ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Airbagdemontagewerkzeug??

Airbagdemontagewerkzeug??

Themenstarteram 2. November 2004 um 15:46

Hallo Leute. Wer von euch hat schon mal seiner Airbag aus dem Lenkrad gebaut und kann mir sagen welchen Torx oder Vielzahn ich dafür benötige?? Außerdem wüßte ich gerne ob es bei der demontage Probleme gab?? Schon mal vielen Dank..............

19 Antworten

1. Blau ist nicht gut zu lesen...

2. es gibt hier einen Beitrag über GRA Nachrüsten, da war ein Link zu einer guten Beschreibung, auch für den Airbag...

Viel Spaß beim suchen ;)

Themenstarteram 2. November 2004 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

1. Blau ist nicht gut zu lesen...

2. es gibt hier einen Beitrag über GRA Nachrüsten, da war ein Link zu einer guten Beschreibung, auch für den Airbag...

Viel Spaß beim suchen ;)

Hi. Danke für die Tipps, aber die suche ist echt nicht so einfach, deshalb dachte ich ich könnte mal so in die Runde fragen.....

Das Thema hattest du doch selber auf gemacht.

Unter dem Link mit XXX lag doch die Anleitung.

Willst du dir das Teil (GRA) jetzt montieren?

Ich habe mir auch ein Kabel mit Schalter gekauft, ist aber noch nicht angekommen.

Themenstarteram 2. November 2004 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Das Thema hattest du doch selber auf gemacht.

Unter dem Link mit XXX lag doch die Anleitung.

Willst du dir das Teil (GRA) jetzt montieren?

Ich habe mir auch ein Kabel mit Schalter gekauft, ist aber noch nicht angekommen.

ich muß erst mal schauen ob ich das werkzeug dazu habe, sonst brauche ich nicht anfangen...

ja, ich habe auch schon überlegt ob ich das mit dem Lenkrad in der Werkstatt machen lasse...

Ist Vielzahn eigentlich das gleiche wie TORX ?

Jup, Torx und Vielzahn ist meines Wissens das gleiche.

Themenstarteram 2. November 2004 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

Jup, Torx und Vielzahn ist meines Wissens das gleiche.

das sehe ich anders. torx hat 6 spitzen und vielzahn einige mehr!! man benötigt torx30

@hoTTing: Danke für die Blumen, die Anleitung ist von mir :)

Vielzahn ist nicht das Gleiche wie Torx.

http://xxx.ttfaq.vidconf.de/technik/motor/gra.pdf

xxx=www

viel spaß

Ein 12er Innenvielzahnschlüssel wird benötigt um das Lenkrad abzuschrauben.

Man bekommt den im gut sortierten Fachhandel, oder bei Stahlgruber.

Gruß

PowerMike

am 3. November 2004 um 0:20

nunja, solange man weiß wie es geht und einem das teil nicht im auto in die luft fliegt und sonstige gliedmaßen in mittleidenschaft zieht.... . ich pers. würd machen lasse, erstens wegen den kosten die auftreten wenns nach hinten losgeht, 2. wegen der möglichen gefahr.

Gibt's nicht im norddeutschen Raum jemanden der so was kann und mal für wenig Geld machen würde?

Dann verrat uns mal genauer wo, ich komme aus Süd-Niedersachsen.

Und die Airbags explodieren nicht einfach so, auch nicht wenn man den mal fallen lässt. Also keine übertriebene Angst, Respekt ist aber nicht verkehrt.

gruß

Wie du ja sehen kannst (Kennzeichen) komme ich aus dem Landkreis Verden, fast Bremen.

Bis Göttingen ist es schon ein Stück.

Mein Händler meinte, dass das Abklemmen des AB auch einen Fehler hinterlassen würde, so das die Kontrollleuchte ständig brennen würde.

Verhindert das das vorherige abklemmen der Batterie?

Dein Händler sollte mal besser lediglich Reifen wechseln.

Du hast Recht, das abklemmen der Batterie verhindert genau das !

Nichts anderes macht die WS auch, zumindest die meisten. Bei deiner bin ich nicht sicher nach der Falschaussage :)

Ich wußte nicht wofür VER steht daher die Frage, aber stimmt Bremen ist zu weit :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Airbagdemontagewerkzeug??