AHK BMW E 61

BMW

Hallo Leute

Ich habe einen BMW E 61 BJ 2006 Touring ohne M Paket mit verbauter Westfalia AHK Leider fehlt mir der abnehmbare Hacken, Hab nun einen neuwertigen gekauft leider stammt der von einem mit M Paket also zu kurz. Hat jemand so was rumliegen? wäre super mfg

25 Antworten

Hallo, ich dachte eigentlich die sind gleich, war nur mal in Alu oder Stahl Ausführung, oder irre ich da, mach mal ein Foto von deinem , ich schau mal was ich noch habe!
Gruss Marskiefer
Ps aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

Habe das mal durchgeschaut ,
also wenn es über BMW gekauft / montiert wurde, müsste es 303186 auf der Kugelstange stehen und wenn es ein Westfalia Nachrüstung ist, könnte es ab 2007 303292 sein.
Es gibt keinen Unterschiede bei der Kugelstange von Serie auf M-Packet.
Wenn das nicht passt, könnte es sein, das der falsche Querträger verbaut ist, oder nachträglich auf M-Packet umgerüstet wurde.
Schau mal auf dem Typenschild, was als Quertäger verbaut ist !!

Gruß Marskiefer

Hallo, danke für die Antwort leider ist kein Typenschild mehr drauf das würde ja vieles erleichtern, und ja es gibt einen UNterschied ich hab nähmlich bei ebay einen neuwertigen Hacken gekauft der für E 61 Touring aus 2006 passen sollte tut es aber nicht weil der Verkäufer nicht gesagt hat das es das M Paket hat. Da wusste ich leider noch nicht das es zwei verschieden hohe Stosstangen gibt, deshalb ist der hacken zu kurz und ich kann ihn mir einrexen,ggg

Das ist der Hacken den ich gekauft habe, stammt wie gesagt von M Paket. Da wo ich 4 cm gemessen habe brauche ich mindestens 7 oder 8 cm. Ja gab oder gibt es in Alu und Guss

20171209-171658

Ich brauche also den Westfalia Hacken für da rein...............

Zitat:

@masa1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:54:35 Uhr:

Hallo, danke für die Antwort leider ist kein Typenschild mehr drauf das würde ja vieles erleichtern, und ja es gibt einen UNterschied ich hab nähmlich bei ebay einen neuwertigen Hacken gekauft der für E 61 Touring aus 2006 passen sollte tut es aber nicht weil der Verkäufer nicht gesagt hat das es das M Paket hat. Da wusste ich leider noch nicht das es zwei verschieden hohe Stosstangen gibt, deshalb ist der hacken zu kurz und ich kann ihn mir einrexen,ggg

Das ist der Hacken den ich gekauft habe, stammt wie gesagt von M Paket. Da wo ich 4 cm gemessen habe brauche ich mindestens 7 oder 8 cm. Ja gab oder gibt es in Alu und Guss

20171110-092854
Ähnliche Themen

UNd nicht für..................

Zitat:

@masa1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:57:18 Uhr:

Ich brauche also den Westfalia Hacken für da rein............... Bei der M Stosstange ist der Hacken kürzer siehe bild. lg

Zitat:

Zitat:

@masa1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:54:35 Uhr:

2bmw2

Zitat:

habe den Haken rumliegen, inkl. 2 Schlüssel. Kann Dir ja mal die Maße zukommen lassen, wenn gewünscht.

Hallo MASA1,
du hast die Westfalia Nachrüstung für 303294600001 E60/61 Serie und M-Paket Schürze !!
brauchst aber die mit der Kennzeichnung drauf 303186 . das ist das original BMW / Hersteller Westfalia .
Die Du brauchst ist auch "Dicker" siehe Foto ->
Deinen kannst Du wieder gut verkaufen, passt für etliche Fahrzeuge wie zB. F07 , Golf VI , Seat Ibiza D ,
gruß Marskiefer

Unbenannt
Images

bitte danke, masa1@aon.at

Zitat:

@U.S.-Marshal schrieb am 13. Dezember 2017 um 12:26:43 Uhr:

Zitat:

habe den Haken rumliegen, inkl. 2 Schlüssel. Kann Dir ja mal die Masse zukommen lassen, wenn gewünscht.

Hy nein du der silverne am Foto ist meiner und ich habe keine M schürzte der dunkle ist nur zum vergleich am foto

Zitat:

@marskiefer schrieb am 13. Dezember 2017 um 13:00:42 Uhr:

Hallo MASA1,
du hast die Westfalia Nachrüstung für 303294600001 E60/61 Serie und M-Paket Schürze !!
brauchst aber die mit der Kennzeichnung drauf 303186 . das ist das original BMW / Hersteller Westfalia .
Die Du brauchst ist auch "Dicker" siehe Foto ->
Deinen kannst Du wieder gut verkaufen, passt für etliche Fahrzeuge wie zB. F07 , Golf VI , Seat Ibiza D ,
gruß Marskiefer

Super du siehst ja am foto das ich nur 4 cm habe ich brauche aber mind 7 - 8 cm, wäre super

Zitat:

@masa1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 13:16:41 Uhr:

bitte danke, masa1@aon.at

Zitat:

@masa1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 13:16:41 Uhr:

Zitat:

@U.S.-Marshal schrieb am 13. Dezember 2017 um 12:26:43 Uhr:

habe den Haken rumliegen, inkl. 2 Schlüssel. Kann Dir ja mal die Masse zukommen lassen, wenn gewünscht.

Hallo ,
die Fotos von mir passen beide. Das Silberne oder Schwarze ist Alu oder Stahl. Ist dicker wie den, den du liegen hast, klar höher auch !!

du glaubst der silverne passt?
nachname? was willst dafür

Zitat:

@marskiefer schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:00:33 Uhr:

Hallo ,
die Fotos von mir passen beide. Das Silberne oder Schwarze ist Alu oder Stahl. Ist dicker wie den, den du liegen hast, klar höher auch !!

was hast du für ein Mass? Kannst es auch so einzeichnen wie ich auf meinen Fotos? ich hab 4 cm

Zitat:

@masa1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:35:22 Uhr:

du glaubst der silverne passt?
nachname? was willst dafür

Zitat:

@masa1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:35:22 Uhr:

Zitat:

@marskiefer schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:00:33 Uhr:

Hallo ,

die Abdeckung am Stoßfänger muss vorher runter, schon klar, oder?

Deine Antwort