1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo S90 - das neue Facelift mit MY26

Volvo S90 - das neue Facelift mit MY26

Volvo S90 P

Ebenso wie der XC90, und unabhängig vom Erscheinen des ES90, erhält die S90 Limousine ein Facelift, die Designsprache aus dem Facelift des XC90 wird dabei weitesgehend übernommen, inkl. des neuen, großen Center-Display. Es sind die bekannten Mild-Hybrid und Plugin-Hybrid Motorisierungen verfügbar, keine Diesel und logischerweise keine reine elektrische Variante.

Video
https://www.youtube.com/watch?v=5DjDa8wCT1A

Auf der deutschen Volvo Webseite wurden die Infos und der KOnfigurator Stand jetzt noch nicht angepasst, auf der internationalen Seite ist aber schon alles zu sehen:
https://www.volvocars.com/intl/cars/s90-hybrid/

Jetzt wird es spannend, ob der V90 auch nicht aufgefrischt wird oder was damit

12 Antworten

Hoffentlich kommt da noch ein V90...

Ist das Facelift nicht nur alleinig für den chinesischen Markt und kommt nicht nach Europa?

Auf der volvocars.ch ist kein S90 zusehen, somit gibt’s den nicht für den CH-Markt

Hoffentlich ändert sich die Info noch das das Facelift nur in Asien kommt. Wäre schön blöd den nicht auch in ROW so zu bringen? Und wenn die EX90 und ES90 so gut in den Markt kommen wie momentan, hätte der geliftete S90 schon noch Potential was zu reißen.

Und endlich ein schönes Heck! Sieht super aus!

Aber Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden….

Zumindest hier wird es auch breit erwähnt, dass es eher für Asien nur kommt - aber klar, vllt. kommt es einfach nur später noch nach, abwarten:

https://de.motor1.com/news/756942/volvo-s90-hybrid-2026-china/

Warum sollte er nachkommen? Der S90 ist seit Wochen aus dem Konfigurator raus und verkaufte sich im SUV Land Deutschland praktisch gar nicht. Das Thema ist erledigt. Wahrscheinlich ist der V90 auch bald weg und dann gibts nur noch Schrankwände.

Es ist, wie in allen Lebenbereichen, immer eine Frage des Geschmacks und, im Falle S90, auch des Marktes. Der S90 taucht im Alltag selten auf und damit reiht er sich nach meiner Wahrnehmung in die Reihe erfolgloser Limousinen ein. Die Rückansicht des FL finde ich optisch sehr viel ansprechender und keineswegs den 4 Ringen ähnlich 😉.

Auf ein FL V90 oder gar EV90 dürften wir leider vermutlich vergeblich warten, so dass der V60 / EV60 der einzige Kombi im Programm bleiben wird (Glaskugelmodus aus).

Das Heck finde ich sehr gelungen. Das "alte" S90 Heck ist sehr speziell - mir gefällt das S60 Heck um einiges besser.
S90/V90 wird aber wohl in EU und Rest der Welt nicht so kommen, wsl. fehlt einfach der Markt. Fahren doch sehr wenige S90 rum. Und irgendwie verstehe ich die Modellpolitik nicht - die werden aber wohl den EX90 forcieren.
Insgesamt aber ein sehr kleines Facelift, wie auch beim XC60/XC90 - sind dann doch schon sehr alte Autos mittlerweile.

Ich verstehe der Volvo nicht.

Überhaupt kein Kombi in der EU?

Ich glaube nicht, dass ein limousine besser geht wie ein Kombi. Von S90/S60 sehe ich auf der Straßen viel weniger wie V90/V60.

Weiß nicht wie sieht bei Verkaufszahlen aus, aber würde ich gerne sehen!

Ich mag SUV nicht.

Es ist ärgerlich.

Kein großer Kombi mehr! Und der S90 nur noch in Asien. Was mit dem V60 passiert weiß ich nicht, aber die Zahlen sprechen nur für die SUV.

Der v90 läuft nur noch bis September, danach sollen keine Bestellungen mehr aufgenommen werden. Das gleiche gilt auch für den v60.

Angeblich sollen beide Modelle durch einen v70 ersetzt werden. In September soll es in Schweden eine Premiere geben. Ob es an dem Tag ein neuer Kombi präsentiert wird??? Oder doch nur ne Fahrveranstaltung für den es90???

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Grüße aus dem Norden

Deine Antwort