Airbag
Hi.
Mein Omi mit Airbackproblem ist heut nach Auslesen folgendes zu Tage gekommen,Airbacksensor Seitenairback Kommunikationsfehler also Sensor kaputt oder Kontaktfehler.Meine Frage ? sitzt der in der Tür oder unten hinter der Holmverkleidung.Der Meister wußte es
selbst nicht hundertprozentig.Wäre über einen Tip dankbar.
Beste Antwort im Thema
@Schmitzi ......
🙄😰😕.........häääää😕 wie jetzt.?
""Ich komme gerade ahnungslos nach hause: Airback: gibt es nicht!
Airbag: Luftsack: gibt es...
Manchmal wünschte ich mir, dass die Rechtschreiubung Teil der Teilnahmebedingung wäre. Im Boote-Forum wäre das so...""
ich kann das gerade mal wieder nich genau erlesen...... was genau meinste noch mal mit "Rechtschreiubung" und "nach hause".?????????????????????........😁😎
ich gehe deswegen mal davon aus, das du das ( auch ohne irgendwelche smiley🙄 ) nich gerade ernst meinst.!🙄😮😁
denn warum solltest du das "Boote-Forum" erwähnen, wenn du da selbst nich mit machen darfst.!😰....😉😁😎
hier gehts ja um autos und alles was dazugehört..... und nich darum, wieviele fehler wir alle/du selbst, schreibst....... hauptsache die leutz können dem "irgendwie" folgen und wenn es einem zu happig is, dann eben überspringen und nich weiter lesen.🙂
-a-
16 Antworten
Hi,
der Sensor für den Seiten-Airbag sitzt in der Tür unten zur Mitte des Fahrzeugs versetzt. (s.h. Bild)
Kontrolliere mal den Stecker an der Tür zur A-Säule, da kommt es ab und zu vor das es dort gammelt und die Kontakte ab Rosten.
auf jeden fall ist das problem mit dem wegrosten im stecker, zich mal so häufig, wie das es einen sensor erwischt.!!!
wir müssen in den nächsten tagen auch wieder mal den gesammten kabelbaum tauschen ( beim Bj.99 ), weil das der schnellste weg is.!
-a-
Hatte auch schon einen losen Stecker am Sensor in der Tür, der war mal ab und wurde nicht vwieder richtig verriegelt.
Ich komme gerade ahnungslos nach hause: Airback: gibt es nicht!
Manchmal wünschte ich mir, dass die Rechtschreiubung Teil der Teilnahmebedingung wäre. Im Boote-Forum wäre das so...
Ähnliche Themen
@Schmitzi ......
🙄😰😕.........häääää😕 wie jetzt.?
""Ich komme gerade ahnungslos nach hause: Airback: gibt es nicht!
Manchmal wünschte ich mir, dass die Rechtschreiubung Teil der Teilnahmebedingung wäre. Im Boote-Forum wäre das so...""
ich kann das gerade mal wieder nich genau erlesen...... was genau meinste noch mal mit "Rechtschreiubung" und "nach hause".?????????????????????........😁😎
ich gehe deswegen mal davon aus, das du das ( auch ohne irgendwelche smiley🙄 ) nich gerade ernst meinst.!🙄😮😁
denn warum solltest du das "Boote-Forum" erwähnen, wenn du da selbst nich mit machen darfst.!😰....😉😁😎
hier gehts ja um autos und alles was dazugehört..... und nich darum, wieviele fehler wir alle/du selbst, schreibst....... hauptsache die leutz können dem "irgendwie" folgen und wenn es einem zu happig is, dann eben überspringen und nich weiter lesen.🙂
-a-
Zitat:
Original geschrieben von Schmitzi
Manchmal wünschte ich mir, dass die Rechtschreiubung Teil der Teilnahmebedingung wäre. Im Boote-Forum wäre das so...
Das Thema hatten wir doch schon mal!!
Wir sind doch hier nicht in der Schule!
Und es gibt sehr viele Leute, ich zähle mich auch dazu, die die Rechtschreibung nun mal nicht 100% beherrschen.
Und wenn diese Leute immer auf ihre Fehler hingewiesen werden, dann haben sie keine Lust hier was zu schreiben oder auch Angst, dass man, wie Du, diese Leute wegen ihrer schlechten Rechtschreiben zu Recht weist.
Man sollte einfach mal über diese Fehler in weg sehen und es so halten wie es Andree geschrieben hat.
Oder einfach mal ganz nett, via PN, auf den Fauxpas hinweisen.
Sowas kann sogar Freundschaften fördern.😉
Nur Gerhard bekommt von mir persönlich immer gleich via Tel. Schimpfe .😁
Er muß dann gleich nachsitzen und den Fehler sofort korrigieren.😛
Oh, was habe ich denn da gestern nacht geschrieben. War ehrlich gesagt nicht ganz nüchtern. Aber tatsächlich, in einem anderen Forum wurden schon Beiträge von mir gelöscht wegesn solcher Schnitzer. Keine Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung --> Beitrag gelöscht.
Zitat:
.... in einem anderen Forum wurden schon Beiträge von mir gelöscht wegesn solcher Schnitzer.
Und?
In diesem Forum wird mit Sicherheit nicht so viel geschrieben wie hier!
Weil man halt hier über diese Fehler hinweg sieht.
Zitat:
Oh, was habe ich denn da gestern nacht geschrieben. War ehrlich gesagt nicht ganz nüchtern. Aber tatsächlich, in einem anderen Forum wurden schon Beiträge von mir gelöscht wegesn solcher Schnitzer. Keine Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung --> Beitrag gelöscht.
Schade das es kein Kotzsmilie hier gibt , dieser Beitrag hätte ihn verdient .
Zitat:
Ich komme gerade ahnungslos nach hause: Airback: gibt es nicht!
Airbag: Luftsack: gibt es...Manchmal wünschte ich mir, dass die Rechtschreiubung Teil der Teilnahmebedingung wäre. Im Boote-Forum wäre das so...
Bei solchen Beiträgen wünsche ich mir die Rote Bewertung für Beiträge zurück! Damit es dich nicht weiter stört, hab ich es geändert.
So mal nen Tip für manche die sich als Lehrer fühlen,man sagt auch fass dich an die eigene Nase.
Nu zum Thema,hab am Sonnabend meine Türverkleidung abgebaut und hab nicht schlecht gestaunt,erstmal die Folie nicht überall fest
was normal sein sollte,dann war gar kein Airbag Sensor vorhanden noch nichtmal der Stecker sondern nur 2 blanke Kabel.
Wer hat Erfahrung mit Quetschverbindern?denn Löten verändert den Widerstand im Kabel,dann würd ich mir vom Verwerter einen
Stecker abknipsen und den mittels Qutschverbinder mit meinen Kabeln verbinden.
Zitat:
Original geschrieben von diddi260212
So mal nen Tip für manche die sich als Lehrer fühlen,man sagt auch fass dich an die eigene Nase.
Ups.
Entschuldigung, dass ich Dir u.U. auf den Schlipps getreten haben sollte.