Airbag Fehker B1342
Hallo.Der Fiesta meiner Frau zeigt seit gestern im Display eine blinkende oder dauerhaft leuchtende Airbag-Lampe.
Das Auto ist Bj 2003,Automatik,1,4Ltr/80PS und ist erst 65000 Km gelaufen.
Mit Forscan ausgelesen wird folgender Fehler angezeigt:
B1342 ECU interner Fehler
Modul:Modul - Sicherheits - Rückhalte - System
ECU interner Fehler
In der Werkstattanleitung weitere Diagnose und Instandsetzung nachsehen,
Kann mir evtl jemand eine genauere Beschreibung oder mögliche Fehlerursachen nennen?
Für mich hört sich das nach Sicherheitsgurt an.
Danke schon mal vorab,
8 Antworten
Das dürften die Gurtstraffer sein. Evtl. sind da nur die Stecker korrodiert, sofern es zu keinem Unfall kam.
Am Gurtschloß ist unten ein Zylinder. Von dem geht ein Kabel unter dem Sitz weg. Das Kabel auf Beschädigungen prüfen und den Stecker am Kabel auf Korossion. Achtung unbedingt Batterie abklemmen.
Danke für deine Hilfe.
Ich habe einen Termin für nächste Woche Freitag in der Werkstatt gebucht,das ist bei Airbag-Problemen für mich besser Aber so habe ich wenigstens schon mal einen Tip für die Werkstatt.