine schwarze Pumpe wird jetzt im moment noch von der Leitung festgehalten

Meine Frage ist jetzt : Kann ich mit meinem Wagen noch fahren ??

Woher kriege ich günstig so ein Stoßdämpfer her / gibt es Firmen die solche Pumpen bzw. Stoßdämpfer generalüberholen oder reparieren ??

wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Farzeug : E 320 cdi bj ende 2003 Limousine

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sternschieber

Hallo Yasin,

die "kleine schwarze Pumpe" ist ein Ausgleichsbehälter. Dass er nicht mehr fest am Dämpferrohr sitzt tut seiner Funktion erstmal keinen Abbruch. Nimm zwei Kabelbinder und schnall ihn wieder an - fertig. Brauchst deshalb keinen neuen Dämpfer. 🙂

LG
Georg

Hallo Sternschieber,

genau genommen ist der "Ausgleichsbehälter" ein Dämpfventil 😉

Gruß Rainer

16 weitere Antworten
16 Antworten

Und du hast ein Grün für die Schnittzeichnung bekommen, so ist der MT nicht nur schnell sondern auch fair 😉 😁

Hallo Leute

In dem Anhang vom Zentralgestirn sieht man es am besten es ist dass Teil Y 53 was abgebrochen bzw abgeflogen ist

Muss ich jetzt den Federbein wechslen oder kann ich wirklich nur das ding mit schellen befestigen ???

Deine Antwort