Airbag Leuchte an nachdem Batterie abgeklemmt war

Audi

Hi. Habe einen 2003er A4 1.8t und habe gestern plus und Minus der Batterie abgeklemmt und paar Sekunden zusammengehalten. So werden ja Fehler gelöscht und die Steuergeräte zurückgesetzt.
So ins Auto und Gefahren und ca nach 15km geht jetzt immer die Airbag Lampe an. Beim nächsten Start ist sie aus und geht wieder an bei ca 15km. Was kann das sein?
Mein 2. Audi und nur Probleme. Nie wieder

Beste Antwort im Thema

ab Juli 2007 Bora :

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

Hi, fahr seit kurzem nen Bora 1,9TDI 90PS
April 2008: BMW e36

Zitat:

Hi, hab nen 325i coupe bj.92 gekauft,
September 2008, BMW e39:

Zitat:

Hi, also ich habe folgendes BMW Reverse RDS und möchte ein MID nachrüsten geht das einfach so?oder falls nicht, kann ich ein BMW Business CD RDS mit IRIS einbauen ohne neue stecker? danke
ab Februar 2009 A6 B4

Zitat:

da ich audi neuling bin habe ich mal ne frage,
Ab Mitte Juli 2009 BMW 320d

Zitat:

Hi, habe den 320d Bj.2003 mit automatikgetriebe und mir fiel neulich auf das ich während der fahrt einfach auf "N" und "R" schalten kann und dabei gas geben, ich weiss ich bin mutig das zu probieren 🙂 aber ist mein getriebe defekt?sonst keine probleme damit, nur das er im stand noch sehr laut ist bzw etwas wackelt, gebe ich gas bis 900u/m ist es weniger......
Ab Januar 2010 bis Dezember 10 war es noch ein A3

Zitat:

Ich Depp hab meine Drosselklappe gereinigt u seitdem leuchtet die motorelektronik Lampe. Batterie ab und abklemmen dann ist sie aus für 1 Tag dann dasselbe Spiel. Habe versucht nach einer Anleitung vom 8l sie in grundstellung zu bringen aber ohne Erfolg. Der testet sagt AGr. Ventil Habt ihr tipps?
Randnotiz, Audi A3

:

Zitat:

Hi. Meine Freundin hat von privat ein Auto gekauft, Probefahrt usw gemacht u alles war Top!
Im Februar 2011 wars ein BMW 320d:

Zitat:

Hi ich hatte gestern etwas komisches bemerkt da ich immer vor 3000 u /min schalte ist es mir nie aufgefallen. Wenn ich im 3. Und 4. Gang speziell im 4. Hochdrehe mit warmen Motor zieht er bis ca 3500 dann bremst das Auto leicht bis 4000 dann zieht er für 300 u/min wieder dann schalte ich
irgendwann mal zwischendurch mal wieder ein Golf V:

Zitat:

Ich habe glaub ich ein grosses Problem.
Da mein Tacho voller pixelfehler ist wollten wir einen anderen verbauen, der sich aber nicht anlernen ließ wfs etc.
Anfang November 2011 noch ein Chrysler:

Zitat:

hi ich bin wohl einer der wenigen die von einem chrysler 300c auf einen 1er wechseln wollen bzw werden
Mitte November 2011 dann ein A4:

Zitat:

Habe einen 2003er A4 1.8t und habe gestern plus und Minus der Batterie abgeklemmt und paar Sekunden zusammengehalten.
joa das wars.

Zitat:

wenn ich jedesmal schreibe das ich für nen Kumpel was wissen will dann müsste ich jedesmal solche Diskussionen führen

dann solltest du nicht immer "ich" schreiben. Wenn das alles garnicht deine Fahrzeuge sind, wirkt jetzt nämlich leicht schizophren.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

gratuliere, soeben hast du dein KI zerschossen 😉

ist ein bekanntes Problem. Deswegen klemmt man auch die Batterie nicht ab

man könnte den Versuch einer neucodierung unternehmen.

bringt nix. Die Codierung ist nicht das Problem. Das KI hat seine Fahrgestellnummer vergessen 😉

Zitat:

Warum macht Audi sowas? Warum? Premiummarke die sich mit so nem Schrott über Wasser halten muss?! Fahrt mal BMW da passiert sowas nicht

Wenn du weisst das Audi so ein Schrott ist wieso kaufst du dir dann den zweiten Audi und nicht sofort einen BMW der ja soooo viel besser ist....LOL

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

bringt nix. Die Codierung ist nicht das Problem. Das KI hat seine Fahrgestellnummer vergessen 😉

sorry, meinte ich eigentlich auch damit 😁

deswegen hab ich ja geschrieben das er prüfen soll ob der Rest noch vorhanden ist. Wenn nicht geht es nicht bzw. Audi kanns nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Zitat:

Warum macht Audi sowas? Warum? Premiummarke die sich mit so nem Schrott über Wasser halten muss?! Fahrt mal BMW da passiert sowas nicht
Wenn du weisst das Audi so ein Schrott ist wieso kaufst du dir dann den zweiten Audi und nicht sofort einen BMW der ja soooo viel besser ist....LOL

Zum 100ten mal wer sagt das das meiner ist? Denkst du ich Kauf mir alle 3 Monate ein Auto?

Egal. BMW ist teuerer im gleichen Baujahr und vergleichbares Modell...

Zitat:

Zum 100ten mal wer sagt das das meiner ist?

Zitat:

....Habe einen 2003er A4 1.8t....
....Mein 2. Audi und nur Probleme. Nie wieder....

😕

Zitat:

Hi. Habe einen 2003er A4 1.8t und habe gestern plus und Minus der Batterie abgeklemmt und paar Sekunden zusammengehalten. So werden ja Fehler gelöscht und die Steuergeräte zurückgesetzt.
So ins Auto und Gefahren und ca nach 15km geht jetzt immer die Airbag Lampe an. Beim nächsten Start ist sie aus und geht wieder an bei ca 15km. Was kann das sein?
Mein 2. Audi und nur Probleme. Nie wieder

Lese hier: "Habe einen 2003er A4 1.8t....." und weiter "Mein 2. Audi....."

Schreibst doch selbst das es dein Auto ist.....Kopfschüttel...

Also soeben eeprom ausgelesen aus dem ki und dem motorsteuergerät bei beiden die richtige VIN oder Fahrgestellnummer und trotzdem, wenn ich jedesmal schreibe das ich für nen Kumpel was wissen will dann müsste ich jedesmal solche Diskussionen führen

ab Juli 2007 Bora :

Zitat:

Hi, fahr seit kurzem nen Bora 1,9TDI 90PS
April 2008: BMW e36

Zitat:

Hi, hab nen 325i coupe bj.92 gekauft,
September 2008, BMW e39:

Zitat:

Hi, also ich habe folgendes BMW Reverse RDS und möchte ein MID nachrüsten geht das einfach so?oder falls nicht, kann ich ein BMW Business CD RDS mit IRIS einbauen ohne neue stecker? danke
ab Februar 2009 A6 B4

Zitat:

da ich audi neuling bin habe ich mal ne frage,
Ab Mitte Juli 2009 BMW 320d

Zitat:

Hi, habe den 320d Bj.2003 mit automatikgetriebe und mir fiel neulich auf das ich während der fahrt einfach auf "N" und "R" schalten kann und dabei gas geben, ich weiss ich bin mutig das zu probieren 🙂 aber ist mein getriebe defekt?sonst keine probleme damit, nur das er im stand noch sehr laut ist bzw etwas wackelt, gebe ich gas bis 900u/m ist es weniger......
Ab Januar 2010 bis Dezember 10 war es noch ein A3

Zitat:

Ich Depp hab meine Drosselklappe gereinigt u seitdem leuchtet die motorelektronik Lampe. Batterie ab und abklemmen dann ist sie aus für 1 Tag dann dasselbe Spiel. Habe versucht nach einer Anleitung vom 8l sie in grundstellung zu bringen aber ohne Erfolg. Der testet sagt AGr. Ventil Habt ihr tipps?
Randnotiz, Audi A3

:

Zitat:

Hi. Meine Freundin hat von privat ein Auto gekauft, Probefahrt usw gemacht u alles war Top!
Im Februar 2011 wars ein BMW 320d:

Zitat:

Hi ich hatte gestern etwas komisches bemerkt da ich immer vor 3000 u /min schalte ist es mir nie aufgefallen. Wenn ich im 3. Und 4. Gang speziell im 4. Hochdrehe mit warmen Motor zieht er bis ca 3500 dann bremst das Auto leicht bis 4000 dann zieht er für 300 u/min wieder dann schalte ich
irgendwann mal zwischendurch mal wieder ein Golf V:

Zitat:

Ich habe glaub ich ein grosses Problem.
Da mein Tacho voller pixelfehler ist wollten wir einen anderen verbauen, der sich aber nicht anlernen ließ wfs etc.
Anfang November 2011 noch ein Chrysler:

Zitat:

hi ich bin wohl einer der wenigen die von einem chrysler 300c auf einen 1er wechseln wollen bzw werden
Mitte November 2011 dann ein A4:

Zitat:

Habe einen 2003er A4 1.8t und habe gestern plus und Minus der Batterie abgeklemmt und paar Sekunden zusammengehalten.
joa das wars.

Zitat:

wenn ich jedesmal schreibe das ich für nen Kumpel was wissen will dann müsste ich jedesmal solche Diskussionen führen

dann solltest du nicht immer "ich" schreiben. Wenn das alles garnicht deine Fahrzeuge sind, wirkt jetzt nämlich leicht schizophren.

Sorry kann ja keiner wissen das hier Forum-stalker bzw Detektive am Werk sind. Habt wohl keine freundin

Wenn ich mir jetzt ein gebrauchte ki besorge, wenn dann mit farb FIS kann ich das dann indem momentanen Zustand anlernen? Wenn dann ist ja nur die Software auf meinem jetzigen beschädigt oder?!

Zitat:

Zum 100ten mal wer sagt das das meiner ist? Denkst du ich Kauf mir alle 3 Monate ein Auto?

Du selbst hast es geschrieben. Mit den 3 Monaten paßt es zwar nicht, aber du bist auf dem besten Weg, diesen Wechselrythmus einzuhalten...😉

Gibt's jetzt Hilfe oder nur solche Antworten?!

Zitat:

Gibt's jetzt Hilfe oder nur solche Antworten?!

Wie wär’s denn wenn du endlich mal den Inhalt des Fehlerspeichers preis gibst, dann könnte man dir vielleicht auch helfen. Oder womit hast du die Eproms des KI und ECU ausgelesen?

guckst du hier:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

da Soft und Hardware ja vorhanden sind, sollte alles weitere kein Problem für dich sein. Ansonsten www.gidf.de oder die Suchfunktion! Wurde alles schon mehrmals besprochen.

Zitat:

Sorry kann ja keiner wissen das hier Forum-stalker bzw Detektive am Werk sind. Habt wohl keine freundin

zu a) du weisst was stalken bedeutet oder? Ich überlege gerade ob das schon an verleumdung grenzt....

zu b) Detektivarbeit? Weil ich hier mal deinen Fahrzeugverschleiss aufgezeigt habe ? Oh entschuldigung, die Autos deiner Freunde, mein Fehler. Ist so schwer zu unterscheiden wenn man kein Profil ausgefüllt hat 🙄

zu c) der habe ich den Thread gerade in die Wache rübergemailt, die lacht sich gerade einen ab.

Deine Antwort