Airbag Golf 3

VW Golf 3 (1H)

Hallo hört mich ein VW Fahrer der sich mit Teilenummer
Airbag Golf 3 auskennt?

23 Antworten

Du hast nicht ganz das richtige Forum erwischt.(kann man aber ändern)
Worum geht es genau?

Bin neu und weiß nicht so genau wie man hiermit umgeht.Habe Dein Profil mir angeschaut und versucht Kontakt aufzunehmen.Durch Zufall bin ich hier gelandet.Ok.
Man hat mir meinen org.Airbag geklaut.Nachbar hat einen Polo 6N1 hatte einen kaputten und diesen gegen meinen nachts getauscht.Seinen Polo hat er dann verkauft.Jetzt brennt mein Lämpchen.VW hat im
Teileregister geschaut und mir mitgeteilt,daß ich
einen mit der Teilenummer auf der Blende 3A0 880 199 B 01C bräuchte.Aus dem Internet meinte einer er hätte so einen.Jetzt habe ich heraus gefunden,dass
seiner die Teilenummer 3A0 880 201 B hat.Hat dieser
Airbag einen anderen Widerstand,als der am Ende mit
199 B 01C.Denn diese Serie ist für verschieden Modelle hergestellt worden z.B. für Polo 6N1,Passat 35i,Vento.....Auch steht beim neuen " Euobag" drauf.Nachher wird er nicht vom Steuergerät akzepiert.
Ist diese Nummer die schwarz auf der Blende eingepreßt ist,nur auf die Blende bezogen oder auf den gesamten Airbag bezogen ist.

Ok,dann erklär doch mal was du jetzt wissen möchtest.

Kannst Du mir hierbei helfen

Ähnliche Themen

Kommt drauf an was du möchtest.
Eins sei noch gesagt/geschrieben; Arbeiten an Airbagsystemen dürfen nur
von speziell geschulten Personen durchgeführt werden!

"Man hat mir meinen org.Airbag geklaut.Nachbar hat einen Polo 6N1 hatte einen kaputten und diesen gegen meinen nachts getauscht.Seinen Polo hat er dann verkauft."

Darüber musste ich jetzt gerade herzhaft lachen 😁 Bist du dir da sicher oder vermutest du das nur?

Absolut sicher!Den Polo hat er selber nicht gefahren.Habe selber gesehen wie er seinen reparieren wollte und schaute seinen ratlos an. Eine
ganz miese freche Type.

Ok,und was möchtest du jetzt wissen,oder fragen?
Wird langsam Zeit das du mal Klartext machst.

Passt der 3A0 880 201 B geauso wie der 3A0 880 199 B,sprich haben beide den gleichen Widerstand und Aufbau.VW meint es käme nur der mit 119 B am Ende in Frage was ich so langsam anzweifel.Einer der wenig kauft kann man mal veräppeln.Worin besteht überhaupt der Unterschied?Auch in den eingepreßten
schwarzen Nummern an einem Ende der Airbagkappe?
Und einbauen kann es jeder oder habt Ihr es noch nie selber gemacht? Dafür brauche ich keinen Hinweis!

Zitat:

@Fridolin44 schrieb am 9. Oktober 2023 um 15:26:23 Uhr:

Passt der 3A0 880 201 B genauso wie der 3A0 880 199 B,

Ich denke nicht.
Der 201 B ist nur für den Chinesischen Markt gedacht.
Daher wird der sich vom Aufbau her von dem 199 B unterscheiden.
Wären die Teile identisch miteinander hätten sie die gleiche Teilenummer.

Ist das hier ernst gemeint? Wie hat der Nachbar denn bitte den Airbag geklaut?

Geh zur Polizei und lass dir den entstandenen Schaden dann vom Nachbarn ersetzen! Und zwar von einer Fachwerkstatt

201 B steht oft auf den Einheiten.
Meint den ZSB.

Für Ersatzzwecke kam als Ersatz von "201" der mit Endgruppe "199".

Der Airbag 3A0 880 201 B ist bei VW nicht gelistet.Die können mit der Nummer nichts anfangen.Der soll tatsächlich für den chinesischen Markt hergestellt worden sein und ob die chinesischen Golf 3 auch einen Beifahrerairbag hatten wissen die bei VW ClLASSIC PARTS nicht.Also tatsächlich lieber Hände weg von den Teilen.Vielleicht geht das Ding während der Fahrt mal los.Dann hat man aber richtig Ärger.Auch danke an Arnimon für seine Recherche.

Und warst du nun bei der Polizei und hast Anzeige erstattet?

Deine Antwort