Airmatic bestellen
Servus miteinander,
ich würde gerne eine V-Klasse bestellen. Mit Airmatic und 6D final. Laut Berichten im Forum soll Airmatic ab November verbaut werden, aber im Konfigurator ist sie noch nicht auswählbar.
By the way: Ich fahre momentan einen T6 und bin erstaunt, wie klein der Kofferraum in der V-Klasse lang ist. Schwanke zwischen lang und extralang, aber bei der XL-Version gibt es kein Panoramadach. Und auch die häufige Einfahrt in Parkhäuser und Suche nach einem Parkplatz im Stadtverkehr macht mir ein wenig Sorgen.
Herzliche Grüße
Tobias
Beste Antwort im Thema
Die Airmatic wurde erneut verschoben, wird nun frühestens im Februar 2021 eingebaut.
Gruß
Befner
43 Antworten
@911-50 Wenn es für Dich relevant ist, ich hatte im Sprinter 906 Kastenwagen die Nachrüstlösung von VB auf der Hinterachse verbaut. 5 Jahre und 300.000 km keine Störungen und über die Belastungen und Wechsel voll/leer möchte ich nicht im Einzelnen berichten. Da hat jemand zu seinen Gunsten, um aus der Gewährleistung zu kommen, geflunkert. Ich bin von den Teilen und Garantien(siehe kostenloser Tausch beim 447) dieser Firma überzeugt. Grüße
Die Camper mit der Vollausstattung schwärmen auch!
Beim 906 hält die VB Zusatzluftfederung bei normaler Belastung im Grunde ewig. Beim Rettungswagen mit V6, 5t und Überlandnutzung mit Vmax offen halten die auch deutlich über 300tkm.
Im LKW Bereich ist ein Luftbalg je nach Nutzung ein Verschleißteil. Beim Kippsattel zum Beispiel eigentlich kontraproduktiv, die werden ja nahezu täglich überladen. Da wechseln wir mehrmals jährlich nen Luftbalg.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:41:35 Uhr:
Beim 906 hält die VB Zusatzluftfederung bei normaler Belastung im Grunde ewig. Beim Rettungswagen mit V6, 5t und Überlandnutzung mit Vmax offen halten die auch deutlich über 300tkm.Im LKW Bereich ist ein Luftbalg je nach Nutzung ein Verschleißteil. Beim Kippsattel zum Beispiel eigentlich kontraproduktiv, die werden ja nahezu täglich überladen. Da wechseln wir mehrmals jährlich nen Luftbalg.
Letzteres geht bei dem VB Fahrwerk für die V ja glaube ich nicht, zumindest hat man das auf meine Frage hin am VB Messestand gesagt.
Für mich kommt das Fahrwerk jedoch eh erst nach der Garantie/Gewährleistung in Frage, da ich „das liegt am Fahrwerk“ vermeiden möchte.
Gruß N
Zitat:
@HUGO909 schrieb am 9. Oktober 2020 um 18:29:41 Uhr:
@911-50 Wenn es für Dich relevant ist, ich hatte im Sprinter 906 Kastenwagen die Nachrüstlösung von VB auf der Hinterachse verbaut. 5 Jahre und 300.000 km keine Störungen und über die Belastungen und Wechsel voll/leer möchte ich nicht im Einzelnen berichten. Da hat jemand zu seinen Gunsten, um aus der Gewährleistung zu kommen, geflunkert. Ich bin von den Teilen und Garantien(siehe kostenloser Tausch beim 447) dieser Firma überzeugt. GrüßeDie Camper mit der Vollausstattung schwärmen auch!
Danke! Ja, im Camper mit Autonivellierung sicher Top! Ich kenne und liebe Airmatic nur aus der E-Klasse, bei Fahrzeugen die höher aufbauten sicher noch eher erforderlich.
Kommt das VB Fahrwerk im Fahrverhalten an die Airmatic ran? Im Campinbereich und in Bezug auf mögliche Niveaus hat es eindeutige Vorteile.
Gruß N