ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. airbag leuchte leuchtet auf einmal??

airbag leuchte leuchtet auf einmal??

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 11. März 2007 um 10:08

hallo

meine airbagleuchte ist heute einfach angegangen und geht nun nicht mehr aus.woran mag es liegen?w210 200e

gruß u-a

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. August 2014 um 11:27

Ok hab ich. Da steht wie man den Fensterheber anlernt. Mein Problem ist aber nicht der Fensterheber. Der funktioniert ja so wie er soll. Mein Problem ist, das seit dem Wechsel die SRS Lampe leuchtet.

des geht bei mir auch nicht, und ich bin schon lang registriert.

 

braucht man einen Einladungscode.

SOLCHE Links brauch ma aber net....

Zitat:

Original geschrieben von BlackOvero

Hallo.

Ich habe bei meinem w210 die vordere Beifahrertür getauscht ....

....seit dem Tausch leuchtet die SRS Lampe....

War die Batterie vorher lange genug abgeklemmt?

Wie wurde mit dem Seitenairbag in der Tür umgegangen?

Ggf. reagierte das Airbagsteuergerät empfindlich auf eine Spannungsspitze (Restspannung) beim Lösen der Verdrahtung.

Schlage vor, Fehlerspeicher auslesen (lassen), Fehler löschen und dann mal schauen, ob es das war...

 

@Tom

Vermutlich falschen Link gesetzt! Der geht auf eine Beta Version der FAQ's an die wir Normalos nicht rankommen ;)

Also Leut'....macht mich nicht wahnsinnig! Ich habe hier noch nie was von einem Einladungscode gehört und meine Links haben bisher fehlerfrei funktioniert. Das kann sich hierbei nur um einen Bug bzgl. eines Browsers handeln. Werde mal bei der Werkstatt "klingeln" was es sich mit dem Einladungscode auf sich hat!

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

@Tom

Vermutlich falschen Link gesetzt! Der geht auf eine Beta Version der FAQ's an die wir Normalos nicht rankommen ;)

Das wäre ein plausibler Grund! Zwar bin ich Beta-Tester aber ich befinde mich derzeit nicht im Beta-Modus. Ich versuche nochmals den Link erneut reinzustellen und achte darauf dass ich im normalen Modus online bin. Danke jedenfalls für den Hinweis! ;)

@BlackOvero: Bitte versuche es nochmals meinen Link aufzurufen: KLICK!

am 12. August 2014 um 11:39

Ja Higgi, da hab ich auch schon dran gedacht,auslesen zu lassen. Ob ich mal versuche den anderen Airbag dran zu klemmen??? Vieleicht hat der eina ja nen klatsch bekommen.

Tom, sag bitte mal bescheid wenn du weisst was das mit dem Code auf sich hat. Würde mich interessieren.

Scott, wie löst du deine Probleme??

Ich danke euch, das ihr mir helft. Lieb von euch..... :*

am 12. August 2014 um 11:55

@Tom : jetzt gehts... :)

Zitat:

Original geschrieben von BlackOvero

... Ob ich mal versuche den anderen Airbag dran zu klemmen??? ..

BITTE NICHT!

Die Airbaganlage ist kein Spielplatz für ambitionierte Haus- und Hofbastler ;)

Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann sehen wir weiter!

@BlackOvero

Willkommen bei den 210ern.

Das du diesen ominösen Einladungscode brauchst, hängt mit dem Account von "Pandatom" zusammen. Dieser Code wird immer dann angefragt, wenn der verlinkende User den Link aus der BETA-Version heraus erstellt hat oder vorher in der BETA-Version tätig war.

Thema Airbag.
Bei MT ist es nicht gestattet, Beiträge rund um den Airbag zu posten, egal ob es Tipps, Hinweise oder Anleitungen sind.
Diese Arbeiten erfordern eine spezielle Ausbildung und dürfen nur in dafür freigegeben Räumlichkeiten/Örtlichkeiten durchgeführt werden.

Zitat:

Nach § 14 des Sprengstoffgesetzes ist der Umgang oder Verkehr mit diesen Systemen der zuständigen Behörde - Gewerbeaufsichtsamt oder Amt für Arbeitsschutz - anzuzeigen.

Arbeiten an den Systemen im Reparaturfall dürfen nur von Personen mit qualifizierter Ausbildung (Sachkundenachweis) durchgeführt werden, die dazu benannt und geschult sind.

Gemäß § 5 Sprengstoffgesetz sind die einbaufertigen Airbag- und Gurtstraffereinheiten der Unterklasse T1 (in Überarbeitung) zugeordnet und müssen von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) zugelassen werden. Zulassungsbedingungen sind u. a. der Umgang mit diesen Einheiten ausschließlich durch geschultes Personal.

Quellennachweis

am 12. August 2014 um 14:33

Herzlichen Dank erst mal.

Ich freu mich, das ich euch gefunden habe.

Na dann stell uns deinen 210er mal vor.

Du bist zwar schon einige Zeit dabei, hast dich aber erst heute zu Wort gemeldet und die Runde ist neugierig ;) Määäääädchen sind besonders gerne willkommen :rolleyes:

Type, Bj, Laufleistung, vl. ein Foto von ihm, etc. :D

PS. auch dein Nutzerprofil ist noch sehr leer :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. airbag leuchte leuchtet auf einmal??