ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Aircap klemmt?

Aircap klemmt?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 22. August 2017 um 18:57

Hallo freunde

Mein neues mercedes benz e 350 hat ein kleinen problem das aircap fährt nicht vollständig raus.

 

Hat jemand einen tip für mich ?

Baujahr 2010

 

Img-2665
Img-2666
Beste Antwort im Thema

Hallo Askgemis,

Hatte das selbe Problem, wen man den Aircap längere zeit nicht öffnet, klebt es an der Dichtung, wen es versucht zu öffnen,

überspringt das Zahnrad im Mechanismus und klemmt.!!

Ich habe meins selber ausgebaut was aufwändig war,und die Zahnräder in die richtige Position eingebaut. Seitdem einwandfrei. Mercedes konnte oder wollte es nicht reparieren, nur austauschen + Airbeitslohn wären es ca.1500€ was ich mir gespart habe.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hängt auf der Beifahrerseite, kannst versuchen, ob es sich mit Sprühöl wieder gangbar machen lässt.

Ich habe mir angewöhnt das Ding in die Reinigungsprozedur mit aufzunehmen und entferne Insekten usw. mit einem Handfeger bzw. sauberen Pinsel.

Themenstarteram 22. August 2017 um 21:04

Danke für den tip

Werde es morgen mal ausprobieren.

Ja es ist die beifahrer seite.

Ich vermute da klemmt etwas dazwischen.

Ich habe leicht und vorsichtig dran gezogen ohne erfolg.

Themenstarteram 23. August 2017 um 11:52

Wd 40 kann ich das nehmen ?

Zitat:

@askgemis schrieb am 23. Aug. 2017 um 14:52:10 Uhr:

Wd 40 kann ich das nehmen ?

Jau funktioniert

Hallo Askgemis,

Hatte das selbe Problem, wen man den Aircap längere zeit nicht öffnet, klebt es an der Dichtung, wen es versucht zu öffnen,

überspringt das Zahnrad im Mechanismus und klemmt.!!

Ich habe meins selber ausgebaut was aufwändig war,und die Zahnräder in die richtige Position eingebaut. Seitdem einwandfrei. Mercedes konnte oder wollte es nicht reparieren, nur austauschen + Airbeitslohn wären es ca.1500€ was ich mir gespart habe.

Themenstarteram 29. August 2017 um 9:03

Hallo dervis2001

Danke für die Antwort ich habe es mit wd 40 probiert ohne erfolg.

War der ausbau sehr schwer ?

Da hilft kein WD40 oder Schmiermittel. Der Ausbau ist aufwändig, unter der Gummidichtung sind R & L kleine Torxschrauben usw..

Bin aus Wuppertal wen du nicht weit weg bist, würde ich dir helfen.

Themenstarteram 31. August 2017 um 13:36

Nein ich komme aus Düsseldorf das ist sehr nett

Komme auf dein Angebot germe zurück

Gib mir mal bitte deine Handynr via PN ich rufe dich dann an .

Da ich im Urlaub bin, bin ich erst nächste Woche zu erreichen. Hier meine Ruf Nummer 01638630000

Zitat:

@Dervis2001 schrieb am 31. August 2017 um 21:15:40 Uhr:

Da ich im Urlaub bin, bin ich erst nächste Woche zu erreichen. Hier meine Ruf Nummer 01638630000

nur so ein Tipp

sowas gibt man über PIN

Hallo, ich mal wieder.

Seit letzter Woche fährt das Aircab nicht mehr raus. Motor arbeitet.

Ich habe festgestellt, dass die beiden Verriegelungsstäbe links und rechts nicht zurückfahren und das Aircab nicht hochfahren lassen.

Mit Draht links und rechts nach oben gezogen und freibekommen.

Jetzt fährt es nach oben, aber auch gleich wieder nach unten. Ich denke, es hat die Justierung verloren. Das kann man ja richten, wie zuvor beschrieben.

Aber was mache ich mit den sich nicht bewegenden Verrieglungsstäbe? Kann man die richten, wenn man alles zerlegt hat?

Wer weiß dazu etwas und kann berichten?

Danke Euch.

Hallo, meines ging auch nur noch auf einer Seite hoch. Habe es ausgebaut und zerlegt. Das Gestänge der rechten Seite war gebrochen. Hab einen neuen Draht eingebaut.

Hab mal 3 Bilder angehängt.

Gruß Guido

20200309
20200309
20200309

@wolfen19 Respekt, das neu befestigen des zugseils war sicher die einfache Aufgabe.

Das De und Montieren ist schon recht anspruchsvoll denke ich. Hab das Video auf YT gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen