Airmatic-Federbein vorne defekt: gibt es schon Erfahrungen mit den China-Nachbauten?
Bisher habe ich bei anderen China-Nachbauten sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hat die schon jemand verbaut?
300-350 zu ca. 700 (Bilstein) ist ja schon ein Unterschied...
Danke für Infos
Beste Antwort im Thema
@MadeInGermany
Lieber TE - Wer sich einem SOLCHEN Namen gibt, sollte über chinesische billig Teile lieber nicht nachdenken.
das widerspricht sich...
132 Antworten
Zitat:
@MadeInGermany schrieb am 21. Februar 2018 um 22:36:27 Uhr:
es wird immer noch besser sein als das defekte originale Federbein, mit welchem er seit einem Jahr rumfährt...
Du bist ja kein neuer User hier bei MT... hast sicher auch schon den einen oder anderen Beitrag über lebensgefährliche China Schrottteile (Xenonbrenner, pseudo AMG-Felgen, Achsteile, Bremsen... etc.) gelesen, nicht?
Ich empfehle bei der Airmatic ganz klar die original Ersatzteile... du hast Sicherheit und Garantie das die Teile die nächsten hunderttausende km problemlos funktionieren! Sparen kann man von mir aus bei den Scheibenwischern, aber bestimmt nicht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen am Auto!!! 😕
Ansonsten gibts noch die hier... sind günstiger als Original aber vermutlich besser als die billigen Chinaschrottteile.
Miesser hat auch den Arnot Schrott
Zitat:
@saverserver schrieb am 22. Februar 2018 um 15:52:35 Uhr:
Miesser hat auch den Arnot Schrott
Gut zu wissen... der verkauft aber laut HP auch Originale von Bilstein.
Ich finde die Frage berechtigt nach den chinesischen Teilen (oder aus welchem Teil Asiens sie auch herkommen mögen). Bosch baut seine Anlasser jetzt dort, MB produziert dort ganze Autos. Es war ja sogar angedacht die C-Klasse glaune ich von dort importieren zu lassen. Ich habe nach ein wenig einlesen in US-Foren mir mal für meinen GL500 zwei hintere Federbälge vor 10 Monaten aus der Bucht gezogen. Inkl Transport für 75.- Euro das Paar. Bis heute (8000Km) kann ich nichts negatives berichten. P.s. eure Iphones und Fernseher werden auch in der Region gebaut und ihr kauft sie euch ohne zu meckern. Sind ja auch nicht alles Taschenböller, oder?
Ähnliche Themen
Es ist eben ein Unterschied ob extra ein Handy konzepiert ist oder ob die Chinesen Teile nachbauen. Da wird eben oft was verändert, weggelassen oder billigere Materialien verwendet.
Zitat:
@firebirder schrieb am 22. Februar 2018 um 16:10:21 Uhr:
Ich finde die Frage berechtigt nach den chinesischen Teilen (oder aus welchem Teil Asiens sie auch herkommen mögen). Bosch baut seine Anlasser jetzt dort, MB produziert dort ganze Autos. Es war ja sogar angedacht die C-Klasse glaune ich von dort importieren zu lassen. Ich habe nach ein wenig einlesen in US-Foren mir mal für meinen GL500 zwei hintere Federbälge vor 10 Monaten aus der Bucht gezogen. Inkl Transport für 75.- Euro das Paar. Bis heute (8000Km) kann ich nichts negatives berichten. P.s. eure Iphones und Fernseher werden auch in der Region gebaut und ihr kauft sie euch ohne zu meckern. Sind ja auch nicht alles Taschenböller, oder?
Wenn der Fernseher kaputt geht weiss ich dass ich es überleben werde. Wenn ein AIRmatic Fake sich selbst zerbröselt weiß ich nicht was passiert.
Wenn Chinesen ein Produkt klauen und es nachbauen ist es gewiss nicht die gleiche Sache wie wenn es vom original Hersteller kommt der viel Geld Zeit und Know-how reingesteckt hat. Dabei spielt es keine Rolle ob der original Hersteller in D oder China produziert. Es ist immer noch das gleiche Produkt. Bei der Kopie kann ich das nicht mehr behaupten.
Zitat:
@MadeInGermany schrieb am 21. Februar 2018 um 17:19:13 Uhr:
Bisher habe ich bei anderen China-Nachbauten sehr gute Erfahrungen gemacht.Hat die schon jemand verbaut?
300-350 zu ca. 700 (Bilstein) ist ja schon ein Unterschied...
Danke für Infos
Der Unterschied ist das Billstein die mehr Freude bereitet
Wenn der Riemen einer Louis V. Handtasche nach 2 Tagen reißt, interessiert das keinen, passiert auch nichts, außer das 20 Euro flöten gehen.
Aber wenn aus Bsp. China eine Felge mit AMG Logo bricht, Brembo bedruckte Bremsen reißen, Bosch Elektronische Teile einen kurzen bekommen ist das mehr als gefährlich.
Zahlreiche Kleinbetriebe fertigen diese Teile an, da steckt nicht Bosch, MB, AMG dahinter und gibt Vorgaben vor. Vorgabe ist höchsten ein Original was der Mitarbeiter vor sich hat. Und das wars an Original an einem Produkt aus China. Achtung reden von ,,unseriösen,, Händlern. Original Felge von AMG 4 Stück 500-900 Euro 😉.
Meine Meinung zu China Autoteilen von Händlern die nur eine Telefonnummer angeben im Internet.
Dann lieber einen Twingo von 1998 fahren und Teile mit Qualität verwenden.
Warum sind Arnott Luftfedern schlechter?
http://www.airmatic-shop.de/.../...211-luftfeder-hl-und-hr-detail.html
Das steht drin, dass man hier die Ausgleichsbehälter nicht mehr benötigt. Ist doch eher ein Vorteil oder?
Die können alles reinschreiben was sie wollen. Aber bedenke folgendes: glaubst du wirklich dass Daimler die Behälter nur aus Spaß dran haben will? Die Kosten Geld. Daimler sparte 2 Cent Kunststoffabdeckungen im Kofferraum beim Mopf W211 weg weil das Gewinne steigert. Glaubst du also im Ernst diesen Arnott Marketingqustsch dass diese nicht mehr benötigt werden? Alles was an einem Auto dran ist (egal welcher Anbieter) hat seinen Grund und ist nicht da weil der Hersteller zu viel Geld für seine Zulieferer hat.
Ja da ist allerdings was dran. Wäre es dann eigentlich am sinnvollsten die alten raus, neue rein, zusätzlich die neuen Ausgleichsbehälter gegen Korrosion schützen? Dann dürfte es eine Weile heben.
Weißt du zufällig wo man Airmatic Bilstein Bauteile am günstigsten beziehen kann?
Habe zwar noch keinen W211, möchte mir aber einen zulegen mit Allrad. Luftfederung ist eher ein Nice to have.
Möchte mir da im Voraus Gedanken machen. Sonst wirds im Ernstfall teuer 😁
Bilstein gibt es für ca. 630 inkl. Versand
heute morgen einen bestellt
jeden Tag ist ein anderer Händler günstiger
kaufe viel über daparto
Ah okay. Hab mal nachgeguckt nach 4-Matic Airmatic Teilen:
Da kostet einer für die Vorderachse 1350€.
Hab den gleichen für fast die hälfte gefunden, kann das sein? https://frsport.com/?...
Schick mir mal deine FIN per PM.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. Feb. 2018 um 16:50:17 Uhr:
Wenn der Fernseher kaputt geht weiss ich dass ich es überleben werde. Wenn ein AIRmatic Fake sich selbst zerbröselt weiß ich nicht was passiert.
Naja, genau das weiss man ja doch. Die Kiste sackt auf der Seite halt ein. Die platzen wohl auch nicht anders als die Originalen oder was glaubst du wo beim Defekt der technische Unterschied liegt? Nachdem vor 10 Jahren mein C180 W202 mit 90TKm in einer Kurve einfach mal mit einem lauten Knall eine vordere Feder auf die Strasse gespuckt hat, weil der Federteller/Federhalter weggegammelt war, weiss ich was dann passiert. Die Kiste lag so tief, dass der ADAC die nur mit Mühe auf den Abschlepper bekam. Rad an Radkasten: Kontakt. Bei den Luftbälgen ist es das Gleiche. Hier mal ein W164 bei dem es direkt vor mir auf der Autobahn passiert ist. Abbremsen, rechts rüber, langsam weiter fahren.