1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Airbagleuchte

Airbagleuchte

Ford Ka 1 (RBT)

Hallo,
ich bekomme es langsam an die Nerven. Erst kein TÜV, weil die Airbagleuchte permanent brennt.
ok, dachte ich ab zur Fordwerstatt. Super 180€ später, hieß es dann Airbagsteuergerät defekt. Neues mit einbau 400€.
Als dachte ich ok, alternativen suche. Ein bekannter hat ne freie Werkstatt, und hat das Steuergerät zu einem Service eingeschickt, mit dem er bereits gute Erfahrungen gemacht hat.
Heute kam dann das Steuergerät zurück. Mit nem netten Schreiben, das es doch in Ordungung sei. Das Gerät sei nur über Blinkcodes auszulesen, und dies wurden alle fehlerfrei simuliert.

Hat jemand noch ne Idee was es sein kann? Ausser das die Fordwerkstatt ärger bekommt.

16 Antworten

Die Airbag leuchte kann auch durch andere diagnosegeräte ausgelesen werden nicht nur die von ford.

Hallo,

wollte noch auflösen und gleich noch einmal ein Lob an die Ford-Vertragswerkstatt losweden.

Kostenlos Fehler ausgelesen. Airbagsteuergerät defekt.
Gebrauchtes Steuergerät eingebaut. Kosten ca. 20 Euros.
Batt. abklemmen und erden.
Wir haben einen Schnitt in den Filzteppich gemacht, die Schrauben gelöst neues Gerät eingesteckt festgeschraubt.
Schlitz im Teppich mit doppelseitigem Klebeband von hinten zugeklebt. Batt nat. wieder anklemmen.

Zeitaufwand 5- 7 Minuten.

Alles unter den fachmännischen Augen des Meisters
Vielleicht hilfts ja jemandem.

Im Jan. 2017 wegen Rostfraß an der HA - Aufhängung und abgelaufenem Tüv eingestampft.

Deine Antwort