Airbag
Hallo,
als Brillenträger halte ich nicht viel von Airbags.
Ist es eigentlich erlaubt, einen serienmäßig eingebauten Airbag wieder ausbauen zu lassen,
mein PKW ist von 2009.
Danke und Gruß
trollfahrer
Beste Antwort im Thema
NEIN
MfG aus Bremen
34 Antworten
Und jetzt noch mal die Preisfrage:
In welchem der beiden Bilder hätte ich wohl lieber eine Brille auf?
In Bild A:
wo mir beim Aufschlag meines Kopfes mit enormer Wucht aufs Lenkrad, meine Brille die mich noch zusätzlich verletzt wohl ziemlich egal ist, da sie hier vermutlich das kleinste Problem darstellt?
oder
In Bild B:
wo mein Kopf durch einen Airbag abgebremst wird, ich danach jedoch Zeit zum überlegen habe, ob die Druckstellen um meine Augen evtl. von der Brille kommen könnten?
Was meint ihr?
...... also Sachen gibt es 😕
der TE wird vermutlich antwort A wählen.
warum aufregen, wenn er ohne airbag lieber fährt, lasst ihn doch. es soll auch menschen geben, die schnallen sich grundsätzlich nicht an.
@ TE : es ist natürlich grundsätzlich möglich im fahrzeug ein lenkrad ohne airbag einzubauen. zu risiken und nebenwirkungen frage dein autohändler oder deinen tüv.
Hallo
Bild A oder B is vollkommen egal da die Brille schon lange vom Kopf geflogen ist bevor der Airbag aufgeht !
Wer keine Sicherheit haben will, soll den Airbag ausbauen oder sofort von der Brücke springen. ( Sorry nur meine Meinung )
Gruß Dirk