Airbaglenkrad

Opel Corsa B

Hallo zusammen

habe mal eine (evtl) dumme frage....

ich habe einen corsa b bj 9/97 1,0 eco und würde gerne wissen ob es möglich ist das originale

hässliche airbag lenkrad auszubauen und ein vernünftiges sportlenkrad einzubauen

und wenn ja muss ich was beachten und wie geht das beim tüv

für eure hilfe danke ich im vorraus

23 Antworten

nein!!!!!! geht nicht...dazu bräuchtest du ein airbag-rückrüstkitt...und das trägt dir kein tüv mensch ein!!!

geht schon. Erstmal brauchste ein Sportlenkrad mit Airbag. Schau mal bei Raid nach. Das geht ab 400 Eur los. Manchmal gehen die auch bei Ebay weg für 200-300.

Wenn du dann ein Lenkrad hast muss eine Fachwerkstatt dein originales ausbauen und das neue rein. Das aalte Lenkrad bekommste aber nicht mehr mit nach Hause.

So ein Sportlenkrad von Raid mit Airbag bekommste eingetragen. Gutachten liefern die mit.

danke

ist zwar sehr schade aber nu da muss ich dann wohl mit leben

Ich find das originale eigentlich viel besser als diese Sportdinger 😁 Hab mein Sportlenkrad letztens noch gegen das originale getauscht. Naja, ich musste es auch wegen Airbag 😉

Ähnliche Themen

das hört sich ja gut an werde dann mal bei raid nachschauen

kannste bzw. darfste aber nicht selber machen...also kommen noch mal kosten für ein und ausbau drauf 😉

ist ja dann teurer als das was ich fürs auto bez habe... hihi wie teuer ist denn ca son umbau

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

kannste bzw. darfste aber nicht selber machen...also kommen noch mal kosten für ein und ausbau drauf 😉

jop, sagte ich aber schon. FOH hat es bei mir für 20 EUR gemacht.

bin ja neu hier was heis denn FOH

Zitat:

Original geschrieben von redknights

bin ja neu hier was heis denn FOH

aso 😁

Freundlicher Opel Händler

danke aber wir haben bei uns keine FOH nur UFOH

unfreundliche opel händler

Zitat:

Original geschrieben von redknights

danke aber wir haben bei uns keine FOH nur UFOH

unfreundliche opel händler

forenslang halt 😁

Musste mal Fragen was die für den wechsel haben wollen. Bei Ebay steht im Moment eins vol Golf III drin musste dann nur die passende Narbe bei Raid kaufen. Die kostet dann nicht mehr allzuviel.

ich werde nachher mal ein bissel stöbern zu späterer stund denn meine internet verbindung ist im moment zu langsam itze im lkw und da muss man geduld haben

ah, also UMTS-Stick? Läuft das eigentlich gut? Wollte mir das evtl. mal anschaffen ist irgendwie ziemlich teuer^^

Deine Antwort