Airbaglampe an
Hallo zusammen,
seit einem kleinen Wildunfall rechts vorn leuchtet die Airbaglampe in meinem Audi permanent.
Diese lässt sich nicht löschen.
Es wurde der Crashsensor vorn bereits zwei mal gewechselt, der Stecker wurde auch erneuert aber auch das hat nichts geholfen, bei Audi weiß man nicht weiter. Da ich im November zum Tüv muss wäre es natürlich schön wenn jemand einen Tip geben könnte woran es noch liegen kann.
Achso, kein Airbag wurde ausgelöst.
Im Anhang die Fehlermeldung die ich ausgelesen habe.
Danke schonmal
Gruß
Nico
20 Antworten
Hmmm, alle Sitze waren besetzt.
Ich teste Wochenende erstmal die Geschichte mit den Sensoren quertauschen um einen Defekt dieser auszuschliessen.
Guten Abend zusammen,
Heute hatte ich mal etwas Zeit zum basteln.
Habe die beiden Sensoren Quer getauscht... Fehler wandert mir, also liegt es am sensor.
Prima das ich den Fehler jetzt eingrenzen konnte.
Scheinbar sind die beiden nicht kompatibel?
Muss ich exakt den gleichen kaufen wie der funktionierende auf der Fahrerseite oder worauf muss ich achten?
Danke und Gruß
Nico
Da der funktionierende Sensor die Nummer 8e0959651B hat und ich einen 8e0959643A verbaut habe denke ich das dort das Problem liegt... Es gibt im Netz 8e0959651A Sensoren. Sind diese Kompatibel? Also ist das wichtige worauf ich achten muss die Nummer 8e0959651 und A und B ist egal? Will nicht wieder was falsches kaufen.
Fahre zum Freundlichen und hole dir da einen die suchen dir den richtigen nach Fg. raus.
Sonst mußt du mal Hier suchen ob du die richtige Teilenummer findest.