AHK an CLS??!!
Hallo,
wird es denn irgendwann mal eine Anhängerkupplung am CLS geben? Ich meine wenn man sie beim CLK haben kann warum dann nicht auch beim CLS?!
Ich persönlich könnte mir nämlich nie einen CLS kaufen wenn man an ihn keine Anhängerkupplung machen kann...
Cya
Beste Antwort im Thema
Hi,
bei meinem ersten CLS habe ich eine AHK bei einer Firma in Ransbach Baumbach montieren lassen. Die AHK war prima, der Rest ein Fiasko. An meiner Software wurde manipuliert, der Wagen war völlig verdreckt, alles verstellt, Radio umprogrammiert und als Sahnehäubchen war das Wurzelholzlenkrad zerkratzt. Die Krönung ist, daß obwohl der Verantwortliche die Kratzer schriftlich und mit Firmenstempel bestätigt hat, die Sache jetzt vor Gericht ist und das schon seit Monaten.
Jetzt habe ich einen neuen CLS und stand vor dem gleichen Problem. Die Lösung hat mir der Meister meines "Freundlichen" gegeben: sie haben es selbst eingebaut.
Es ist schlicht Peanuts: eine AHK aus der E-Klasse einbauen und am SAM anmelden, TÜV vorfahren, fertig.
Ich kann nur ein dickes Lob aussprechen, astreine Arbeit, freundliche Bedienung, die Werkstatt liegt um die Ecke, man kennt die Qualität und man muß sich nicht auf ein va banque Spiel mit unbekannten Hinterhofwerkstätten einlassen, Kosten gleich.
AHK - sehr komfortabel: Hebel im Kofferraum ziehen (saubere Finger) und die unter der Heckstoßstange ausklappende Kupplung mit dem Fuß einrasten lassen (immer noch sauber Finger). Das Einklappen klappt analog.
89 Antworten
Zitat:
. . . wird es denn irgendwann mal eine Anhängerkupplung am CLS geben?
Vermutlich nein - da möglicherweise eine Marktstudie von DC ergeben hat, daß allenfalls 0,3% der CLS-Interessenten eine Anhängerkupplung bestellen würde!
Hallo,
bestimmte Sachen passen einfach nicht zusammen.
Gruß Bert
Zitat:
Original geschrieben von Bert80
Hallo,
bestimmte Sachen passen einfach nicht zusammen.
Gruß Bert
Das CLS und AHK nicht passt ist klar...aber ich brauch genau 2 mal im Jahr eine AHK und ich muss sagen es nervt mich schon wegen diesem Grund mir nie dieses perfekte Auto kaufen zu können...
Wenn man 2 mal im Jahr ne AHK braucht kann man dann nicht einfach einen Bekannten mit einem Geländewagen fragen? Also ich mach das immer so und hatte da noch nie Probleme 😉
Ähnliche Themen
schon jedoch brauch ich die AHK um mein Boot zu ziehn und ich denke nicht das Bekannte mir ihr Auto leihen um 3000km zu fahren und ich 3-4 Wochen weg bin.
Selbst wenn der CLS noch so schön ist...
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, eine (abnehmbare) AHK nachrüsten zu lassen 😉.
ich denke, dass es eine abnehmbare AHK ab Werk geben sollte. Einen Boots- oder Pferdeanhänger mit einem CLS zu ziehen sieht so schlecht nun auch wieder nicht aus.
... und denkt nur an die Zielgruppe nordwestlich unseres Landes 😉
...normalerweise zieht man solche Dinge mit Geländeagen oder stärkeren Kombis, aber eher selten bis gar nicht mit nem Coupé... -.-
Leihen ist da schon eher angebracht...
Ehrlich, ich möcht mir nichtmal nen CLS mit nem Zigeunerhaken VORSTELLEN... 😁
nanana...@bjoern1980...
Wirst doch nicht Sinti und Roma diffamieren wollen ?!?
Bleib´ im Lande und nenne die AHK einfach "Bauernhakl", da hast Du dann nur die Landwirte gegen Dich, aber die haben wenigstens Humor. Ski Heil (..uups) nach Südtirol ;-)
ahk
wieso kaufst du dir nicht einen billiggeländewagen der nur 2 mal im jahr die 3000 km schaffen muss? Wäre viel einfacher und wenn du dir einen cls leisten kannst dürfte dies kein problem sein.
Oder meld ihn auf deine Frau an *duck*
Kommen hier schon wieder die Neider an?
Warum soll jemand für irgend einen Geländewagen Geld ausgeben können, weil er nen CLS hat? Geld hat man nicht lange, wenn man "einfach hat" und kauft, was gerade lustig ist.
Und warum soll man sich einen "Billiggeländewagen" kaufen um sein Boot (!) zu ziehen?
Wenn ich mir ein Auto zum Preis eines CLS kaufe, dass zudem noch so gut für Langstrecken geeignet ist, dann will ich mein Boot nicht 4000km in einem Daihatsu Feroza ziehen müssen.
Das täglich notwendige Übel, 10km zur Arbeit, legt man ja auch in einer Möhre erträglich zurück.
Aber nach mehreren tausend Kilometern will ich nicht aus einem kleinen, unkomfortablen Billigfahrzeug aussteigen. Für sowas kauft man doch einen CLS!
@evil
Chapeau!
Nicht jedem ist es gegeben, schon in jungen Jahren so den Durchblick zu haben.
Deine Erkenntnis erinnert mich an eine Aussage der Fürstin B., die in einem TV-Streitgespräch über "Arm und Reich" einmal auf die Frage, warum sie denn eigentlich so gerne reich sei, wie folgt antwortete:
"Damit ich erster Klasse fliegen kann"😛
Wer öfter mal nach Hongkong oder übern großen Teich muß, weiß , WIE Recht sie hat!!😉
Für den Städteflug nach London kann man sich´s ja problemlos leisten, "besser" zu reisen. Aber gerade DA braucht man es nicht.
Aber zB. Wien-Hongkong, 15 Std., wo man den Unterschied ausKOSTEN könnte, da KOSTET die ERSTE auch richtig Geld!😁
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Kommen hier schon wieder die Neider an?
Warum soll jemand für irgend einen Geländewagen Geld ausgeben können, weil er nen CLS hat? Geld hat man nicht lange, wenn man "einfach hat" und kauft, was gerade lustig ist.
Und warum soll man sich einen "Billiggeländewagen" kaufen um sein Boot (!) zu ziehen?Wenn ich mir ein Auto zum Preis eines CLS kaufe, dass zudem noch so gut für Langstrecken geeignet ist, dann will ich mein Boot nicht 4000km in einem Daihatsu Feroza ziehen müssen.
Das täglich notwendige Übel, 10km zur Arbeit, legt man ja auch in einer Möhre erträglich zurück.
Aber nach mehreren tausend Kilometern will ich nicht aus einem kleinen, unkomfortablen Billigfahrzeug aussteigen. Für sowas kauft man doch einen CLS!
kein grund so auszurasten. Es war nur gut gemeint also komm wieder runter. Neid muss ich auf keinen Fall haben nur weil er einen cls hat.
Mein Vater hats gleich gemacht. Hat sich neben dem s55 wo man sowas nicht draufbaun kann einen toyota g400 gekauft für solche sachen. Wo ist das problem ?
asd
Hier ein bild
gerade gemacht