Airbag Carina E
Servus Leute,
hab gestern ein tolles erlebnis in dem carina von meinem dad gehabt, das mich fast das leben gekostet hätte...
Ich war suaer weil des Auto zickt und schlag 2mal aufs Lenkrad...beim 2ten mal gibts einen knall und der airbag geht los...und jetz is meine linke hand geprellt....jetzt die Frage: Draf des passieren? Der wagen is Bj. 1995
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toyomoto
Die alten Airbags haben gelegentlich noch die Aufschlagsensoren im Lenkrad selbst! Und da kannst du schon mal Pech haben wenn du zu doll haust!
Und da einige von den Carinas noch gar keine Airbags haben kann es gut sein, das du bzw. auch ich noch so einen alten Airbag haben!
MFG
Da kannst Du recht haben...
Nur die alten Mercedes haben die Dinger in der Mittelkonsole...die von Toyota sind so ausgelegt, dass sie auch nachgerüstet werden können...
Trotzdem darfs nicht passieren...
Deswegen kann der Rat nur lauten: Wenn Ihr weiterhin auf Euer Lenkrad schlagen wollt, kauft Euch einen Mercedes...
Zitat:
Original geschrieben von Brabus-EV12
Da kannst Du recht haben...
Nur die alten Mercedes haben die Dinger in der Mittelkonsole...die von Toyota sind so ausgelegt, dass sie auch nachgerüstet werden können...
Trotzdem darfs nicht passieren...
Deswegen kann der Rat nur lauten: Wenn Ihr weiterhin auf Euer Lenkrad schlagen wollt, kauft Euch einen Mercedes...
Willst damit sagen ein Mercedes ist zum schlagen dar und damit man seinen frust abbauen kann? ;-)
MFG
Zitat:
Willst damit sagen ein Mercedes ist zum schlagen dar und damit man seinen frust abbauen kann? ;-)
Nur zum aufs Lenkrad schlagen. Wer auf die Mittelkonsole schlägt (wie ich es tue, wenn mein Radio die CDs nicht ausgeben will ;-)) ist mit Toyota besser bedient :-)
MfG, HeRo
Zitat:
MFG
Ich wollte damit ausdrücken: Mit einem Mercedes ist man eben in allen Lebenssituationen auf der sicheren Seite...
(Aber bitte jetzt nicht mich schlagen...:-))
Ähnliche Themen
hm, ihr sagt, die sensoren können bei bestimmten frequenzen/vibrationen aufgehn ?
ich hab auch ne carina E (BJ97) mit airbags (beifahrer und fahrer) und ne recht große anlage drin. besteht die gefahr, dass dadurch (extreme pegel bis ca. 140db im bassbereich) auch mal ein airbag aufgeht ? weil das kommt ja verdammt teuer und riskieren will ich das nicht....
Zitat:
Original geschrieben von manuelmainka
hm, ihr sagt, die sensoren können bei bestimmten frequenzen/vibrationen aufgehn ?
ich hab auch ne carina E (BJ97) mit airbags (beifahrer und fahrer) und ne recht große anlage drin. besteht die gefahr, dass dadurch (extreme pegel bis ca. 140db im bassbereich) auch mal ein airbag aufgeht ? weil das kommt ja verdammt teuer und riskieren will ich das nicht....
Nein, das bestimmt nicht...
Wie gesagt, dass der Airbag aufgeht, wenn man aufs Lenkrad haut, ist schon nicht normal...
Der Airbag-Sensor aktiviert sich erst bei einer Beschleunigung, die ein vielfaches der Erdanziehungskraft betragen muss (ich glaub die 30 fache, bin mir aber nicht sicher...). Solche Werte schafft Deine Anlage nicht, weil die Kraft ja auch auf Dich und Deinen Körper wirkt...und das würdest Du merken bzw. nicht aushalten!
ich denke mal wenn du mit der anlage den druck hinbekommst den du hasst wennu mit der faust irgendwo draufschlägst, brauchste dir keine sorgen machen.
vorher bringt dich dann der bassdruck um *fg*
Zitat:
Original geschrieben von Heavy_Metal_AE9
ich denke mal wenn du mit der anlage den druck hinbekommst den du hasst wennu mit der faust irgendwo draufschlägst, brauchste dir keine sorgen machen.
vorher bringt dich dann der bassdruck um *fg*
Heavy_Metal_AE9 spricht aus Erfahrung... ;-)
Zitat:
Ich wollte damit ausdrücken: Mit einem Mercedes ist man eben in allen Lebenssituationen auf der sicheren Seite...
(Aber bitte jetzt nicht mich schlagen...:-))
Na schlagen werden wir dich nicht gleich!
Aber selbst bei Mercedes waren mal solche Airbags!
HAtten alle halt mal! Der Anfang ist nie leicht! ;-)
Inzwischen findet man solche in keinem neuen Wagen mehr!
Außerdem habe ich keinen Grund meine Toyo zu schlagen!
MFG
Zitat:
Heavy_Metal_AE9 spricht aus Erfahrung... ;-)
klar doch *g*
aber meine Anlage ist noch vergleichsweise harmlos, komme nur auf 900 Watt maximale Leistung.
aber es reicht für eine angenehme massage und beschallung beim fahren.
der einzige nachteil ist das der eh relativ kleine kofferraum bei meinem noch kleiner geworden ist
Zitat:
Aber selbst bei Mercedes waren mal solche Airbags!
HAtten alle halt mal! Der Anfang ist nie leicht! ;-)
Das bezweifle ich, dass Mercedes auch mal diese Airbags hatte...
Die Toyota-Aírbags waren damals Euro-Bags, die diesen Auslösemechanismus hatten. Mercedes hat meines Wissens die Sensoren schon immer in der Mittelkonsole verbaut...
Re: Airbag Carina E
Zitat:
Original geschrieben von Fr3@k@z0!d
Servus Leute,
hab gestern ein tolles erlebnis in dem carina von meinem dad gehabt, das mich fast das leben gekostet hätte...
Ich war suaer weil des Auto zickt und schlag 2mal aufs Lenkrad...beim 2ten mal gibts einen knall und der airbag geht los...und jetz is meine linke hand geprellt....jetzt die Frage: Draf des passieren? Der wagen is Bj. 1995
Habe auch so ein
Also sofort raus und Sportlenkrad rein!
Denn solch ein Airbaglenkrad ist zu gefährlich.
Gruss Oliver
Zitat:
Original geschrieben von bertram tam tam
tztztztztz.....die japaner.........
Wer braucht schon Airbag-Lenkrad