Airbag

Opel Omega B

Hi.
Mein Omi mit Airbackproblem ist heut nach Auslesen folgendes zu Tage gekommen,Airbacksensor Seitenairback Kommunikationsfehler also Sensor kaputt oder Kontaktfehler.Meine Frage ? sitzt der in der TĂŒr oder unten hinter der Holmverkleidung.Der Meister wußte es
selbst nicht hundertprozentig.WĂ€re ĂŒber einen Tip dankbar.

Beste Antwort im Thema

@Schmitzi ......
🙄😰😕.........hĂ€Ă€Ă€Ă€Ă€đŸ˜• wie jetzt.?
""Ich komme gerade ahnungslos nach hause: Airback: gibt es nicht!
Airbag: Luftsack: gibt es...

Manchmal wĂŒnschte ich mir, dass die Rechtschreiubung Teil der Teilnahmebedingung wĂ€re. Im Boote-Forum wĂ€re das so...""

ich kann das gerade mal wieder nich genau erlesen...... was genau meinste noch mal mit "Rechtschreiubung" und "nach hause".?????????????????????........😁😎

ich gehe deswegen mal davon aus, das du das ( auch ohne irgendwelche smiley🙄 ) nich gerade ernst meinst.!🙄😼😁
denn warum solltest du das "Boote-Forum" erwĂ€hnen, wenn du da selbst nich mit machen darfst.!😰....😉😁😎
hier gehts ja um autos und alles was dazugehört..... und nich darum, wieviele fehler wir alle/du selbst, schreibst....... hauptsache die leutz können dem "irgendwie" folgen und wenn es einem zu happig is, dann eben ĂŒberspringen und nich weiter lesen.🙂

-a-

16 weitere Antworten
16 Antworten

@ Ingo
Ic h denke nicht das du gemeint bist 🙂

Den Oberlehrer gibt hier jemand ganz anderes.

So, nun ist doch alles gesagt oder ?🙄
Last uns in Frieden mal wieder zum Thema zurĂŒckfinden.🙂

@TE
Dann hat er wohl mal eine TĂŒr von vor 97 bekommen, oder da hat jemand (warum auch immer) den Sensor demontiert.

Ist denn das Blech ĂŒberhaubt verbaut in das der Sensor verschraubt wird?
Es sind rechts und links ĂŒbrigens unterschiedliche Sensoren.

ZunÀchst ist es aber mal eine Arbeit die nicht unbedingt in Hobbybastler-Hand gehört.
WĂ€rend der Arbeiten die Batterie abgeklemmt  lassen, oder wenigstens den ZĂŒndschlĂŒssel immer schön in der Tasche behalten.

Zum weiteren macht es sich sicher besser, wenn du einen Ersatzkabelbaum aus einem ab Mod.98 besorgst und den verbaust.
Einen anderen Stecker anlöten ist selbstverstöndlich auch möglich, wenn es richtig gemacht und isoliert wurde. (so ein Blödsinn... Anderer Widerstand)
NatĂŒrlich darfst du die Leitungen nicht direkt an den Sensor löten, da er aus Plastik ist.

Danach eine durchgehend dichte (evtl.neue zuschneiden) Folie sauber ringsrum dicht verkleben.
Die ist fĂŒr die Funktion des Sensors zwingend erforderlich.

Sdc10457-36673
Sdc10458-36674
Img-1108
+9
Deine Antwort