ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. AHK nur im 40TDI nicht konfigurierbar

AHK nur im 40TDI nicht konfigurierbar

Audi Q3 F3
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 21:51

Hallo in die Runde,

Leider kann man den neuen Q3 40TDI quattro nicht mit AHK konfigurieren. Die anderen quattro-Q3s schon, also müsste es etwas mit der Homologisiering zu somit Zulassung zu tun habem. Weiß man, ab wann es den 40TDI dann voraussichtlich mit AHK zu bestellen gibt?

Lg Nick

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

laut Audi soll die AHK im Laufe des 1. Quartals bestellbar sein und ab dem 2. Quartal ausgeliefert werden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Frag mal Audi :D

Ich kann dir aber die Antwort jetzt schon mitteilen, "zur gegebenen Zeit, können wir Ihnen dazu keine fundierte Antwort erteilen, wenden sie sich an ihren örtlichen Audi-Händler" :D

Als wenn dieser mehr Informationen als Audi selbst hätte :D

Dies ist vermutlich nur ein Fehler im Konfigurator, in der gedruckten Preisliste kann man die AHK auswählen.

Hallo zusammen,

die AHK für den Q3 40 TDI quattro S tronic soll im 1.Quartal bestellbar sein.

Ab dem 2.Quartal ausgeliefert werden.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 22:35

Hallo, erst einmal danke für die nette Einschätzung. Da ich den wagen gern im Januar bestellen würde und dies leider wirklich ausschlaggebend ist, rentiert sich das Warten!

Danke in die Runde!

Nick

Zitat:

@MerlinMG schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:29:03 Uhr:

Hallo zusammen,

die AHK für den Q3 40 TDI quattro S tronic soll im 1.Quartal bestellbar sein.

Ab dem 2.Quartal ausgeliefert werden.

Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten?

Im Konfigurator gibt es immer noch keine AHK für den 40er TDI.

Weiß jemand, ob das nur ein Bug im Konfigurator ist, oder ob es die AHK einfach nicht gibt?

Wäre fatal, hab mir den edition one in chronos ausgesucht. Brauche aber zwingend die AHK.

Danke für Infos und ein schönes Wochenende!

Edit:

Habe gerade nochmals probiert.

AHK mit 35 TDI mit rein genommen und dann auf 40 TDI gewechselt. Die 890€ für die AHK wurden direkt wieder abgezogen.

Ich denke, dass das aus dem Themenkreis "Emissionsgrenzwerte" resultieren wird.

Ooops, das verstehe ich nicht.

Kannst du das bitte kurz erläutern?

Im Betrieb mit AHK werden zwangslaeufig mehr Emissionen produziert. Die koennen Probleme bei der Einhaltung zulaessiger Grenzwerte im Zulassungsverfahren mit sich bringen.

Nur so scheint es erklaerlich, warum ausgerechnet die Motorvariante mit der besten Eignung fuer den Anhaengerbetrieb (derzeit) eine Konfigurationsrestriktion erfaehrt.

Vielen Dank, ist logisch und ich bin nicht drauf gekommen!

Hallo zusammen,

laut Audi soll die AHK im Laufe des 1. Quartals bestellbar sein und ab dem 2. Quartal ausgeliefert werden.

Zitat:

@majumiwa schrieb am 19. Januar 2019 um 09:23:02 Uhr:

 

Zitat:

@majumiwa schrieb am 19. Januar 2019 um 09:23:02 Uhr:

Zitat:

@MerlinMG schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:29:03 Uhr:

Hallo zusammen,

die AHK für den Q3 40 TDI quattro S tronic soll im 1.Quartal bestellbar sein.

Ab dem 2.Quartal ausgeliefert werden.

Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten?

Im Konfigurator gibt es immer noch keine AHK für den 40er TDI.

Weiß jemand, ob das nur ein Bug im Konfigurator ist, oder ob es die AHK einfach nicht gibt?

Wäre fatal, hab mir den edition one in chronos ausgesucht. Brauche aber zwingend die AHK.

Danke für Infos und ein schönes Wochenende!

Edit:

Habe gerade nochmals probiert.

AHK mit 35 TDI mit rein genommen und dann auf 40 TDI gewechselt. Die 890€ für die AHK wurden direkt wieder abgezogen.

Konnte gerade beim 40TDI die AHK einstellen...

lg

Zitat:

@Rabusch schrieb am 19. März 2019 um 20:24:17 Uhr:

Zitat:

@majumiwa schrieb am 19. Januar 2019 um 09:23:02 Uhr:

 

Zitat:

@Rabusch schrieb am 19. März 2019 um 20:24:17 Uhr:

Zitat:

@majumiwa schrieb am 19. Januar 2019 um 09:23:02 Uhr:

 

Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten?

Im Konfigurator gibt es immer noch keine AHK für den 40er TDI.

Weiß jemand, ob das nur ein Bug im Konfigurator ist, oder ob es die AHK einfach nicht gibt?

Wäre fatal, hab mir den edition one in chronos ausgesucht. Brauche aber zwingend die AHK.

Danke für Infos und ein schönes Wochenende!

Edit:

Habe gerade nochmals probiert.

AHK mit 35 TDI mit rein genommen und dann auf 40 TDI gewechselt. Die 890€ für die AHK wurden direkt wieder abgezogen.

Konnte gerade beim 40TDI die AHK einstellen...

lg

Hi,

ich bekomme meinen zu Ostern mit der AHK..

Mal was anderes: Hat schon einer eine klare und eindeutige Aussage zum Verbrauch von AdBlue beim 40 TDI (oder vergleichbarem Motor)?

In Tests erfährt man alles zum Verbrauch, aber ich habe noch nie in einem Test eine Aussage zum Verbrauch von AdBlue gelesen. Und ich denke, das ist ein Kostenfaktor, der wahrscheinlich nicht zu vernachlässigen ist. Oder liege ich da falsch?

Grund der Frage: Ich denke darüber nach, vom Diesel auf einen Benziner umzusteigen.

lt. Aussage vom freundlichen ca. 1 Liter auf 1.000 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. AHK nur im 40TDI nicht konfigurierbar