Airbags ausbauen
Ich weiß diese Frage gab es schon öfters. Wie baue ich die Airbags korrekt aus?
Okay beim Lenkrad sind hinten entweder Klammern oder Schrauben die zu lösen sind. Welche Schrauben sind das wohl? Das Lenkrad selber ist glaub mit ner 19er Mutter verschraubt.
Wie baue ich den Beifahrer Airbag aus?
53 Antworten
Der Eine so, der Andere so... trotzdem stehe jede Menge bei ebay drin!
also wenn die Airbags unter so ein Waffengesetz fallen würden wäre ja doch auch schon der Besitz im ausgebauten Zustand, bzw der Ausbau selber verboten?
Und wenn ich mein Schrottauto als Ersatzteilträger verkaufe oder das Amaturenbrett komplett?
Ich gebe den Airbag ja als Ersatzteil ab und nicht um damit nen Tresor zu sprengen. Was der Käufer mit dem Airbag einzeln, oder dem Kfz als Teileträger macht steht doch nicht in meinem Einflussbereich.
Ach ist das alles kompliziert...
Wie gesagt, privat ist alles möglich. Als Händler sind dir (fast) alle Hände gebunden.
Ebay will es halt nicht, muß man nunmal akzeptieren...
hab die dinger angeboten und gleich ne mail vom admin bekommen dies zu unterlassen.
ich versteh nur noch bahnhof
Ähnliche Themen
Von wem? habu ist der Admin.
Oder von einem Moderator?
Hier werden und wurden schon immer Airbags angeboten.
Es ist trotzdem völlig legal, als Privatmann sein Airbag zu verkaufen und auch auszubauen, dito auf eigenem Grund zu lagern!
Hi,
soweit ich weiß, ist es verboten einen Airbag weiter zu verkaufen ohne es den ensprechenden "behörden" zu melden, denn für einen Airbag besteht eine Nachweißpflicht !
Es muss genau festgehalten werden wer einen Airbag kauft und wo er eingebaut wird.
Angenommen du kaufst einen gebrauchten Airbag von irgend jemanden, baust einen Unfall und er geht nicht auf - dann zahlt keiner! Zudem wirst du wohl noch eine Anzeige bekommen da du ihn schwarz gekauft hast. Zudem bekommt der verkäufer auch eine Anzeige, da er ihn verkauft hat!
mfg
ck222
ist ein moderator. naja verschiedene leute haben da anscheinend eine verschiedene auffassung.
wo kann man so etwas mal im rechtstex nachlesen?
Korrigiere mich zum Teil. Habe einen dieser Threads gefunden.
Privat-Handel konnten wir nicht klären, ein- und ausbauen kann jeder seinen Airbag, soviel er will. Auch lagern (privat) zum Teil.
Lies mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=255158
Allerdings steht dort auch (wie leider in fast jedem Thread) eine Menge Müll!! 😎
Also ich habe hier nen Airbag rumliegen in ner speziellen Transportbox. Dieser Airbag hat 9 Gefahrgutpunkte. Ab 10 gibt es glaube ich Auflagen. Also 2 Airbags zu lagern, transportieren oder so ist dann schon ein Peroblem.