AHK E-Satz Jaeger - wo ist der Code?
Hallo Gemeinde,
ich habe viele Beiträge zum Thema "AHK für den Audi nachrüsten" gelesen, und mich entschieden dies selber umzusetzen. Dabei wählte ich eine AHK abnehmbar von Westfalia den und E-Satz von Jaeger. (http://www.jaeger-automotive.de/service/downloads/kataloge/)
Gleich vorneweg, ich verbaue lediglich die AHK und E-Satz ohne weiteren Lüfter etc. Ich will tatsächlich nur Fahrräder transportieren.
Ok, zum Thema. E-Satz ist Jaeger 21010516J. Laut diversen Beiträgen sollte dies mit der Beste sein. Heute blättere ich das Heftchen durch und sehe keinen Code drin (um das ganze dem Auto anzulernen). Oder verstehe ich da was falsch?
Auto ist ein 8K, 143PS (Diesel), Multitronic ohne Vorbereitung.
Thomas
69 Antworten
Nein, das Steuergerät kommt von Hella. Steht sogar die Audi ET Nummer drauf.
Anbei eine SVM Code Sammlung für VW Audi Seat Skoda für die Nachrüstung der Anhängerkupplung AHK ,
die mir im Netz in die Hände gefallen ist...
Bitte schön...
Hallo, wenn ich bei einem Audi A1 Baujahr 2010 (xenon) stg 9 byte 18 bis 5 aktiviere, bekomm ich eine Fehlermeldung!
Weiter wird, wenn ich in der Verbauliste die AHK (69) aktiviere, ebenfalls eine Fehlermeldung angezeigt!
Ist die SVM Aktionsnummer bei Vcds wichtig?
Beim stg 3 wird die Codierung auch nicht akzeptiert, Zugeiffsberechtigung hab ich eingegeben, steht irgendwas mit Fehler 22.
Bin nach dieser Beschreibung vorgegangen!
https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a1-8x/ahk-nachruesten.php
Danke im Voraus für eine Info
Dass Du im falschem Forum gelandet bist, ist Dir bewusst?
Mit den SVM-Codes kann nur der Freundliche was anfangen (online)...
Ähnliche Themen
Hallo... A1 und A4 scheinen die gleiche Codierung zu haben bis auf den Zugriffscode, darum bin ich hier weil wie am Anfang beschrieben das gleiche Problem vorliegt.
quote]
@spuerer schrieb am 30. Juni 2018 um 05:09:22 Uhr:
Dass Du im falschem Forum gelandet bist, ist Dir bewusst?
Mit den SVM-Codes kann nur der Freundliche was anfangen (online)...
Zitat:
Dass Du im falschem Forum gelandet bist, ist Dir bewusst?Mit den SVM-Codes kann nur der Freundliche was anfangen (online)...
Nicht ganz.
Jeder der ein ODIS mit GeKo Zugang hat kann das, man muss dazu nicht zwanghaft freundlich sein 😉
Ich nutze ODIS und SVM-Codes fast täglich und habe keinen Servicevertrag!
Gruß
Michael
Zitat:
@cherry_koehler schrieb am 16. Juli 2018 um 14:56:24 Uhr:
Zitat:
Dass Du im falschem Forum gelandet bist, ist Dir bewusst?Mit den SVM-Codes kann nur der Freundliche was anfangen (online)...
Nicht ganz.
Jeder der ein ODIS mit GeKo Zugang hat kann das, man muss dazu nicht zwanghaft freundlich sein 😉
Gruß
Michael
naja, ob es soviele von deiner Sorte gibt. Immerhin ist der GeKo-Zugang und ODIS ja auch nicht gerade günstig...
Zitat:
@cherry_koehler schrieb am 16. Juli 2018 um 14:56:24 Uhr:
Zitat:
Nicht ganz.
Gruß
Michael
Was ist den ein geko Zugang??
Online Zugang zum Server von Audi inkl ODIS (Werkstattdiagnose)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Oktober 2018 um 11:27:02 Uhr:
Online Zugang zum Server von Audi inkl ODIS (Werkstattdiagnose)
Naja Odis wäre vorhanden.aber der onlinezugang wird wohl net so einfach sein.
Rüste gerade auch eine nach am 8k bj13. Jedes Mal wenn ich am Steuer gerät was kodieren will sagt er Codierung nicht möglich man müsste das über diese SVM machen.