Airbagkontrollleuchte geht nicht an!

Audi A4 B8/8K

Hallo, mein Schwiegervater hat seit kurzem einen A4 8K von 2010, am letzten Freitag habe ich den Wagen mit ODIS ausgelesen und das Programm hat 2 Fehler festgestellt, die auch nicht zu löschen gehen. Im Vorfeld hatte der Wagen kein TÜV bekommen weil die Scheinwerferwischwasch nicht gegangen ist, der Händler hat dann mit Nachprüfung die Plackette zugeteilt bekommen. Heute habe ich nochmal mit VCDS versucht die Fehler zu löschen, geht auch nicht. Der Funktionstest des Kombiinstruments ergab folgendes, die Airbagleuchte geht nicht an auch nicht die Kontrollfuntion bei Zündungsstart.

Meint Ihr der Händler hat da was am Kombiinstrument manipuliert?

Was kann ich bzw mein Schwiegervater jetzt tun? Somit hätte der Wagen keine Straßenzulassung!
Soll ich gleich zum Rechtsanwalt oder erstmal mit dem Händler reden? Händler ist "My Car" in Rodgau bei Frankfurt am Main.

Beste Antwort im Thema

Bei dem abgelegten Fehler über den defekten Crashsensor sollte die Lampe eigentlich dauerhaft brennen. Hört sich ein bisschen so an als ob da einer dran "gebastelt" hat, wenn sie gar nicht mehr brennt?

Erstmal mit dem Händler reden mit der Bitte das Fahrzeug in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Puh...wenn ich das so lese... ich würd das dreimal nachprüfen ob das wirklich alles so funktioniert...

Deine Antwort