ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AHK W210

AHK W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. August 2018 um 18:17

Hallo zusammen

Bei der Suche nach einer originalen abnehmbaren AHK für meine Limousine stoße ich auf ungeahnte

Probleme. Es gibt keine mehr...außer bei Mercedes oder hat jemand noch nen Tip?

Westfalia konnte mir nicht helfen.

Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 15:14

Hallo zusammen

Nun ist es endlich soweit, der bestellte MoPf Kugelkopf ist passend, den Einbau der AHK kann ich somit abschließen.

Der Abstand zwischen Kugelkopf zum hinteren Stossfänger ist nun gegeben.

Ich füge noch ein Foto bei, der Unterschied Kugelkopf Vor-Mopf (mit „Kurvenform nach innen“) und die „gerade“ Ausführung des Mopf Modell ist leicht zu erkennen.

Vieleicht hilft es mal, sollte jemand so etwas suchen.

LG

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Muss es denn neu sein?

Themenstarteram 28. August 2018 um 19:30

Ja, da mein Mopf in einem 1a Zustand ist, wäre das schon wünschenswert, original sollte es auch aussehen.

Zumindest Rameder offeriert 'ne ganze Seite voll davon...

Brauchst du evtl. Sonderausf. wg. LPG Tank, oder was spricht dagegen, dort die passende zu bestellen?

Themenstarteram 28. August 2018 um 21:11

Raneder offeriert keine originalen abnehmbaren ahk.

Dort gibt es starre, einzig ein Modell ist abnehmbar, Auto HAK, ich suche aber Westfalia oder Oris.

Du wirst weder eine Westfalia, noch eine Oris AHK neu bekommen. Orientiere dich auf dem Gebrauchtmarkt.

Müsste mal in meiner Garage nachsehen ob ich nicht noch eine herumfliegen habe?

Themenstarteram 29. August 2018 um 5:44

Warum bist Du dir da so sicher? Ich denke irgendwo wird noch eine rumliegen, alter Lagerbestand...

Alternativ wird gestrahlt, neu Lackiert und neue Schrauben..

Ich bin mir deswegen so sicher, weil Du leider nicht der Erste bist, der sowas sucht. Du vergisst dass die BR210 über 20 Jahre alt ist und seit 16 Jahren nicht mehr produziert wird. Alter Lagerbestand? Kann, aber den musst du suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. ;) Viel Glück!

Habe 2 Jahre nach einer rostarmen, originalen AHK von Oris gesucht. Dann wären auf e*ay plötzlich 2 verfügbar. Vielleicht hast du noch Glück!

Themenstarteram 29. August 2018 um 11:51

Danke für den Tip, warum hast Du ausschließlich nach Oris und nicht auch nach Westfalia gesucht?

LG

Ich habe nach abnehmbarer AHK für den W210 gesucht und dann nur Modelle angeschaut die auch wirklich wie eine originale von Oris aussehen. Westfalia war für die Limo kein OEM. Die hatten zwar eine Nachrüstlösung, allerdings ist die nicht mehr erhältlich.

Themenstarteram 29. August 2018 um 16:22

Ok, guter Hinweis, vielen Dank

Ich war der Meinung es wurde ab Werk beides bei der 210er Limo verbaut, also Oris und Westfalia.

Dann werde ich mal nach Oris Ausschau halten, hat den Vorteil das man hoffentlich über Mercedes auch Ersatzteile

zur Kupplung kaufen kann (Z.B. nur Befestigungsschrauben oder die Längshalter)

LG

Am meisten Erfolg hat man bei sowas:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../939948749-223-2657?...

 

Wenn man es dann noch selber ausbaut hat man die AHK in der Regel sicher.

Den E-Satz würde ich neu kaufen von JAEGER Automotive. Das ist der beste. Gibt es manchmal auch neu auf eBay. Die Schrauben und Laschen sowie die Dichtbeilage und die Abschlusskappen gibt es bei Mercedes neu zu kaufen. Kostet alles zusammen ca. 50€, dafür ist es neu und es passt!

Themenstarteram 6. September 2018 um 21:16

Danke für den Tip! Kommt genau richtig??war gerade dabei zu bestellen und noch unsicher ob Jäger, Westfalia oder sonst was!

Muss der Jäger auch bis zum Lichtschalter verlegt werden oder nur bis zur B-Säule?

Bei Mercedes gibt es die Verstärkungen nicht mehr zu bestellen bzw. rechts schon, links nicht.

Ahk komplett auch Fehlanzeige bei Mercedes! Nicht mehr lieferbar! Also wenn jemand noch Ersatzteile oder eine komplette Oris hat, bitte melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen