AIRBAG
guten abend alle zusamm
zwar folgendes problem bin gehfahren plötchlich ging die Airbag anzeige an 😠
das problem habe ich schonmal da wurde beim🙂 die Wickelfeder getauscht dan gings bis heute also habe es im september machen lassen
kann es vorkommen das sie so schnell wider kaputt geht oder kann was anderes sein ,habe mal vom sitzt gehört aber da ist alles io denk ich ,ich habe nur angst das vw mir wider da was aufdringt
diese elektronik ^^
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PittisGolf4
ja gut lasse ich machen ja toll mein vw mann will imer 20euros haben ist das nicht unverschämt müsst ihr auch zahlen nur fürs auslesen ?
ist echt unverschämt weil so ein Gerät kostet "nur"10000€
16 Antworten
Zitat:
meine frage ist halt ob die wickelfeder so schnell wider kaputt gehen kann
Offensichtlich schon, oder?
Ist doch Garantie drauf - lass es einfach auf Garantie machen. Dann solltest du übrigens auch, wenn das Fehlerauslesen beim selben Autohaus war, das Geld fürs Fehlerauslesen zurückbekommen.
Zitat:
ja oder so halt widerstand zu großmeine frage ist halt ob die wickelfeder so schnell wider kaputt gehen kann
Widerstand und Spannung sind grundlegend unterschiedliche Dinge.
Solange Du nicht den tatsächlichen Fehlereintrag weißt, ist alles andere RUMRATEREI.
"Ja oderso halt" bringt niemanden wirklich weiter.
Weil: "Spannung zu groß" deutet auf Generatorfehler => Wickelfeder ersetzen bringt NIX.
und
"Widerstand zu groß" deutet auf ein Problem der Verkabelung / Steckverbindungen / Wickelfeder / Airbageinheit hin.
Es bringt auch nix, die Wickelfeder zu ersetzen, wenn eine Steckverbindung fehlerauslösend sein sollte.
=> Fachwerkstatt aufsuchen und prüfen lassen, was tatsächlich den Fehler verursacht (Fehlerdiagnose)
Beachte: "Fehlerdiagnose" ist was anderes als "Fehlerspeicher auslesen".