AI carplay box beim facelift

Volvo XC90 2 (L)

Hat von euch schon jemand eine AI box mit Android beim facelift mit dem Tablet angeschlossen und zum laufen bekommen? Wäre über Tipps dankbar welche da funktionieren könnte.

11 Antworten

Also mindestens mir müßtest du erst einmal erklären was das sein soll.

Zitat:
@Hakky schrieb am 26. Juli 2025 um 15:20:17 Uhr:
Hat von euch schon jemand eine AI box mit Android beim facelift mit dem Tablet angeschlossen und zum laufen bekommen? Wäre über Tipps dankbar welche da funktionieren könnte.

Die ganzen teuren Produkte von Carlinkkit, Driveflix etc haben bei mir nicht funktioniert. Die 13 Euro Aliexpress Box hingegen schon

Das ist eine Box die man über usb anschließt und die ein vollwertiger Android auf das display zaubert. Ich hab ja nicht mal android auto drauf

Zitat:
@Hakky schrieb am 26. Juli 2025 um 15:55:06 Uhr:
Das ist eine Box die man über usb anschließt und die ein vollwertiger Android auf das display zaubert. Ich hab ja nicht mal android auto drauf

Hast du noch Sensus oder AAOS?

Android Auto wurde nämlich für AAOS im November 24 mit dem Update 3.3.16 hinzugefügt.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Maple85 schrieb am 26. Juli 2025 um 22:03:30 Uhr:
Android Auto wurde nämlich für AAOS im November 24 mit dem Update 3.3.16 hinzugefügt.

Aaos

AAOS aber facelift mit dem Tablet und da gibt es kein Android Auto mehr. Deshalb die Frage

Zitat:
@Maple85 schrieb am 26. Juli 2025 um 22:03:30 Uhr:

In dem Fall bin ich raus. Mein S90 ist MY 2024, neuer wirds nimma

Zitat:@Hakky schrieb am 26. Juli 2025 um 22:11:16 Uhr:
AAOS aber facelift mit dem Tablet und da gibt es kein Android Auto mehr. Deshalb die Frage

Beim XC60 gibt es auch mit dem aktuellen Facelift inkl. Tablet weiterhin neben Apple CarPlay Android Auto im AAOS. Es wurde mich sehr wundern, wenn es da beim großen Bruder einen Unterschied gibt und diese Funktion fehlt.

Zitat:@V50neu2 schrieb am 27. Juli 2025 um 08:18:45 Uhr:
Beim XC60 gibt es auch mit dem aktuellen Facelift inkl. Tablet weiterhin neben Apple CarPlay Android Auto im AAOS. Es wurde mich sehr wundern, wenn es da beim großen Bruder einen Unterschied gibt und diese Funktion fehlt.

Hast du die App dafür auf dem Tablet? Kannst du davon mal bitte einen Screenshot machen? Ich hab die nicht und kann die auch nicht laden im Store. Software habe ich die neueste drauf.

Zitat:
@Hakky schrieb am 27. Juli 2025 um 09:07:35 Uhr:
Hast du die App dafür auf dem Tablet? Kannst du davon mal bitte einen Screenshot machen?

Ja, die App war vorinstalliert. Wenn ich könnte, würde ich sie an dich übergeben. 😉
Ich brauche sie nicht und habe keine Möglichkeit zum entfernen gefunden.
Anbei zwei Fotos...

Display Android App
AAOS Android Auto App
Zitat:@V50neu2 schrieb am 27. Juli 2025 um 17:34:59 Uhr:
Ja, die App war vorinstalliert. Wenn ich könnte, würde ich sie an dich übergeben. 😉
Ich brauche sie nicht und habe keine Möglichkeit zum entfernen gefunden.
Anbei zwei Fotos...

Nee die gibt es bei mir leider nicht. So ein Mist.

Deine Antwort