Airbaglampe leuchtet

Peugeot 206 206

Hilfe,

an meinem 206 Baujahr 06.2003 nicht Facelift leuchtet plötzlich die Airbaglampe. Was kann das sein?? Die geht auch nicht mehr aus und er zeigt an ANOMALIE AIRBAG. Manchmal wenn es sehr kalt ist zeigt der an wenn ich den Wagen anmache Beifahrerairbag deaktiviert. Aber dann muss ich den ne minute laufen lassen und wieder ausmachen dann erlischt die Lampe.

Aber nun habe ich das auch versucht und die bleibt immer an. Was kann das sein??

50 Antworten

bei mir passiert das auch manchmal .. ich mach den beifahrer sitz dann nach vorne und wieder zurück .. und zack das wars .. is halt wieder so ne kleine peugeot krankheit ... 

Hallo!

Habe das selbe Problem mit dem 206 SW BJ 2005 meiner Freundin. In unregelmäßigen Abständen kommt die Fehlermeldung "Anomalie Airbag, Beifahrer Airbag deaktiviert".

Waren bereits x mal in der "Fach"-Werkstatt, BSI wurde getauscht, Batterie durchgemessen, usw. aber der Fehler ist nach wie vor da.

Unter dem Fahrersitz befindet sich allerdings ein Plastikbauteil auf dem 3 Kabel zusammenführen. Welches dieser Kabel muss gelötet werden um den Fehler zu beheben? (Hat Seitenairbags, Sitzheizung, ESP, etc.)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus

ich hab auch das problem mit der airbag lampe.
allerdings blinkt bei mir die normale airbag lampe (also die wo airbag draufsteht)
und ich hab auch einen ganz "alten" von 99 -> keine seitenairbags und somit höchstwarscheinlich auch keine kabel + stecker unter den sitzen.
kann mir jemand sagen wo hier das problem liegt??

mfg

hallo zusammen,
habe bei meinem peugeot das gleiche problem. beide airbag lampen leuchten auf. die eine, da der airbag babybedingt auf off steht, die andere, da ich unterm fahrersitz den bekannten fehler mit dem stecker habe. wenn der sitz bewegt wird, geht die lampe wieder aus. jedoch nur für kurze zeit, dann wird der defekt wiede angezeigt.
kurze frage: wenn ich den kontakt neu anlöte, sollte ich dann vorher den wagen besser von der batterie nehmen. oder kann der airbag unter diesen umständen nicht auslösen?

gruß dennis