Airbaglampe leuchtet nach Sitzverstellung
Hallo,
habe heute den Beifahrersitz ganz nach vorn verschoben, weil ich hinten was Grösseres einladen wollte. Seidem leuchtet diese sch*** Airbaglampe. Warscheinlich wohl irgendein Wackelkontakt, welcher mit dem rechten Seitenairbag zusammenhangt. Habe nun hier gelesen, dass man das ganze durch Löschen des Fehlerspeichers evtl. beseitigen kann. Meine Frage wäre, wie man dass (möglichst selbst) bewerkstelligen kann. Ich habe wirklich keine Lust, für so nen Mist ne Menge Geld auszugeben, zumal ja das Leuchtnen der Airbabglampe in 95% der Fälle garnicht auf ein ernsthafts Sicherheitsproblem zurückzuführen ist...
Also vielen Dank schonmal im Voraus
gruss oli
22 Antworten
hat das löschen geholfen oder kamm der fehler wieder ?
Zitat:
Original geschrieben von MRiede
hat das löschen geholfen oder kamm der fehler wieder ?
bei mir hat man auf der rechten seite nach 2 mal löschen und immer wieder aufleuchten irgendein airbagmodul getauscht -> 300 €. da ich damals aber keine ahnung hatte, vermute ich dass es abzocke war. denn es passierte auch nach dem ich beim saugen die sitze rumgeschoben hab.
2 tage nach tausch hat es wieder geleuchtet. diesmal linke tür. da habe ich dann nachforschungen angestellt und bin auf das problem mit den sitzen gestossen. die haben den stecker überprüft, spray rein und mit kabelbinder fixiert. seitdem ist ruhe.
bewege aber auch meine sitze seit dem mit samthandschuhen.
wenn ich mich nicht täusche würde ein richtiger fehler nach dem löschen nicht lange auf sich warten. denn der check wird bei jedem start durchgeführt. wenn dieser aber nur sporadisch auftritt (wie beim wackler) dann reicht eben auch so eine kabelbinde. der stecker hat so kein spiel mehr
Da kommt ein totgeglaubter Thread wieder zum leben.🙂😁 Hab natürlich das gleiche problem, bevor ich jetzt zur werkstatt fahren wollte ich mal wissen wie man an den stecker (dieses gelbe ding unterm sitz?) rankommt und was ich dann am besten machen sollt.
Teil mir das auto mit meiner freundin, die kleiner ist als ich und deswegen wird der sitz auch so oft hoch und runter gestellt🙄
Zitat:
Original geschrieben von MRiede
ok,kann ich nicht einfach nur den stecker für die airbackleuchte rausziehen oder die birne rausschrauben weiss jemand wie das geht ?
wo wohnst du, ist Fulda zu weit, ich habe ein Auslesegerät und löschen kann ich auch....
G.Frank