Airbag widerstand zu groß!
Hallo leutz.Bekannter fährt nen polo 6n,wo seit zwei jahren die Airbag leuchte leuchtet.Nach seiner aussage war er wohl damit vor zwei jahren zum Fehler auslesen,und da kam wohl bei raus"Widerstand zu groß"Hat jemand ne ahnung?
Thx.im vorraus
Beste Antwort im Thema
So viel Borniertheit kann's doch nicht geben oder? Was musst du hier ewig die Leute beleidigen? Mein Gott ist das ein armseeliger Wicht, geht das schonwieder los. Sobald der irgendwo Airbag liest, dreht er durch. Wir wissen es doch! Du hast den Airbag-Gral gefunden und du bist der beste jaaaa.
Für Problemlösungen brauchen wir nicht solche Schwätzer, die sich im anonymen Netz profilieren müssen, sondern Pragmatiker die helfen! Nur zur Info: Das Problem war im nu gefunden und wurde per pn erledigt. Und jetzt brauchst auch garnicht wieder nen dummen Spruch schieben (der jetzt aber sowieso kommen wird).
69 Antworten
Mensch Leute, wenn ihr 10mal das gleiche schreiben wollt, dann geht bitte in das Golf 6-Forum 😉
Zum Thema: Wenn jemand weiß, wie mit'm Airbag umzugehen ist, kann er meiner Meinung auch daran arbeiten, gesetzl. Bestimmungen hin oder her. Bisschen Sorgfalt und fertig.
Wenn jemand keine Ahnung hat, dann muss er halt in eine Werkstatt damit, so wie es hier schon einige geschrieben haben.
Zitat:
Original geschrieben von der_Thomas
Mensch Leute, wenn ihr 10mal das gleiche schreiben wollt, dann geht bitte in das Golf 6-Forum 😉Zum Thema: Wenn jemand weiß, wie mit'm Airbag umzugehen ist, kann er meiner Meinung auch daran arbeiten, gesetzl. Bestimmungen hin oder her. Bisschen Sorgfalt und fertig.
Wenn jemand keine Ahnung hat, dann muss er halt in eine Werkstatt damit, so wie es hier schon einige geschrieben haben.
Hay was ist den wenn was passiert Denke ma die Versicherung zahlt NICHT!!!! Oder bezahlt deine Versicherung wenn einer mit deinem auto fährt der kein führerschein hat oder sogar du ohne führerschein fährst????
Und was ist wenn er den verkauft und dann passiert was und es geht vor gericht und es wird herausgefunden das er da dran war ohne schein und so das wird teuer!!!
MfG
GD
Wenn ich es auf Arbeit kann, kann ich es auch zu hause. Außerdem passiert nichts, wenn man die Sicherheitsvorschriften einhält, die man für den Sachkundenachweis lernt 😉
Und wieso sollte der Airbag beim Unfall nicht auslösen? Für die kritischen Fehler (Unterbrechungen, zu hohe Ü-Widerstände) gibt es die Kontrollleuchte.
Zitat:
Original geschrieben von der_Thomas
Wenn ich es auf Arbeit kann, kann ich es auch zu hause.
Das hat ja niemand bestritten. Das Problem bei der privaten Bastelei besteht darin, daß
keineVersicherung dafür einspringt, wenn etwas schief geht.
Ähnliche Themen
Auch mit einem schein wie ich den hab darf ich das Trozdem nicht machen!! Nur auf der Arbeit und mit Auftrag.
MfG
GD
Hallo,
also ich sag da jetzt auch ma was zu. Am Anfang stand die Frage ob jemand weiß wo der Fehler her kommt oder was es sein könnte. Er hat NIE geschrieben er will da selber schrauben. Ich mein wenn auf den Bekannten ne Reperatur von 1000 Euro zukommt dann kann er das Auto auch verkaufen. Er wollte nur wissen ob es vom Steuergerät, vom Airbag, von nem Sensor oder nur von nem Kabel kommt und mehr nicht. Wie und wo er es Repariert ist doch erst mal Egal. Wenn er gefragt hätte ob er das Multimeter direkt an den Airbag anschließen kann, oder das Steuergerät bei eingeschalteter Zündung ma auf den kopf drehen sollte dann können diese Belehrungen kommen aber so?
Hab vor kurzem auch nen Thema eröffnet weil ich ne Richtung wissen wollte. Aber niemand hat geschrieben und so ein Zirkus gemacht. Wenn ihr Fehler mit dem Airbag hattet und sie in der Werksatt reparieren lassen habt wisst ihr doch trotzdem was defekt war. Und das wollte er hören.
Das wars, viel Spaß noch beim Aufregen.
Zitat:
Original geschrieben von littleblue
Zu deinem widersprüchlichen satz"Is schon immer interessant, das Leute an irgendetwas rumbasteln und Fehlersuche betreiben wollen, OHNE überhaupt zu wissen, nach was für Fehlerursachen man suchen soll."Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Is schon immer interessant, das Leute an irgendetwas rumbasteln und Fehlersuche betreiben wollen, OHNE überhaupt zu wissen, nach was für Fehlerursachen man suchen soll.
Is drum auch nicht verwunderlich, dass solch DUMMFUG an Beiträgen dabei rauskommt.
Wenn vorn links das Licht ausgeht, muss man hinten rechts ne Glühlampe ersetzen, damit`s im Innenraum wieder hell wird !
Ob das dann zu einer "Erleuchtung" des Bastelnden führt, ist dennoch eher fraglich.
Deswegen fragt man ja in foren,um genau solch einen fehler durch erfahrung anderer Leute auf den Grund zu gehen!!Wenn wir immer alle wissen würden was wir tun,wären viele Leute Arbeitslos,und es gebe keine foren,und denn wären manche Menschen sehr einsam,weil sie nichts mehr zu Meckern hätten!!!!!!!!!!!
Um zu erfahren, wo an dem Fahrzeug im Airbagsystem ein Fehler erkannt wurde, muss man in einem Forum nachfragen ???
In einem Forum kann man durchs Internet dann erkennen, welcher Fehler in welchem System an dem Fahrzeug, was garnicht internetfähig ist, erkannt wurde ??
Tschuldigung,
aber anstatt Blödsinn zu posten, wärs evtl. sinnvoll, einfach mal in einer Fachwerkstatt ein Diagnoseprotokoll erstellen zu lassen, denn DARAUF kann man erkennen, welcher Fehler tatsächlich erkannt wurde !
Da nutzen Dir auch 1000 Internetforen NIX !
Wie immer:
Wenn der Geist nicht ausreicht, die Thematik zu erfassen, sind derartige blödsinnige Beiträge an der Tagesordnung.
PS:
Du hast es noch nicht geschafft, selbst auf Seite 4 dieses Fred`s nen GENAUEN Fehlereintrag zu posten, aus dem überhaupt ersichtlich wäre, wo und an welchem Bauteil des Airbagsystemes ein konkreter Fehler erkannt wurde !
=>Wenn vorn links das Licht ausgeht, muss man hinten rechts ne Glühlampe ersetzen, damit`s im Innenraum wieder hell wird !
Ob das dann zu einer "Erleuchtung" des Bastelnden führt, ist dennoch eher fraglich, denn Bei Dir ist bislang noch nichtmal das Teelicht zum leuchten angeregt worden.
Moin,
streitet jetzt nicht!
1. Es wurde nur abgeraten und gesagt, dass man die Finger davon lassen soll, weil es gefährlich ist! Einige Wissen es nicht!
2. Es wurde auch gesagt, dass man in die Werkstatt fahren soll!
3. Per Ferndiagnose kann man bis 30% sagen was es sein kann!
Bei den VW Polo 6N kann man den Fehlerspeicher auslesen lassen und der sagt was kaputt ist! Wiederstand zu groß kann man nicht viel anfangen! Man muss genau wissen was kaputt ist! Es könnte Theroretisch sein das der Schleifring kaputt ist und jeder sagt hier im Forum " Dein Steuergerät"! Bring nix! Es muss sich einer Ransetzten und gucken...! Forum ist nie 100%
MfG
Zitat:
Um zu erfahren, wo an dem Fahrzeug im Airbagsystem ein Fehler erkannt wurde, muss man in einem Forum nachfragen ???Zitat:
Zu deinem widersprüchlichen satz"Is schon immer interessant, das Leute an irgendetwas rumbasteln und Fehlersuche betreiben wollen, OHNE überhaupt zu wissen, nach was für Fehlerursachen man suchen soll."
Deswegen fragt man ja in foren,um genau solch einen fehler durch erfahrung anderer Leute auf den Grund zu gehen!!Wenn wir immer alle wissen würden was wir tun,wären viele Leute Arbeitslos,und es gebe keine foren,und denn wären manche Menschen sehr einsam,weil sie nichts mehr zu Meckern hätten!!!!!!!!!!!
In einem Forum kann man durchs Internet dann erkennen, welcher Fehler in welchem System an dem Fahrzeug, was garnicht internetfähig ist, erkannt wurde ??Tschuldigung,
aber anstatt Blödsinn zu posten, wärs evtl. sinnvoll, einfach mal in einer Fachwerkstatt ein Diagnoseprotokoll erstellen zu lassen, denn DARAUF kann man erkennen, welcher Fehler tatsächlich erkannt wurde !Da nutzen Dir auch 1000 Internetforen NIX !
Wie immer:
Wenn der Geist nicht ausreicht, die Thematik zu erfassen, sind derartige blödsinnige Beiträge an der Tagesordnung.PS:
Du hast es noch nicht geschafft, selbst auf Seite 4 dieses Fred`s nen GENAUEN Fehlereintrag zu posten, aus dem überhaupt ersichtlich wäre, wo und an welchem Bauteil des Airbagsystemes ein konkreter Fehler erkannt wurde !=>Wenn vorn links das Licht ausgeht, muss man hinten rechts ne Glühlampe ersetzen, damit`s im Innenraum wieder hell wird !
Ob das dann zu einer "Erleuchtung" des Bastelnden führt, ist dennoch eher fraglich, denn Bei Dir ist bislang noch nichtmal das Teelicht zum leuchten angeregt worden.
So und um dich noch mehr auf die Palme zu bringen,da du ja in deinem Ort der Sameriter sein must,wollte ich dir mitteilen das der Airbag seinen Dienst wieder aufgenommen hat.Da es doch wohl in diesem Forum leute zu scheinen gibt,die ahnng haben.Und sich nicht immer und immer wieder mit gleichen texten"=>Wenn vorn links das Licht ausgeht, muss man hinten rechts ne Glühlampe ersetzen, damit`s im Innenraum wieder hell wird !"die beiträge zu zu spamen!!So denn mal noch nen schönes wochenende,und noch mehr spaß,neue sprüche aus den Glückskeksen zu pulen!!
Zitat:
So und um dich noch mehr auf die Palme zu bringen,da du ja in deinem Ort der Sameriter sein must,wollte ich dir mitteilen das der Airbag seinen Dienst wieder aufgenommen hat.Da es doch wohl in diesem Forum leute zu scheinen gibt,die ahnng haben.Und sich nicht immer und immer wieder mit gleichen texten"=>Wenn vorn links das Licht ausgeht, muss man hinten rechts ne Glühlampe ersetzen, damit`s im Innenraum wieder hell wird !"die beiträge zu zu spamen!!So denn mal noch nen schönes wochenende,und noch mehr spaß,neue sprüche aus den Glückskeksen zu pulen!!Zitat:
Um zu erfahren, wo an dem Fahrzeug im Airbagsystem ein Fehler erkannt wurde, muss man in einem Forum nachfragen ???
In einem Forum kann man durchs Internet dann erkennen, welcher Fehler in welchem System an dem Fahrzeug, was garnicht internetfähig ist, erkannt wurde ??Tschuldigung,
aber anstatt Blödsinn zu posten, wärs evtl. sinnvoll, einfach mal in einer Fachwerkstatt ein Diagnoseprotokoll erstellen zu lassen, denn DARAUF kann man erkennen, welcher Fehler tatsächlich erkannt wurde !Da nutzen Dir auch 1000 Internetforen NIX !
Wie immer:
Wenn der Geist nicht ausreicht, die Thematik zu erfassen, sind derartige blödsinnige Beiträge an der Tagesordnung.PS:
Du hast es noch nicht geschafft, selbst auf Seite 4 dieses Fred`s nen GENAUEN Fehlereintrag zu posten, aus dem überhaupt ersichtlich wäre, wo und an welchem Bauteil des Airbagsystemes ein konkreter Fehler erkannt wurde !=>Wenn vorn links das Licht ausgeht, muss man hinten rechts ne Glühlampe ersetzen, damit`s im Innenraum wieder hell wird !
Mich bringst Du nicht auf die Palme, auf der Du schon sitz.
Bislang hast Du Dich doch nur über Deine eigene Dusseligkeit aufgeregt.
Dein Einstieg war am 26. September, heute ist der 2. Oktober.
Wärst Du nicht so dusselig gewesen, hätte die Sache bereits am 26. September erledigt sein können.
Zitat:
Original geschrieben von Voigt-Tuning
Hallo,also ich sag da jetzt auch ma was zu. Am Anfang stand die Frage ob jemand weiß wo der Fehler her kommt oder was es sein könnte. Er hat NIE geschrieben er will da selber schrauben. Ich mein wenn auf den Bekannten ne Reperatur von 1000 Euro zukommt dann kann er das Auto auch verkaufen. Er wollte nur wissen ob es vom Steuergerät, vom Airbag, von nem Sensor oder nur von nem Kabel kommt und mehr nicht. Wie und wo er es Repariert ist doch erst mal Egal. Wenn er gefragt hätte ob er das Multimeter direkt an den Airbag anschließen kann, oder das Steuergerät bei eingeschalteter Zündung ma auf den kopf drehen sollte dann können diese Belehrungen kommen aber so?
Hab vor kurzem auch nen Thema eröffnet weil ich ne Richtung wissen wollte. Aber niemand hat geschrieben und so ein Zirkus gemacht. Wenn ihr Fehler mit dem Airbag hattet und sie in der Werksatt reparieren lassen habt wisst ihr doch trotzdem was defekt war. Und das wollte er hören.
Ja anscheinend sind manche leute des Lesens nicht mächtig.Schön das das außer mir noch jemand erkannt hat :-)Und dank vieler tips die ich erhalten hab,hat das System den dienst wieder aufgenommen.So jetzt bin ich ja gespannt ob die gleichen Leute jetzt wieder schreiben "Vericherrung zahlt nich" usw.usw!!!Schönes wochenede wünsch ich mal noch schnell!
Zitat:
Ja anscheinend sind manche leute des Lesens nicht mächtig.Schön das das außer mir noch jemand erkannt hat :-)Und dank vieler tips die ich erhalten hab,hat das System den dienst wieder aufgenommen.So jetzt bin ich ja gespannt ob die gleichen Leute jetzt wieder schreiben "Vericherrung zahlt nich" usw.usw!!!Schönes wochenede wünsch ich mal noch schnell!Zitat:
Original geschrieben von Voigt-Tuning
Hallo,also ich sag da jetzt auch ma was zu. Am Anfang stand die Frage ob jemand weiß wo der Fehler her kommt oder was es sein könnte. Er hat NIE geschrieben er will da selber schrauben. Ich mein wenn auf den Bekannten ne Reperatur von 1000 Euro zukommt dann kann er das Auto auch verkaufen. Er wollte nur wissen ob es vom Steuergerät, vom Airbag, von nem Sensor oder nur von nem Kabel kommt und mehr nicht. Wie und wo er es Repariert ist doch erst mal Egal. Wenn er gefragt hätte ob er das Multimeter direkt an den Airbag anschließen kann, oder das Steuergerät bei eingeschalteter Zündung ma auf den kopf drehen sollte dann können diese Belehrungen kommen aber so?
Du regst Dich tatsächlich über Deine eigene Dusseligkeit auf. 😁
Scheinst sogar momentan so durch den Wind zu sein, dass Du noch nichtmal schreiben kannst, was nun tatsächlich der Fehler war.
Zitat:
....wollte ich dir mitteilen das der Airbag seinen Dienst wieder aufgenommen hat.
Du meinst sicherlich, daß du alles wieder zusammengebaut hast und die Airbagkontrollleuchte nicht leuchtet.
Wenn einer wissen möchte,was der Fehler war kann mich gerne danach fragen.Nur jemanden der völlig ahnungslos durch die Welt zu laufen scheint,werd ich bestimmt nicht mitteilen woran es gelegen hat!weil scheint mir so,als würde da jemand drauf brennen dies zu erfahrren.Aber dieser Mensch hat dazu gelernt!Es hat sich die keks sprüche verkniffen :-X!!Sind ihm wohl ausgegangen.
So und nun kannste wieder Antworten,hier kannste es ja.Weil mein großer verdacht iss,das jemand im richtigen Leben nicht wirklich viel zu melden hat,und sich den frust abends oder am wochenende von der seele tippt lol!Viel spaß dabei.....!!!Mein kleiner Ahnungsloser Freund.:-) :-)
Zitat:
Wenn einer wissen möchte,was der Fehler war kann mich gerne danach fragen.Nur jemanden der völlig ahnungslos durch die Welt zu laufen scheint,werd ich bestimmt nicht mitteilen woran es gelegen hat!weil scheint mir so,als würde da jemand drauf brennen dies zu erfahrren.Aber dieser Mensch hat dazu gelernt!Es hat sich die keks sprüche verkniffen :-X!!Sind ihm wohl ausgegangen.
So und nun kannste wieder Antworten,hier kannste es ja.Weil mein großer verdacht iss,das jemand im richtigen Leben nicht wirklich viel zu melden hat,und sich den frust abends oder am wochenende von der seele tippt lol!Viel spaß dabei.....!!!Mein kleiner Ahnungsloser Freund.:-) :-)
Ach bevor ich es vergesse,igno list!Heißt es kann sich jemand jetzt ruhig die Finger wundschreiben!Seh ja schließlich nich aus wie nen seelen klemptner :-))))))))))