Airbag Sensoren wer kann mir da weiter helfen!?
Hallo
meine airbag leuchte blinkt zeit einem leichten unfall in der front
und nun wollt ich mal schaun ob ein sensor defekt ist aber wo wurden die verbaut! habe noch einen als ersatzteilspender hier und will alles teile von dem nehmen!
wer kann mir weiter helfen!?
Mein xsara ist ein Bj.2002 ein 1.4i 75Ps
MFG
21 Antworten
sag mal kann man den airbag so ausschalten das der tüv nichts von merkt? ich schaff es momentan nicht zu citroen zu fahren hab noch viel mit meiner richtigen arbeit zu tun und bei dem wetter hab ich lange touren!
habt ihr da doch noch nen Tipp was ich machen könnt?
Ich würde sowas lassen.
Nicht wegen des TÜV sondern wegen des Erlöschens der ABE für Dein Fahrzeug. Damit darfst Du dann nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.
Baust Du einen Unfall und die Versicherung bekommt das mit den Airbags mit, hast Du ein ganz großes Problem.
Dann überziehe lieber den TÜV. Kostet vom 2. bis zum 8. Monat zwischen € 30,- und 80,- und erst ab dem 9. Monat 3 Punkte: http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html#TUEV
ja kann ich verstehen das auto hab ich ja für mein bruder gekauft! tüv muss drauf und damit ich es um melden kann! mir rent die zeit davon weil ich ihn nicht länger angemeldet lassen will! danach würde mein bruder selber zu citrön fahren und das machen lassen! da er in bayern wohnt und ich in berlin!
die fahrt schafft er auch so! da hab ich vertrauen zu ihm ist ja alles autobahn!
Anzeigentafel ausbauen und Lämpchen hinter der Airbaganzeige ausbauen.
Hat Dein Wagen die Anzeige im Lenkrad, Lenkrad abbauen und Lämpchen ausbauen.
Aber zu 99,9% weiß der Prüfer, dass der Wagen Airbags hat und wird die nicht Leuchtende (auch nicht zum Selbsttest) Lampe erkennen.