Airmatic Problem: Hinten rechts tiefer

Mercedes E-Klasse W211

Hallo MTler,

habe ein Problem mit meinem S211 E320 7/2007 127.000 km.

Hinten rechts liegt er oft ca. 10-15 mm tiefer wie links (Mit dem Zollstock gemessen). Das Thema habe ich schon durch. Das trifft aber mMn nicht mein Problem. Zeitweise habe ich den Eindruck alles OK. Oft glaube ich aber den Schiefstand zu spüren. Vorderachse ist OK. Sonst könnte es ja einer der Sensoren an der VA sein. Hinten gibt es ja nur einen.

Wie kann ich feststellen ob der Kompressor zwischendurch läuft? Dann wäre ja wohl irgendwo ein Leck. Müsste dann ja auch nach 2 Tagen "in den Seilen hängen", oder?

Hat jemand im Raum Köln Erfahrung damit und könnte da mal einen Blick drauf werfen? Bin kein Schrauber und habe weder Grube noch Bühne.

Jemand in der Nähe mit SD zum Fehler auslesen?

Kann evtl. jemand eine freie Werkstatt mit SD empfehlen? Meine, die mir u.a. die Gelenke an der VA ausgetauscht hat, hat leider keine SD.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß
Bruno

15 Antworten

Hallo Leute,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe wir können das Thema wieder aufleben lassen.
Unser S211 hat die Airmatic DC und ist auch schon seit einiger Zeit links tiefer. Die Airmatic ist allseits komplett dicht. Er steht jetzt schon seit einigen Tagen und ist nicht ein bisschen abgesunken. Ist jedoch links immer noch sichtbar tiefer.
Das Einseitige hatte er aber schon vor dem Abdichten, welches ich vor einer Woche gemacht habe.

Könnte es sein, dass er beim hochpumpen auf dem rechten und linken Schlauch nicht die gleiche Menge Luft fördert? Ventil im Balg? Verteiler am Achsträger?

Viele liebe Grüße

Sven

Deine Antwort