ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. AHK nachrüsten bei smax bj2014 2.2

AHK nachrüsten bei smax bj2014 2.2

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 17. März 2024 um 11:22

Hallo.

Möchte gern ne ahk nachrüsten.

Meine Frage ist brauch ich eine spezielle ahk( hersteller) oder ist das egal möchte ne feste haben.

Und wie ist das mit dem freischalten muss man das bei ford machen lassen oder ist das egal.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Jow ist überhaupt kein Problem einzig die Demontage der Plastik Stoßstange ist eine nervige fummelei irgend nen depperten Plastikhacken bekommt man immer nicht raus und bevor man fluchen kann is er auch schon ab. PDC habe ich nicht deaktivieren lassen von Ford, denn bei meinem S-Max Piepst es eh nur wenn der Rückwärtsgang drin ist. Ich hab eine Westfalia hingerschaubt, hat alles gepasst.

Du solltest beim nachrüsten einer AHK auch ggfls prüfen, ob dein Kühler und die Wasserpumpe dafür ausgelegt sind. Gerade bei Ford (wenn nicht vom Werk aus schon die Option AHK berücksichtigt wurde) sind der Kühler und evt. Auch die WP kleiner bzw. Optimiert und nicht für Anhängerlasten ausgelegt.

Wenn man es nicht freischalten lässt, piept es natürlich beim rückwärts fahren. Damit kann man natürlich leben. Aber die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug geht dann nicht aus und das kann dann zu Blendwirkung führen. Nicht schön.

Muss aber jeder selber wissen.

Die Nebelschlussleuchte wird automatisch ausgeschaltet wenn man den Stecker am Zugfahrzeug anschließt.

Ja, das stimmt schon, war bei mir aber erst nach dem freischalten so

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 19. März 2024 um 05:47:39 Uhr:

Du solltest beim nachrüsten einer AHK auch ggfls prüfen, ob dein Kühler und die Wasserpumpe dafür ausgelegt sind. Gerade bei Ford (wenn nicht vom Werk aus schon die Option AHK berücksichtigt wurde) sind der Kühler und evt. Auch die WP kleiner bzw. Optimiert und nicht für Anhängerlasten ausgelegt.

Hast Du für diese steile Theorie auch irgendwelche Beweise?

Theorie?

Beweise?

Sich belesen hilft in der Regel und zum weiteren ist dieses Thema hier und auch in zahlreichen weiteren Foren ausgiebig erklärt und diskutiert worden.

Das muss nicht zum 100 mal sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen