Airmatic Störung

Mercedes ML W164

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ab und zu die Meldung "Airmatic (Autosymbol mit Pfeil) Störung". Ging aber meistens wärend der Fahrt wieder aus, bzw. nach einem Neustart. Seit heute scheint er aber nicht mehr hochzufahren. Alle Reifen gleich tief bzw. Abstand und wenn ich Ihn über den Geländemodus hochfahren will, kommt nach einer kurzen Zeit die Meldung das der Kompressor abkühlt.
Ich würde auf eine Undichtigkeit im System tippen. Habt Ihr einen Tipp, wo ich anfangen soll?

Gruß Lenny

17 Antworten

Ich habe den Wagen in die Werkstatt gebracht. Da wurde die Undichtigkeit ausgelesen, und ich habe es dann machen lassen...

Gruß Lenny

Kurze Frage die Streben aus Plastik die gerne weich werden, da könnte man doch diese Tieferlegungsstreben holen die sind ja aus Metal, kriegt man mit denen auch die normale Höhe hin?

Zitat:

@mane87 schrieb am 20. August 2023 um 20:43:17 Uhr:

Kurze Frage die Streben aus Plastik die gerne weich werden, da könnte man doch diese Tieferlegungsstreben holen die sind ja aus Metal, kriegt man mit denen auch die normale Höhe hin?

Nein, kriegt man nicht. Man liegt dann immer etwas tiefer. Die hatte ich auch mal drinn und nur Probleme mit dem Fahrwerk danach.

Mal ganz abgesehen davon, das die Dinger ei getragen werden müssen, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.

Deine Antwort