1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Airbag Raus - Raid Hp rein !

Airbag Raus - Raid Hp rein !

Audi 80 B3/89

Hi Leutz !!

Wer hat von Euch erfahrung mit org. Airbag Lenker raus und Sportlenkrad rein gemacht ??
Habe mir von Raid ein 30 cm Lenkrad besorgt, ohne "No Airbag Kit", da ich es für Schwachsinnig halte, da ich es mit dem Kit auch nicht Eingetragen bekomme !!
Meine Frage ist es eigentlich, ob jemand weiß, ob ich jetzt den Fahrerairbag Austragen lassen muss ??

Noch was, suche dringend 9 x 16 ET 15 Brock B1 Felgen (2Stück)

mfg Aladdinz

24 Antworten

Die normalen Gurte sind auch 3 Punkt. 🙂

Die H-Gurte kommen mir allerdings auch sicherer vor...

@hardcoreaudi

Jedem seine Meinung! Aber was Du da sagst ist einfach quatsch: Dir fehlt Dein Airbag solange nicht bis Du (hoffentlich passiert Dir das nie) mal einen schweren Unfall hast.Wenn die Airbags so nutzlos-ja sogar gefährlich (Kind zerquetscht) wären warum hat dann jedes neue Auto-vom Kleinwagen angefangen mindestens 2 eingebaut?
Gut Du hast keinen und schützt Dich mit Deinen Sportgurten-ist ja O.K ABER wenn mein Auto schon einen eingebaut hat,dann sollte man ihn nicht einfach abklemmen nur weils besser ausschaut.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst,ein Airbag in Verbindung mit Sicherheitsgurten im Auto ist die beste Lebensversicherung im Falle eines Unfalls. Basta!

Grüße

Zitat:

ein Airbag in Verbindung mit Sicherheitsgurten im Auto ist die beste Lebensversicherung im Falle eines Unfalls. Basta!

Dito......aber:

immer diese be******* Airbagdiskussion....Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, den Airbag rauszuschmeißen und gegen mein Traumlenkrad "Momo-Millenium" zu tauschen........Allerdings schreckt mich die Sache mit Airbag austragen, vernichten lassen etc ziemlich ab!

Grundsätzlich ist es aber jedem selber überlassen, ob er nen Airbag haben will oder nicht! Da hat niemand anders sich einzumischen.....

@ John1986

Deshalb fängt auch jede meine Antworten mit dem Satz :"Jedem seine Meinung" an.

Ich wiederhole mich wirklich ungerne:Aber geht mal für ein zwei Wochen in die Notaufnahme und dann überlegt es euch nochmal.

Aber nochmal: Regel nummer eins-jeder macht seins!

Das soll hier nicht in eine ewige Diskusion ausarten.
Jeder hat seine Meinung zu dem Thema und ich ich glaube das Forum ist dazu da seine persönliche Meinungn kundzutun.Was jeder im Endeffekt macht ist seine Sache.

Grüße

Ähnliche Themen

Und ein Airbag muss auch nicht immer unbedingt schutz bieten, vorallem in so alten Autos wie den unseren! Zwei Kumpels von mir ist vergangene Woche ein Reh vors Auto gelaufen, und mein Kumpel hat sich so erschreckt, das er mit guten 50 km/h mit seinem 10 Jahre alten Fiesta (aber schon mit Airbag) gegen nen Baum gefahren ist....Und der Airbag hat nicht ausgelöst, obwohl das haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten war! Bei meinem glaube ich auch eher nicht, dass der noch auslöst.....Ist halt so: Alte be******* Autos.

Naja Airbag mag ja zu den heutigen sicherheitsstandards gehören aber ich vertrau da meinem audi. Klar wenn man so Unfallverletzte sieht wo kein airbag war geht das unter die haut, aber man muss sich auch fragen was hätte ein airbag gebracht. Ich vertrau den Teilen nicht so ganz und auch nicht den "Tests" in irgenwelchen automobilzeitschriften, da is doch eh alles geschmiert von den großen Konzernen. Ich finds persönlich nur immer schade wenn man leute "angreift" wenn diese ihren airbag rausmachen wollen, ist hier nun 2-3mal passiert jetzt. Ist ja nicht so dass man sein auto zu einer todesfalle macht ohne airbag, sollte jeder selber verantworten können was er macht. Wir sind ja schliesslich keine 16 mehr :-P
Und diese Riesenrad-lenkräder sehen nun wirklich zum k*tzen aus 😉

http://mitglied.lycos.de/audi80umbau/100_0509.JPG

das is doch mal ein feines oder? 😉

Hardcoreaudi:
Über Geschmack läßt sich nicht streiten!
Mir gefällts nicht so, aber jedem das seine.Schön schwarze Seitenverkleidung mit hübschen Dobos hast Du.
Ach ja -ich lese hier so ziemlich jeden Post und einen wo jemand angegriffen wird weil er seinen Airbag rausmacht ist mir noch nicht untergekommen...

John:
Wenn der Airbag aufgrund eines technischen Defekts nicht auslöst ist das Pech,aber genauso gut kann der Sicherheitsgurt versagen.

Grüße

ja keine direkten angriffe aber schon zynische, sarkastische bemerkungen... oder auch zweideutigkeit die anders gemeint sind als se geschrieben worden 😉
die doorboards sind die alten vom schalli 😁 *schäm*

Zitat:

Original geschrieben von MarcaCoupe

Halt ich jetzt aber für ein Gerücht!
Das ist eine Sicherheitstechnische Rückrüstung... frage nebenbei, hat der Prüfer etwas nach Alkohol gerochen? Wenn ja, bette das er es bei deiner nächsten HU wieder tut sonst kannste dich gleich von deiner Plakete verabschieden.

Hi,

vielleicht hast du ja keine Ahnung, aber es gibt ein Teilegutachten von Raid. Und es wurde mir in den Brief eingetragen. Und 2 Bekannte von mir haben diesen No Airbag Adapter auch verbaut. Und auch diese sind eingetragen, einer hat es direkt in der Opelwerkstatt machen lassen und auch dort eingetragen bekommen. Also mal schön den auf dem Boden bleiben und hier nicht so eine scheisse verzapfen.

Angeschnallt bin ich immer, und es ist meine Sache ob ich einen Airbag will oder nicht.

Gruß
Daniel

Durchaus kenne ich das No Airbaig Kit von Raid... z.B. ausem DTS Katalog. Und trotzdem, bei uns in der kompletten Umgebung,Nürnberg, München, Augsburg, Regensburg... ja da bin ich überall mit meinem alten S3 hingefahren um es ausgetragen zu bekommen und es hat kein Prüfer gemacht.

Ob du nen Airbag hast oder nicht is nicht mein Problem, um ehrlich zu sein ist mir das echt scheiss egal, ich hab ja nur auf meine Erfahrungen hingewiesen also Be mal low!

BTW ich hab auch keine Airbaig, aber mein Audi hatte nie einen.

E.N.D.E

Deine Antwort