ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Airbag Kontrollleuchte

Airbag Kontrollleuchte

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. August 2021 um 11:55

Nach dem Aus und Widereinbau leuchtet die Kontrollleuchte permanent. Muß das Ding wieder Reaminiert werden?

Danke für die vielen, freundlichen Info's

Mit Gruß alco1933

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was hast du denn ausgebaut?

Themenstarteram 8. August 2021 um 12:47

Ich musste das Lenkrad ausbauen.

am 8. August 2021 um 13:43

Musst du Löschen lassen.

Codierer, Freie Werkstatt, Freundlichen...

Hast die Batterie vor dem Ausbau nicht abgeklemmt und einwenig gewartet bzw das Licht mal eingeschaltet.

@alco1933

Zitat:

Ich musste das Lenkrad ausbauen.

Und warum??

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 8. August 2021 um 22:19

Weil es erneuert wurde

@alco1933

Zitat:

Weil es erneuert wurde

Ich denke mal, da waren Laien/Hobbykünstler am Werk.

Der Austausch eines Lenkrades bedingt die

Beachtung/Anwendung gesetzlicher Vorgaben

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

Themenstarteram 9. August 2021 um 6:51

Das Denken, würde ich in deinem Fall, den............... überlassen, meinFreund. Da waren nämlich keine : "Laien/Hobbykünstler am Werk!"

Im übrigen, danke für deine hilfreichen Antworten, auf die ich aber gerne verzichtet hätte! LG/alco1933

@alco1933

Zitat:

Da waren nämlich keine : "Laien/Hobbykünstler am Werk!"

Stutz... dann wäre der von dir benannte Fehler aber nicht passiert :D

Zitat:

Nach dem Aus und Widereinbau leuchtet die Kontrollleuchte permanent.

.

Zitat:

Im übrigen, danke für deine hilfreichen Antworten, auf die ich aber gerne verzichtet hätte!

Glaube ich dir gerne. Aber es hat dich doch keiner gezwungen, technisches Allgemeinwissen zu erwerben.

Viele mitlesende User haben jedoch nicht die erforderliche Kenntnis darüber, dass man z. B. das Lenkrad (da Tätigkeiten am Airbag erfolgen) nicht einfach mal so tauschen darf/kann, da bei Nichtbeachtung der Arbeitsvorgaben/Herstellervorgaben, zumindest die Lebensgefahr nicht auszuschließen ist.

P.S.

Zitat:

...überlassen, meinFreund.

Freund? Habe leider keine Freundschafts-/Buddyanfrage von dir erhalten, um diese bestätigen zu können. Was ja nicht ist, kann ja noch werden. :)

Gruß

wer_pa

PS: wer_pa ist alles andere als ein Laie in diesem Forum!

Zitat:

@alco1933 schrieb am 9. August 2021 um 08:51:10 Uhr:

Das Denken, würde ich in deinem Fall, den............... überlassen, meinFreund. Da waren nämlich keine : "Laien/Hobbykünstler am Werk!"

Im übrigen, danke für deine hilfreichen Antworten, auf die ich aber gerne verzichtet hätte! LG/alco1933

Bei so einer sicherheitsrelevanten Frage, die offensichtlich nicht von denen, die das Lenkrad getauscht haben, beantwortet werden kann, würde ich Dir wirklich raten, zu einer Fachwerkstatt zu gehen. Das System sollte nach dem Austausch entsprechend fachmännisch überprüft werden. Auch würde ich mich nicht damit zufrieden geben, einfach den Code zu löschen....

Bin immer wieder überrascht wenn die "Profis" am Werk waren, es dann nicht richtig funktioniert oder Fehler vorhanden sind, dann hier um Hilfe schreien, dann aber auch noch frech werden weil die Antwort nicht gefällt.

Zitat:

@alco1933 schrieb am 8. August 2021 um 13:55:53 Uhr:

Nach dem Aus und Widereinbau leuchtet die Kontrollleuchte permanent. Muß das Ding wieder reaminiert werden?

Danke für die vielen, freundlichen Info's

Mit Gruß alco1933

Ich zitiere Dich ...nur dieses eine Mal richtig ...

Nach dem Aus- und Wiedereinbau

wider = Definition = gegen / dagegen = z.B. wider meines Willens

wieder = Definition = nochmal = z.B. und wieder habe ich es getan (erneut, nochmal)

Und NEIN, ich bin kein Pauker :D

Gerne gebe ich diese freundlichen Infos an Dich weiter, in der Hoffnung auf zukünftig besseres Verhalten. Auch und grade gegenüber verdienten Mitgliedern hier im Forum.

Hallo zusammen,

da Schrauben am Airbag nur Fachleuten im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit erlaubt ist, kann's hier keinen Support für gescheiterte Aktionen geben. Der TE möge zur Fachwerkstatt fahren, die werden ihm helfen können (soweit das neue Lenkrad überhaupt zulässig ist).

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ähnliche Themen