ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Airbag Fehler nach Umrüstung von zwei auf drei Sitzer

Airbag Fehler nach Umrüstung von zwei auf drei Sitzer

VW T6.1 SH, VW T6 SG/SF
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 13:01

Servus zusammen

Ich habe meinen t6 multivan in der Fahrer Kabine von einen 2 sitzer zu einen 3 sitzer umgebaut (laut vw sollte das problemlos funktionieren) aber nun zeig das Auto Fehler Airbag an ( da die doppelsitzbank keinen Airbag hat wie der Einzelsitz) laut meiner Werkstatt gibt es ,,Adapter,, die man draufstecken kann und somit denn nicht vorhandenen Airbag simulieren kann und der Fehler dann ausgeblendet wird. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten
am 12. Februar 2024 um 13:23

Fahr in die Fachwerkstatt und lass es machen

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 13:51

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 12. Februar 2024 um 14:23:14 Uhr:

Fahr in die Fachwerkstatt und lass es machen

Dort war ich schon Dort wurde mir empfohlen, mir einen Adapter zu besorgen, der dem Auto vorgaukelt, dass der Airbag angeschlossen ist (da die doppel Sitzbank ja keinen Sitz Airbag hat). Leider gibt es sowas nicht original von VW.

 

Ich würde das in der Werkstatt bzw von jemandem mit Ahnung ordentlich codieren lassen. Möglicherweise ist auch der Frontairbag ein anderer?!

Hast du das alles bedacht und geprüft?

Fahr zu VW, lass den Airbag deaktivieren und durch einen Prüfer von Dekra und Co austragen.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. Feb. 2024 um 15:44:27 Uhr:

Fahr zu VW, lass den Airbag deaktivieren und durch einen Prüfer von Dekra und Co austragen.

Das dürfte die beste Lösung sein.

Weitere Diskussionen über mögliche Basteleien an pyrotechnische Einrichtungen werden hier nicht stattfinden. Dazu bitte die NUB und Beitragsregeln lesen und beachten. Danke.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Airbag Fehler nach Umrüstung von zwei auf drei Sitzer