ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AHK Abdeckung schon wieder weg

AHK Abdeckung schon wieder weg

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 6:29

Hallo Leute

habe ein Phänomen. Meine Abdeckung der Heckschürze für die AHK habe ich nun schon zum 2.ten Male verloren - ja verloren nicht geklaut !!

Das erste mal war ich beim Vectra Treffen in GG und auf der Heimfahrt ist mir die Klappe abgeflogen (@TheCatbat fuhr hinter mir und hat`s gesehen)

Na ja ich zum FOH und stolze 15 EUR für ne neue hingelegt, angebaut und mit den beiden Plastiknasen befestigt. Nun war ich letztes WE in Berlin (Autobahnfart) und was ist ? - WEG !! Also wieder abgefolgen.

Eingentlich bin ich nicht zu doof das Ding zu befestigen und es war auch korrekt verharkt. Denke daher es gabe Luftverwirbelungen und das Ding hat sich verabschiedet. Leider kann ich es nicht mit einer Art Sicherheitsbefestigung (wenn es abgeht) ausstatten, da keine Möglichkeit für Ösen o.ä. gegeben ist.

Habt ich auch solch ein Problem ? Danke vorab.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Noch eine Idee:

Es gibt doch solche Gepäckträgergurte. Solche Gummiseile mit Hacken dran, die man auf dem Fahradträger hat.

Sowas könnte man auch irgendwie reinbasteln (evtl. kürzen), das die Abdeckung in Richtung Fahrzeug gezogen wird....

Dann nur einfach mit Schakes wegziehen und dann aushängen...

Zu den Seil....

Das kann man schon so machen, das man es nicht sieht...muß man halt mehr von schrg oben kommen lassen, anstatt von vorne

Ich bezweifle aber auch, das man das Seil da unten auffallen würde...selbst wenn es 5cm durchhängt...

Wieso habt ihr eigentlich AHK? Also wenn ich was größeres Transportieren muß, nehm ich eh nen Sprinter oder vergleichbares...

MfG

W!ldsau

am 11. Januar 2005 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Nee der GTS und die Limo haben noch eine Klappe aus der Heckschürze zum manuell rausnehmen :( leider

Hallo,

Ich habe auch einen abnehmbare AHK, ist zwar nachgerustet, aber nicht su sehen!

Auch für GTS!

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Ich habe auch einen abnehmbare AHK, ist zwar nachgerustet, aber nicht su sehen!

Auch für GTS!

Grüße, Joche (Niederlande)

sieht gut aus! ist das die Hollandedition? :) bei euch bekommt man die sicher günstiger, bei der Massenproduktion :)

Welcher Hersteller ist das? :)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Wieso habt ihr eigentlich AHK? Also wenn ich was größeres Transportieren muß, nehm ich eh nen Sprinter oder vergleichbares...

Ja ja der "Jungspund" wieder. Wenn Du mal Haus und Hof hast und das ein oder andere Transportieren willst (kleinere Sachen Sand, Kies, Äste o.ä) wird Du dir nicht immer einen Sprinter holen :D

@Joche - sieht stark aus !! Sehe aber gerade, das ihr in Holland die Heckschürze von der Limo am GTS habt ! Wir haben eine Plastikschürze unten (schwarz) die so "Gitter" angedeutet haben.

@Bochen - mach ich fertig. Lass Sie doch einfach solange in der Garage liegen. Habe ich auch gemacht, bis ich auf die Idee gekommen bin. Sicher ist sicher ! :D

Isch hoab doch goar koine AHK!

:)

Schelper, war schlimm anzusehn, als die bei dir abflog (bei 180, schaffst ja nicht schneller!) und ich *schnellwegduck* ....

Denke, der nächste Spaziergang, den ich mache, ist anna BAB lang, nen bisgen Klappen sammeln. Die verticker ich dann bei 1,2,3 und werd stinkreich!!!!

Und dann kauf ich mit auch nen Sprinter, oda MAN....

So, das war wieder ein unqualifizierter Beitrag...

Trotzdem ist das nicht witzig für den Hintermann, wenn ihm die Abdeckung auf die Scheibe knallt. Hab es ja gesehen; war hinter ihm. Die flog durch die Luftverwirbelungen hinterm Heck ca. 6m hoch und braucht auch dementsprechend lange, bis sie wieder unten ist. Die knallt bestimmt irgendwo auf! Und drüberfahren möchte ich mit 230 auch nicht...

Grüße Björn

Ich hab die AHK bei meinem GTS nachgerüstet, die Klappe ist zwar auch nicht wirklich stabil fest, aber bis 220 geht sie nicht ab (schneller ist nicht ).

Ich hoffe das bleibt auch so sonst könnt ihr mich auch im "Club" begrüßen.

mfg

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Ja ja der "Jungspund" wieder. Wenn Du mal Haus und Hof hast und das ein oder andere Transportieren willst (kleinere Sachen Sand, Kies, Äste o.ä) wird Du dir nicht immer einen Sprinter holen :D

Jo..der Jungspund :P

Na wenn ich mal Kies fahren muß, dann nehm ich halt ein anderes Fahrzeug...unser Fuhrpark hat einiges zu bieten ;)

@TheCatbat...ja. Ist eine klasse Idee. Am Grünstreifen liegen bestimmt die dollsten sachen rum... Da wird sich doch eine solche AHK-Abdeckung finden...:)

MfG

W!ldsau

am 12. Januar 2005 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von bochen

sieht gut aus! ist das die Hollandedition? :) bei euch bekommt man die sicher günstiger, bei der Massenproduktion :)

Welcher Hersteller ist das? :)

@Bochen,

Hollandedition?

AHK gekauft in Meppen Deutschland für €289,- ist von Bosal, past wirklich perfect!

@Schelper,

Hab ich die heckschürze von limo:confused:ist ja auch ein LIMO nicht GTS:D

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

@Bochen,

Hollandedition?

war nur ein Witz :) - weil nach dem Vorurteil ja jeder Holländer nen Wohnwagen hat und dafür ne AHK braucht. -> es lohnt sich ne spezielle AHK zu Konstruieren bei der hohen Stückzahl ;)

----

Die AHK ist wirklich gut. Normal hat die Limo iirc ja auch eine Abdeckklappe - es gibt sie jedenfalls als Ersatzteil.

Wäre interessant, ob deine AHK auch beim GTS passen würde?

am 12. Januar 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von bochen

war nur ein Witz :) - weil nach dem Vorurteil ja jeder Holländer nen Wohnwagen hat und dafür ne AHK braucht. -> es lohnt sich ne spezielle AHK zu Konstruieren bei der hohen Stückzahl ;)

----

Die AHK ist wirklich gut. Normal hat die Limo iirc ja auch eine Abdeckklappe - es gibt sie jedenfalls als Ersatzteil.

Wäre interessant, ob deine AHK auch beim GTS passen würde?

Hallo Bochen,

Oké danke:D,AHK ist für limo und GTS ist das selbe typnummer!

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo Bochen,

Oké danke:D,AHK ist für limo und GTS ist das selbe typnummer!

Grüße, Joche (Niederlande)

Danke Joche!

Sicherlich ein guter Tipp für Leute, die ne AHK nachrüsten wollen! Bei mir ist es leider schon zu spät! :)

Viele Grüße nach Holland!

Jochen

PS: NCDC2013 funktioniert nach wie vor einwandfrei :) - danke für die Unterstützung wegen der Diagnosesteckerfragen :D

am 12. Januar 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Danke Joche!

Sicherlich ein guter Tipp für Leute, die ne AHK nachrüsten wollen! Bei mir ist es leider schon zu spät! :)

Viele Grüße nach Holland!

Jochen

PS: NCDC2013 funktioniert nach wie vor einwandfrei :) - danke für die Unterstützung wegen der Diagnosesteckerfragen :D

Hallo Bochen,

Freu mich für dich wegen das NCDC2013, habe ich vergessen su fragen, hast du die orginal navi antenne gebraucht oder einen universale?

Auch viele Grüße nach Deutschland!

Habe warscheinlich die gleiche AHK wie Jochen verbaut. bei ist lediglich das Problem, daß mein Cchekkontroll einen Birnenfehler anzeigt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Aber damit kann ich leben.

Bei mir sieht man auch nichts, wenn die AHK abgenommen ist und eine abfliegende Klappe stört bei mir auch nicht. Habe die AHK seinerzeit beim Erwerb des gebrauchten GTS in den Preis reingehandelt.

Gruß,

Paramed.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic76

Habe warscheinlich die gleiche AHK wie Jochen verbaut.

Er heißt Joche!!

Ich bin Jochen und bei ist ne Klappe :)

Viele Grüße

Jochen

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:30

so, die Anleitung ist nun feeeeertig. www.put-schelper.de/ahk.html Genaue Teilenummern folgen (habe ich gerade nicht griffbereits)

@Bochen - kannst mit dem Befestigen nun Anfangen :) - auf das die Klappen endlich dran bleiben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen