Airbag Kontrollleuchte zum 3. Mal in 3 Jahren

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

die Airbag Kontroll-Leuchte leuchtet jetzt zum 3. Mal in 3 Jahren. Die ersten beiden Male habe ich die Karre immer zu einer Bosch Werkstatt gebracht. Die haben dann immer ein kleines Teil ausgetauscht und dann ging es wieder für eine gewisse Zeit. Zuletzt war ich vor ca. 1 Jahr dort. Sie meinten dann aber, dass es mal eine Rückrufaktion bei bestimmten Golf IVern gab wo das enstprechende Steuergerät ausgetauscht wurde. Ich habe das Auto aber erst vor 3 Jahren gekauft und weiß daher nicht ob das Steuergerät getauscht wurde. Wie kann ich das heraus finden?

Was soll ich jetzt machen? Direkt zu VW? Was wird das kosten und was machen die dann genau?

Viele Grüße
MrTall

16 Antworten

Hier wurde das schon einmal gepostet. Baujahr ja, Monat & Tag nein.

1998 = W
1999 = X
2000 = Y
2001 = 1
2002 = 2
2003 = 3

Gruss Krumelmonster1967

So Adapter für PC ist da. Nach ein wenig rumfummeln hat das dann auch ganz gut funktioniert. Fehler war Zu hoher Widerstand beim Seitenairbag auf der Fahrerseite. Ich habe den mal gelöscht und dann die Zündung aus und an gemacht und der Fehler kam nicht wieder. Muss ich jetzt noch was machen? War wohl wieder ein Wackler in der Steckverbindung oder?

Deine Antwort