Airbags ausbauen
Ich weiß diese Frage gab es schon öfters. Wie baue ich die Airbags korrekt aus?
Okay beim Lenkrad sind hinten entweder Klammern oder Schrauben die zu lösen sind. Welche Schrauben sind das wohl? Das Lenkrad selber ist glaub mit ner 19er Mutter verschraubt.
Wie baue ich den Beifahrer Airbag aus?
53 Antworten
Na prima! Jetzt hab ich die Airbags gestern von nem KfZ Schrauber ausbauen lassen, ist übrigens kinderleicht, jetzt will mein Kollege seine Kiste net mehr fertig machen.
Kann von Euch jemand die Dinger gebrauchen?
schon klar dass das kinderleicht war. batterie ab schrauben raus stecker ab fertig... nix mit vw-werkstatt...
ne kann keins gebrauchen
Jetzt echt? Warum denn nicht?
Ähnliche Themen
sevenelefen
doch, ist was anderes - na geb' sie deinem kumpel oder bring die Airbags auf den Schrottplatz
hhhmmmmm aber so einen airbag kann doch jeder rausbauen?!
also wenn der eingabaut ist kann da keienr was mit sprengen aber ausgebaut schon. also ist der ausbau dann auch schon strafbar?
was sitzt denn in so nem ding drinne? n frisierter chinaböller oder sowas?
Zitat:
Original geschrieben von sevenelefen
hhhmmmmm aber so einen airbag kann doch jeder rausbauen?!
ja und? und wenn jeder leicht den Abzug einer Waffe bedienen kann bedeutet es das man dies legal tun kann?
http://de.wikipedia.org/wiki/AirbagZitat:
was sitzt denn in so nem ding drinne? n frisierter chinaböller oder sowas?
Die grundsätzliche Funktionsweise ist einfach: Die Steuerelektronik mit Beschleunigungsmessern im Kardantunnel löst die Zündung von festem Treibstoff (ähnlich einem Raketentreibstoff) aus, wodurch ein Kissen aus Nylon äußerst schnell (ca. 10 - 40 Tausendstel Sekunden) aufgeblasen wird.
...
Der Blick in die Statistik zeigt, dass Personen in mit Airbags ausgerüsteten Autos eine etwa 30 % höhere Überlebenschance haben, einen Unfall zu überleben als in vergleichbaren Fahrzeugen ohne Airbags.
aber wen ich nun die airbags ausgebaut habe und mir ein *krasser gurt set* 😁 gekauft habe, dass da befstigt wird wo normale leute die rückbank haben brauch ich doch keine airbags mehr ?
Zitat:
Original geschrieben von Näf
aber wen ich nun die airbags ausgebaut habe und mir ein *krasser gurt set* 😁 gekauft habe, dass da befstigt wird wo normale leute die rückbank haben brauch ich doch keine airbags mehr ?
Das ist 'ne ähnliche logik wie:
"wenn ich aber immer v-power tanke, brauche ich dann keine Ölwechsel mehr machen?" :/
jetzt mal ehrlich leute! wo kann ich das denn mal nachlesen? ich meine das der verkauf von airbags verboten ist. der vw händler darf es ja anscheinend. der schrotthändler denn auch? der freut sich doch nen ast ab wenn ich dem zwei airbags schenke.
Zitat:
Original geschrieben von sevenelefen
jetzt mal ehrlich leute! wo kann ich das denn mal nachlesen? ich meine das der verkauf von airbags verboten ist. der vw händler darf es ja anscheinend. der schrotthändler denn auch? der freut sich doch nen ast ab wenn ich dem zwei airbags schenke.
Airbags dürfen nicht frei verkauft werden!
Es wäre mir neu, das ein VW-Händler einen Airbag verkauft. Normalerweise kann nur jemand Airbags bestellen, wenn er dementsprechend einen Airbag-Lehrgang absolviert hat. Diese Personen müssen dann auch den Airbag, der übrigens in einen speziellen Behälter transportiert wird, entgegen nehmen, kein anderer darf das!
Airbags fallen aufgrund ihrer Explosivstoffe unters Sprengsstoff und Waffengesetz. Es ist ganz klar geregelt, wer an bzw. mit Airbags arbeiten darf, wie sie zu lagern und zu transportieren sind und das der Handel nur unter bestimmten Auflagen erfolgen darf. Einer dieser Auflagen ist, das nur Leute damit hantieren dürfen die eine entsprechende Ausbildung nachweisen können, sonst darf es keiner!
Fahrzeuge mit Airbag dürfen auch nicht zurückgerüstet werden. Wird dies doch gemacht erlischt die ABE des Fahrzeuges.
MFG Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Du DARFST mit den Dingern nicht Handeln,Du machst Dich Strafbar.
gib Sie beim 🙂 ab,und gut is.
Absoluter Blödsinn!!!
Das Thema hatten wir hier schon x-mal, einfach mal die Suche nutzen.
Privat Ein- und Ausbau ist absolut erlaubt, auch der Verkauf!
Allerdings gilt das nicht für einen Händler!!! Der hat eine Menge Vorschriften einzuhalten (lagermäßig und montagemäßig)...
Allerdings verbietet ebay einen Airbaghandel laut Statuten, und das ist alles!
Mit Mutmassungen ist hier Niemanden geholfen, also nur was schreiben, wenn man es auch sicher weiß! 😎