Airbaglampe leuchtet
Hilfe,
an meinem 206 Baujahr 06.2003 nicht Facelift leuchtet plötzlich die Airbaglampe. Was kann das sein?? Die geht auch nicht mehr aus und er zeigt an ANOMALIE AIRBAG. Manchmal wenn es sehr kalt ist zeigt der an wenn ich den Wagen anmache Beifahrerairbag deaktiviert. Aber dann muss ich den ne minute laufen lassen und wieder ausmachen dann erlischt die Lampe.
Aber nun habe ich das auch versucht und die bleibt immer an. Was kann das sein??
50 Antworten
Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen Meine frau fährt einen Peugeot 206 Bj 2000 Airbaglampe blinkt Steuergerät erneuert und Schalter für Beifahrerairbag ern. Fehler immer noch da Auto hat keine Seitenairbags hat das Auto auch diese Stecker unter dem Sitz ? Oder hat auch schon jemand diese Fehler gehabt? Danke im vorraus
wo wohnst du ? wenn nicht weit von MAnnheim dann kann ich dir helfen
MFG Columbus
melde dich
Zitat:
Original geschrieben von columbus40
wo wohnst du ? wenn nicht weit von MAnnheim dann kann ich dir helfen
MFG Columbusmelde dich
Hallo
Leider in Berlin
Kannst du eine ferndiagnose erstellen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von greimels11
hallo jungs das ist ein 206er problem entfernt einfach den airbag stecker unterm fahrersitz und lötet die kabel ohne stecker wieder zusammen und euer problem ist zu 98% weg. das hatten wier schon oft und bis jetzt waren die probleme weg als wir es so machten. gruß albert
Hallo
Hat ein 2000 er 206 ohne seitenairbags auch Stecker unterm Fahrersitz? Lampe blinkt = Steuergerät erneuert und den Schalter für Beifahrerairbag Auslesegerät sagt Kabelunterbrechung -Schalter -Beifahrerairbag kabel sind geprüft worden sind ok.
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo jungs das ist ein 206er problem entfernt einfach den airbag stecker unterm fahrersitz und lötet die kabel ohne stecker wieder zusammen und euer problem ist zu 98% weg. das hatten wier schon oft und bis jetzt waren die probleme weg als wir es so machten. gruß albert
GUDE
du hast recht wahr bei mir auch so...
wenn es einer selber macht,achtung batterie abklemmen und zehn minuten warten.
dann stecker ziehen abschneiden zusammen löten.fertig
gruß dennis
Zitat:
Original geschrieben von dennis s16
GUDEZitat:
dann stecker ziehen abschneiden zusammen löten.fertiggruß dennis
Hallo
Ist der Stecker unter dem Teppich des Fahrersitzes oder direkt unterm Fahrersitz
Zitat:
Original geschrieben von tessie1
HalloZitat:
GUDE
dann stecker ziehen abschneiden zusammen löten.fertiggruß dennis
Ist der Stecker unter dem Teppich des Fahrersitzes oder direkt unterm Fahrersitz
hallo
unterm Fahrersitz viel spaß...
Zitat:
halloZitat:
Original geschrieben von tessie1
Hallo
Ist der Stecker unter dem Teppich des Fahrersitzes oder direkt unterm Fahrersitzunterm Fahrersitz viel spaß...
Hallo
Hätte gern spaß aber unterm Fahrersitz gibt es keine Kabel habe den Sitz mal herausgenommen ohne kabel zu lösen hat noch einer eine Idee?
Ich hab hier einen 206cc mit leuchtender Airbag-Lampe.
Stecker unter den beiden Sitzen sind schon raus... Lampe leuchtet immer noch.
Bei PEUGEOT Fehlerspeicher auslesen lassen (25€ - Danke!) -> "Stromkreisunterbrechung Airbag"...
So schlau war ich auch vor den 20 Euronen... Wo sind bekannte Bruchstellen in der 206-Serie noch?
Schalttafel unter dem Lenkrad habe ich schon geprüft. Hat auch diesen dämlichen Sicherheitsstecker. Wo gibt es noch mögliche Stellen, die ich prüfen sollte? Eigenartig ist, dass es Tage gibt, an denen die Lampe vernüftig bleibt - also kurz aufleuchtet und dann wieder verlischt.
Wenn man in der Fachwerkstatt keine Hilfe bekommt, wer soll denn dann noch helfen?
Steuergerät und COM2000 wollte man tauschen... die COM2000 wurde gerade vor 1 Jahr gewechselt, da der Blinkschalter-Kontakt verdreckt war. 300 Euro für etwas, was eigentlich nur ein wenig Kontaktspray und ein Wattestäbchen bedurft hätte - na egal, war ja noch Händlergarantie.
Wer kann mir helfen?
Bin momentan ratlos.
Übrigens: Der Link zu TIP17-seitenairbags.htm etwas weiter oben existiert nicht! Vielleicht helfen mir ja seine Schaltpläne bei meiner Fehlersuche weiter.
fahre einen pug 206 2.0 HDI (90PS) Baujahr 2000
seit tagen leuchtet bei mir im tachometer wieder die gelb-organe Airbaglampe für die seitlichen schutz vom sitz
zunächst hat es mal kurz aufgeleuchtet und erlischte am nächsten tag
doch das kam bis jetzt drei mal vor jedesmal war das problem am nächsten tag behoben.
jetzt aber seit paar tagen leuchtet es ständig aufleuchtet ( nach motorstart ) und erlischt nicht mehr
Meine war jetzt 6 Wochen aus und seit gestern leuchtet Sie wieder bei jedem starten. Anomalie Airbag. Werde die Kabel zusammenlöten und beobachten.
Ich muss die Woche zum Tüv. Ich hasse Elektronik.
206HDI90, BJ 2003
Hallo zusammen!!!
Ich habe bei meinem Peugeot 206 jetzt das selbe problem!!!
Mein Peugeot hat kein seitenairbag, damit auch keinen stecker unter dem Sitz.....
Bei der Fehlerauslehse hat sich ergeben das der Airbagschalter defekt ist. Den habe ich natürlich schon getauscht aber der Fehler besteht immer noch.
BITTE BITTE hilft mir weiter!!!!!!!
Stecker unter dem Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
Stecker unter dem Lenkrad.
könntest du genauer beschreiben wie der stecker unter dem lekrad aussieht und was ich genau damit anstellen soll??? Es wäre auch nicht schlecht, wenn du ein bild von dem Stecker hättest!!
mfg
ich hatta das selbe problem
ich bin mir zu 99 % sicher das es am kabel liegt
seitenairbagkabel verläuft seitlich hinter dem sitz rechts unten im eck unter der sitzverkleidung richtung seitenairbag
bei mir war es so. dass ständigt der kabel zamgedrückt worden ist
und somit die leuchte aufleuchtete.
ich habe das kabel seitlich etwas verschoben und am rahmen des sitzes fest fixiert (diese blastikbänder die beim festziehn "klicken" -- keine ahnung wie die heißen hehe ) und schon war das ´problem behoben
also öffnet mal die sitzverkleidung hinten (am besten sitz nach vorne klappen) und schaut rechts (Beifahrer ) bzw. links (fahrer) ob ihr ein schwarzes kabel beim auf und ab Klappen des sitzes im weg steht ....