ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. AHK nachrüsten: Besser Original oder Zubehör bzw. E-bay

AHK nachrüsten: Besser Original oder Zubehör bzw. E-bay

Opel
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 9:01

Hallo,

nun ist es soweit es muss eine AHK her für meinen omi.

Meine Frage an euch hat jemand Erfahrung was das Teil als solches angeht

Hbt ihr das Original Teil von Opel oder aus dem Zubehör z.B. Rameder etc.

Bitte um eure Erfahrungen:)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

Hallo,

nun ist es soweit es muss eine AHK her für meinen omi.

Meine Frage an euch hat jemand Erfahrung was das Teil als solches angeht

Hbt ihr das Original Teil von Opel oder aus dem Zubehör z.B. Rameder etc.

Bitte um eure Erfahrungen:)

AHK Rameder, Elektrik Original...

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 9:59

aha also die Mechanik ruhig aus dem Zubehär den E-satz von Opel sehe ich das so richtig?

Was ist bei Fahrzeugen mit Check Control habt ihr da den Zusatzelektriksatz auch dazu genommen?

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

aha also die Mechanik ruhig aus dem Zubehär den E-satz von Opel sehe ich das so richtig?

Was ist bei Fahrzeugen mit Check Control habt ihr da den Zusatzelektriksatz auch dazu genommen?

ich habe das so gemacht.

Is nicht nötig.

 

P39 kaufen und unter dem Armaturenbrett hinter dem Sicherungspanel stecken.

(dann wird der Hänger uber die CC und den BC mit überwacht)

 

Oder im P39 Sockel ne Brücke setzen, dann leuchetn die Bremslichter,... aber im Hänger unüberwacht.

 

Dann ist wirklich nur der Original Kabelsatz (ca.30cm) mit Stecker nötig.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:47

aber kurt wenn mir die überwachung des hängers über CC oder BC egal ist kann ich es doch einfach lassen oder?

und 2. kann ich deiner meinung nach keinen kabelsatz nehmen der bei der e-bay auktion mit der kupplung zusammen angeboten wird??

soll es auf jeden fall kabelsatz original opel sein?

Hallo..

Hab ich das richtig verstanden du suchst eine AHK für dein Omega ja ?

Ich hätte hier eine rumzuliegen die kannste haben musst dich nur um den Versand selber kümmern...

Den kabelbaum also da muss ich Morgen mal mein Papa anrufen glaub aber der liegt da auch noch rum...

Bin froh wenn ich endlich alle Teile aus meiner Wohnung raus habe...

Und zum Schluss noch ein Bildchen als Anhang, die AHK ist von der Firma ORIS ( Abnehmbar ) ist nur der schlüssel angebrochen aber der lässt sich ja nachmachen :-)

mfg

Sabrina

PS: bin neu hier und wenn du die doch nicht suchst und ich nicht richtig gelesen habe, dann hab ich mich zumindest mal hier bemerkbar gemacht*fg

@sabrina

Das scheint mir eine AHK für´n Kombi zu sein und wenn ich´s richtig gelesen hab hat der TE eine Limo

Allerdings hätte ich Interresse an der AHK.

Was soll sie den kosten? Kannst mir ja mal ne PN schicken.

Gruß Frank

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:27

hallo sabrina ist ja nett gemeint aber die ist für den caravan und ich habe ne limo:p

Achso, hm, da will man mal was gutes tun und dann das...:D

Ok dann ein schönen Abend noch

mfg

Brina

Hi,

Naja , vielleicht kannst du Frank , dann was gutes tun , Brina . :)

Nochmal grundsätzlich:

Hast du einen BC verbaut -also eine Lampenkontrollmöglichkeit- ist die Bremslichtleitung zum Anhängeranschluß durch den Sockel des P39 unterbrochen.

Diese Unterbrechung kannst du brücken, um hinten Spannung am Stecker AHK Bremslicht zu bekommen, oder -zum gleichen Zweck- auch das P39 stecken.

 

Du kannst den billigen Kabelsatz nehmen, mit dem Effekt, daß z.B. ein verbauter BC eventuell rumspinnt, daß du einen riesen Kabel- und Relaisverhau im linken Rücklicht hast, ebenso auch viele Leitungen durchtrennen und anders verbinden mußt und zuguterletzt auch noch häufig Probleme mit Wackelkontakten oder Oxidationsprobleme bekommst.

 

Beim Original mußt du nur den Mehrfachstecker -und wenn benötigt- den einzelnen Rückfahrscheinwerfer Stecker stecken und fertig ist es.

@ Sabrina

Solltest erwähnen das der E-Satz für einen Facer ist, oder zumindest ab 98 ??? (Sieht man am Stecker der rund ist, beim VFL ist er eckig)

Wenn du den E-Satz schon mal los haben willst, ich such noch einen vom Facer ;):D:D

Hallo nochmal,

Dank diesen Beitrag wird die AHK komplett Morgen Abgeholt vom Frank...

Und ich habe endlich wieder 1 Quadratmeter mehr Platz in meinen 4 Wänden:D

Sorry für die jennigen die zu spät gekommen sind...:(

Im übrigen wäre ich dankbar wenn mir mal einer ein Link schicken kann wo ich all die anderen Teile reinsetzten kann...Finde leider nichts im Forum hier.( nicht Ebay ) will die loswerden und nicht verkaufen )

Die Teile liegen hier nur rum und bei mir passt es leider nicht....

Biba und ein guten Start in die neue Woche

Brina

@Sabrina

Hier Link kannst du die Sachen reinstellen.

Aber wenn ich die AHK abhole schaun wir mal ob ich noch mehr von deinen Teilen gebrauchen kann.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. AHK nachrüsten: Besser Original oder Zubehör bzw. E-bay