ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Airbag Lampe / Beifahrersitz

Airbag Lampe / Beifahrersitz

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 10:13

Hallo Zusammen,

fahre einen Vectra C Caravan 2.0 Turbo MJ 2005.

Folgender Fehler tritt auf:

Sobald sich jemand auf dem Beifahresitz setzt leuchtet die Airbag Lampe.

Ich hab schon gelesen das es die Sitzerkennung ist und diese dann beim Kindersitz den Airbag auf der Beifahrerseite deaktiviert.

Der FOH meint er kann es nicht deaktivieren.Ich sollte vorbeikommen damit sie nachschauen können. Trotz hinweis das die FL dies nicht mehr haben sagte er es muss repariert werden.

Weis jemand wie man das beheben oder deaktivieren kann.Opcom ist in Reichweite.

Für nützliche Tipps bin ich Euch dankbar.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich hab die Rückenlehne komplett weg gebaut, aber ich hab den "braunen" Stecker nicht gefunden. Nur diesen hier und der müsste für die Sitzheizung sein.

 

Oder Sitz der Stecker nicht im Rückenteil des Sitzes?

Image

Der gesechter stecker ist doch nicht in der rücklehne. Der ist doch unter dem sitz, auch auf dem Bild ist es die unterseite der Sitzfläche für mich

Ich habe auch bei meinem Signum die Sitze ausgetauscht gehabt. Hatte aber vorher Sitzbelegungserkennung und auch die neue kammen mit Sitzbelegungserkennung an.

Wenn du Vorher keine hattest, kannst doch die freischalten wenn die sitze mit Sitzbelegungserkennung sind.

Zitat:

@Gnebo schrieb am 25. September 2015 um 19:41:56 Uhr:

Also ich hab die Rückenlehne komplett weg gebaut, aber ich hab den "braunen" Stecker nicht gefunden. Nur diesen hier und der müsste für die Sitzheizung sein.

 

Oder Sitz der Stecker nicht im Rückenteil des Sitzes?

Hatte mich vielleicht etwas doof ausgedrückt, obwohl es ja da steht die Unterseite des SITZ bezuges, von der Rückenlehne hatte ich nichts geschrieben :-), aber die Richtung stimmt ja schonmal :-)

Ja bei genauer Betrachtung ist das wohl nicht die Rückenlehne :)... Manchmal sind man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 

Guck morgen direkt nach, du sagt man kann das programmieren - auch per opcom? Oder nur beim FOH?!

Zitat:

@Gnebo schrieb am 25. September 2015 um 19:58:44 Uhr:

Ja bei genauer Betrachtung ist das wohl nicht die Rückenlehne :)... Manchmal sind man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 

Guck morgen direkt nach, du sagt man kann das programmieren - auch per opcom? Oder nur beim FOH?!

Geht nur beim opelhändler, das muss im Airbagsteuergerät gemacht werden und das muss dafür erst freigeschaltet werden, das kostet schön Geld.....

Es giebt auch eine Sicherung im REC für die Sitzbelegungerkennung FR27 mit 5A.

Warum soll es den nicht mit dem OP-COM gehen? (ich rede jetzt nicht von dem Chinesen)

Also, Sicherung gezogen und Lampe leuchtet kurz bei Zündung und geht aus.

 

Jetzt meine Frage egal ob Sicherung oder Stecker trennen. Der Airbag auf beiden Seiten würde im Falle des Falles gehen?

 

Zu der Stecker Sache. Wo befindet sich der Stecker genau, der Bezug (Sitzfläche ) sitzt sehr stramm und das gelochte Leder wurde bereit geklebt, will keinen riss riskieren.

Sicherung hat mit Airbag's nix zu tun. Die ist nur für die Sitzbelegungserkennung, aber da hängt auch TPMS mit dran und noch irgendwas.

Zitat:

@Gnebo schrieb am 26. September 2015 um 11:20:20 Uhr:

Also, Sicherung gezogen und Lampe leuchtet kurz bei Zündung und geht aus.

 

Jetzt meine Frage egal ob Sicherung oder Stecker trennen. Der Airbag auf beiden Seiten würde im Falle des Falles gehen?

 

Zu der Stecker Sache. Wo befindet sich der Stecker genau, der Bezug (Sitzfläche ) sitzt sehr stramm und das gelochte Leder wurde bereit geklebt, will keinen riss riskieren.

Also du musst dden Sitzbezug hinten lösen, das ist eine plastikschiene die da quasi in das sitzgestell eingehängt diese kannst du etwas Leuchter lösen wenn zum Beispiel ein zweiter Mann den Bezug hinten herunter drückt, wenn du das gelöst hast und hichklappst solltest du den Stecker sehen!

am 6. April 2020 um 14:23

Zitat:

@musikmatze172 schrieb am 26. September 2015 um 19:57:49 Uhr:

Zitat:

@Gnebo schrieb am 26. September 2015 um 11:20:20 Uhr:

Also, Sicherung gezogen und Lampe leuchtet kurz bei Zündung und geht aus.

Jetzt meine Frage egal ob Sicherung oder Stecker trennen. Der Airbag auf beiden Seiten würde im Falle des Falles gehen?

Zu der Stecker Sache. Wo befindet sich der Stecker genau, der Bezug (Sitzfläche ) sitzt sehr stramm und das gelochte Leder wurde bereit geklebt, will keinen riss riskieren.

Also du musst dden Sitzbezug hinten lösen, das ist eine plastikschiene die da quasi in das sitzgestell eingehängt diese kannst du etwas Leuchter lösen wenn zum Beispiel ein zweiter Mann den Bezug hinten herunter drückt, wenn du das gelöst hast und hichklappst solltest du den Stecker sehen!

vectra c seat occupanc sensore problem? what resistor? what pin? 3 pin? please?

Zitat:

@vectrafc schrieb am 6. April 2020 um 16:23:48 Uhr:

Zitat:

@musikmatze172 schrieb am 26. September 2015 um 19:57:49 Uhr:

 

Also du musst dden Sitzbezug hinten lösen, das ist eine plastikschiene die da quasi in das sitzgestell eingehängt diese kannst du etwas Leuchter lösen wenn zum Beispiel ein zweiter Mann den Bezug hinten herunter drückt, wenn du das gelöst hast und hichklappst solltest du den Stecker sehen!

vectra c seat occupanc sensore problem? what resistor? what pin? 3 pin? please?

5 years old Congratulations

am 6. April 2020 um 14:37

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 6. April 2020 um 16:33:33 Uhr:

Zitat:

@vectrafc schrieb am 6. April 2020 um 16:23:48 Uhr:

 

vectra c seat occupanc sensore problem? what resistor? what pin? 3 pin? please?

5 years old Congratulations

:) my problem 5 years :) please help

Deine Antwort
Ähnliche Themen