Airbag-Kontrolllampe leuchtet

BMW Z3 E36/7 Roadster

Hallo,
bei unserem ZZZ 1,8 EZ 6/97 leuchtet seit ca. einer Woche die Airbagkontroll-Lampe. Leider habe ich bisher noch keinen Beitrag finden können, der dieses spezielle Thema behandelt. Habt ihr Erfahrungen mit der Beseitigung dieses für den TÜV relevanten Themas oder könnt mir Tips oder Ratschläge geben?

Vielen Dank schon jetzt für die Bemühungen und freundliche Grüße aus dem Westerwald.

Zettdreiler

22 Antworten

hallo.
mit der batterie abklemmen ist das nicht getahn. bmw sagt man solle nach dem abklemmen 20 minuten
kaffee trinken damit die restspannung abgeht.gr.roeby

na ich drehe einfach das radio auf und versuche noch zu starten.
na im ernst, drum hab ich gesagt man soll in der werkstatt nachfragen.
lg will

Hallo an die Runde,

zunächst einmal vielen Dank für die Informationen und Vorschläge. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit auseinandersetzen und mir dann die Teile bestellen.

Zu späteren Zeitpunkt werde ich dann über die Maßnahmen berichten.

In diesem Sinn weiter gute Fahrt und nochmals vielen Dank.

Freundliche Grüße

Zettdreiler

Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weist Du, was wirklich bestellt werden muss.

....der Laminator ( Bodenleger ? ) hat meiner Meinung nach recht !
Zahlst Du halt ( ich weiß ,- bei BMW kostet jeder Muckenschiß ) , dafür " weisde Bescheid " .

gute Fahrt

Rainer

M.E. muss man für so was in keine BMW-Werkstatt. Das kann eine freie auch. Und bei mir z.B. war es ein Fehlalarm. Fehler gelöscht und seitdem ist Ruhe.

Und nein: ich verlege keine Böden. 😁

mußt Du nicht unbedingt ,
aber wenn schon, dann beim fBMW - Service ,
so würds ich machen !

Rainer

Hallo Forum,
ich habe mir zwischenzeitlich das I 800 bestellt und konnte den Fehler löschen. Sofern jemand im Raum Westerwald mit dem gleichen Problem konfrontiert ist, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Bitte daher um Kontaktaufnahme über eine PN.
In diesem Sinne wünschen ich jetzt allen Lesern noch einen sonnigen und trockenen Spätsommer. Für mich ist die Roadster-Saison 2017 in 9 Wochen vorbei - ich freue mich auf einen sonnigeren Sommer 2018 mit entsprechenden Ausfahrten .....

Beste Grüße und weiterhin unfallfreie Fahrt.

Zettdreiler

Img-0901
Deine Antwort