ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Air-Balance Paket mach die Scheiben schmierig

Air-Balance Paket mach die Scheiben schmierig

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 20:06

Servus Leute,

ich habe in meine jetzigen E Klasse das erste mal das Air Balance Paket verbaut. An sich eine schöne Sache und es duftet wirklich angenehm ohne aufdringlich zu sein.

Mir ist aufgefallen dass ich NUR in dieser E Klasse (davor 2 E-Klassen) auf den Scheiben sowas wie ein Schmierfilm vorhanden ist. Am Anfang dachte ist das die Scheiben beschlagen sind und habe dementsprechend die heisse Luft auf volle Kanne gestellt aber ohne Erfolg. Heute habe ich es fast 2 Stunden geputzt und eine ziemliche Sauerei gemacht. Alles ist verschmiert. Habe mit nem Glasreiniger gearbeitet und nicht alles wegbekommen. Dann habe ich ein Brillenputztuch verwendet und spezielle Scheibenreinigungstücher von Nigrin. Nichts hat geholfen. Überall ist zu erkennen wie ich geputzt habe und es ist nicht alles weg.

 

Ich gehe davon aus das es vom Parfüm ist. Ich verwende das Original was bei der Auslieferung dabei war. E Zigaretten oder sowas werden im Auto nicht geraucht. Kann mir jemand Tipps geben die Scheibe wieder wie neu aussehen zu lassen ohne diesen Öligen Schmierfilm.

 

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 6. Mai 2020 um 22:06:53 Uhr:

Servus Leute,

ich habe in meine jetzigen E Klasse das erste mal das Air Balance Paket verbaut. An sich eine schöne Sache und es duftet wirklich angenehm ohne aufdringlich zu sein.

Mir ist aufgefallen dass ich NUR in dieser E Klasse (davor 2 E-Klassen) auf den Scheiben sowas wie ein Schmierfilm vorhanden ist. Am Anfang dachte ist das die Scheiben beschlagen sind und habe dementsprechend die heisse Luft auf volle Kanne gestellt aber ohne Erfolg. Heute habe ich es fast 2 Stunden geputzt und eine ziemliche Sauerei gemacht. Alles ist verschmiert. Habe mit nem Glasreiniger gearbeitet und nicht alles wegbekommen. Dann habe ich ein Brillenputztuch verwendet und spezielle Scheibenreinigungstücher von Nigrin. Nichts hat geholfen. Überall ist zu erkennen wie ich geputzt habe und es ist nicht alles weg.

Ich gehe davon aus das es vom Parfüm ist. Ich verwende das Original was bei der Auslieferung dabei war. E Zigaretten oder sowas werden im Auto nicht geraucht. Kann mir jemand Tipps geben die Scheibe wieder wie neu aussehen zu lassen ohne diesen Öligen Schmierfilm.

Vielen Dank im Voraus

Mal einen Tip zum Thema Scheibenreinigung.

Diese ganzen "Glasreiniger" sind für den Haushalt geeignet aber nicht für dein Auto. Zumal man die im Auto eh nicht verwenden sollte weil die Aerosol beim versprühen in der Luft stehen bleiben und dann eingeatmet werden. Ist aber deiner Lunge nicht zuträglich.

Kauf dir einen Kanister Isopropanol und eine Rolle Putzpapier (das sind nur Beispiele und keine Aufforderung da was zu kaufen.)

Dann das Iso auf das Papier geben und im Schatten damit die Scheibe reinigen.

Ist für Innen und Aussen für alle Beläge auf der Scheibe geeignet und spziell nach Waschbahnbesuchen das einzige Mittel um diese blöden Wachsrückstände zu entfernen.

Achtung nicht die Wischergummis oder Kunststoffe bzw. den Lack mit Iso putzen!!

Die Rolle Papier und das Iso hast du ewig, auf lange Sicht sparst du sogar Geld.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir ist nichts was über das normale Maß hinausginge.

Zitat:

Bei mir ist nichts was über das normale Maß hinausginge.

auch bei mir nach 6 Monaten keinerlei

Auffälligkeit, kein besonderer Beschlag auf den Scheiben

Hm.... Was ist das normale Maß bitte?

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 20:40

Muss nicht am Air Balance Paket liegen. Vielleicht hat einer eine Idee. Ich tippe nur da drauf weil es das einzige ist was dazu gekommen ist an Ausstattung..

Zitat:

@dsim schrieb am 6. Mai 2020 um 22:39:23 Uhr:

Hm.... Was ist das normale Maß bitte?

Eine normale „Grundverschmutzumg“, grad nach dem Winter, gibts ja eigentlich immer. Da hat Airbalance im Gegensatz zu Fahrzeugen ohne nichts signifikant verschlechtert. Nur der Geruch hat sich verbessert ;)...

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 6. Mai 2020 um 22:06:53 Uhr:

Servus Leute,

ich habe in meine jetzigen E Klasse das erste mal das Air Balance Paket verbaut. An sich eine schöne Sache und es duftet wirklich angenehm ohne aufdringlich zu sein.

Mir ist aufgefallen dass ich NUR in dieser E Klasse (davor 2 E-Klassen) auf den Scheiben sowas wie ein Schmierfilm vorhanden ist. Am Anfang dachte ist das die Scheiben beschlagen sind und habe dementsprechend die heisse Luft auf volle Kanne gestellt aber ohne Erfolg. Heute habe ich es fast 2 Stunden geputzt und eine ziemliche Sauerei gemacht. Alles ist verschmiert. Habe mit nem Glasreiniger gearbeitet und nicht alles wegbekommen. Dann habe ich ein Brillenputztuch verwendet und spezielle Scheibenreinigungstücher von Nigrin. Nichts hat geholfen. Überall ist zu erkennen wie ich geputzt habe und es ist nicht alles weg.

Ich gehe davon aus das es vom Parfüm ist. Ich verwende das Original was bei der Auslieferung dabei war. E Zigaretten oder sowas werden im Auto nicht geraucht. Kann mir jemand Tipps geben die Scheibe wieder wie neu aussehen zu lassen ohne diesen Öligen Schmierfilm.

Vielen Dank im Voraus

Mal einen Tip zum Thema Scheibenreinigung.

Diese ganzen "Glasreiniger" sind für den Haushalt geeignet aber nicht für dein Auto. Zumal man die im Auto eh nicht verwenden sollte weil die Aerosol beim versprühen in der Luft stehen bleiben und dann eingeatmet werden. Ist aber deiner Lunge nicht zuträglich.

Kauf dir einen Kanister Isopropanol und eine Rolle Putzpapier (das sind nur Beispiele und keine Aufforderung da was zu kaufen.)

Dann das Iso auf das Papier geben und im Schatten damit die Scheibe reinigen.

Ist für Innen und Aussen für alle Beläge auf der Scheibe geeignet und spziell nach Waschbahnbesuchen das einzige Mittel um diese blöden Wachsrückstände zu entfernen.

Achtung nicht die Wischergummis oder Kunststoffe bzw. den Lack mit Iso putzen!!

Die Rolle Papier und das Iso hast du ewig, auf lange Sicht sparst du sogar Geld.

Habe die Airbalance-Funktion seit zwei Jahren in Betrieb - keine Verunreinigungen auf der Windschutzscheibe. Für die Reinigung von Scheiben empfehle ich Aktivschaum, z.B. von Würth oder 1z. Da ist kein Wasser enthalten, der Schaum verbleibt ein paar Sekunden auf der Scheibe und löst Fette, Russ und Öle. Reinigung mit Einmaltüchern (gibt es günstig auf Rolle auch von Würth oder unzähligen anderen Anbietern), mindestens 3-lagig. Tuchgrösse sollte 400 x 400mm nicht unterschreiten, damit geht es dann schnell und gründlich. Für alle PKW-Fahrzeugscheiben innen und aussen (Fahrzeug per Waschanlage von aussen vorgereinigt) reichen mir 4 Tücher, wenn diese eine gute Qualität aufweisen.

Ich nutze seit Jahren Frosch Fensterreiniger und bekomme die Scheibe innen total sauber. Auch den Belag im Winter.

@Srdo13

 

Es könnte Kühlmittel sein.

 

Verbraucht dein Auto Kühlmittel?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 10:29

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 7. Mai 2020 um 11:07:04 Uhr:

@Srdo13

 

Es könnte Kühlmittel sein.

 

Verbraucht dein Auto Kühlmittel?

Kühlmittel wird nicht verbraucht glaube ich mal. Ich schau mal nachher nach

Ich benutze seit 3Jahren Air Balance- keine Probleme!

Laufleistung 70 K

Hast du (oder Beifahrer), die gern e-Zigarette im Auto dampfen?

Unsere Fensterscheiben im Haus hatten genau so einen beschriebenen Fettfilm vom Glycerin aus den e-Zigaretten - müssen nur genug Dampfer an Bord sein und schon hast du das Zeugs überall kleben.

Man kann ja keine normale e-Zigarette mehr dampfen, sondern es müssen ja diese 5KW Heizgeräte sein......

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 18:20

Nein nein sicher war keine E Zigarette dabei. Ich kenne das von meinem ersten Auto noch da war das so und seit dem wird keine E Zigarette mehr im Auto geraucht

Hallo Srdo13

Bist du der einzige Fahrer des Fahrzeugs?

Nur für denn Fall, daß andere Fahrer eben doch (E-)Zigaretten rauchen würden. :D

Unterscheidet sich denn der aktuelle Schmierfilm von demjenigen, welchen du in deinem ersten Auto hattest?

Mit sonnigem Gruss Howard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Air-Balance Paket mach die Scheiben schmierig