AHK nachrüsten Kombi S204 VorMOPF Westfalia
Hallo,
Werde demnächst eine abnehmbare Westfalia incl. E-Satz Anhängerkupplung an meinen S204er einbauen. Meine Frage:
1. Sind die Löcher schon vorgebohrt?
2. Gibt es die AHK ab 204er Modell nur über CAN Datenbus?
3. Die Freischaltung erfolgt über EZS und ESP Steuergerät? Oder auch woanders, wo muss man den Anhängerbetrieb überall aktivieren? Kollege hat ne Stardiagnose.
Über den stärkeren Lüfter 600W für VorMOPF Modelle hab ich folgende Teilenummer : A 204 500 04 93 ersetzt durch 204 906 14 03.
Das kann aber warten, ich brauche die erstmal nur für Fahrradträger.
17 Antworten
Hallo zusammen ich habe mir eine gebrauchte ahk von West falia gekauft . allerdings wusste ich nicht das man die Verstärkungsstreben a2046100625.....525 dafür benötigt ....da der Verkäufer beschrieben hat verkauft wird das was auf dem Bild zu sehen ist kann ich ihm ja nichtmal einen Vorwurf machen,allerdings habe ich im Netz das günstigste Angebot für 139euro gefunden.weiss jemand oder hat jemand vielleicht sogar noch eine günstige Alternative dazu?139 Euro für 2 Rechteckrohr mit 4 Bohrungen finde ich ganzschön teuer....
Danke im voraus
Mfg Jens
kannst du MB gehen, da kostet das Stück in der Größenordnung. Ich muss leider sagen, dass ich genau deswegen noch zu keiner AHK gekommen bin, weil die Dinger so gut wie immer fehlen und dann stimmt der Preis nicht mehr.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 22. August 2016 um 15:05:54 Uhr:
PTS SAMR und CGW
Hallo, ich weiß, dass ich alten Thema ausgrabe, wollte nur nachfragen welche vcd im SAMR ist für den AHK relevant?
Ich habe dort nichts gefunden 🙁
Und das Ding funktioniert (abnehmbar)
MfG Johannes