ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. AGV Helm

AGV Helm

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 20:31

hallo,

hat jemand vll schon mit dem AGV S-4 helm erfahrung gemacht ??? oder kann jemand was darüber sagen ??

finde im netz nichts über den helm ...

danke !!

 

ELmanulito

Ähnliche Themen
11 Antworten

Geringer Unterschied zur Stealth Serie in Verspoilerung und Belüftung, ansonsten ident. Ich fahre nen Stealth, ist jetzt nicht so der Oberhelm aber ganz ok.

Belüftung ist gut, Visier läuft selbst bei 5° kaum an, Lautstärke ist er allerdings nicht so gut. Die Windgeräusche sind schon recht heftig.

Sicherheit und Tragekomfort geht klar, auch das geringe Gewicht. Keine Mängel in Verarbeitung und der Helm ist insgesamt sehr bequem.

ABER und jetzt kommts.

Zubehör und Ersatzteile sind sehr rar. Das können Shoei, Suomy usw. bei weitem besser. Atemabweiser, Blendschutz, Whisper Strip gibts erst gar nicht bei AGV.

Noch dazu kann man nahezu alles austauschen bei nem Shoei, beim AGV kann nichtmal die Belüftungsklappe getauscht werden da sie eingeklebt ist. Ist diese also hinüber, muß man damit leben.

Insgesamt kann ich sagen das ich mit dem AGV merh oder weniger zufrieden bin. Da ich vor dem AGV einen Shoei hatte, dieser aber schon älter war, entschloss ich mich mal etwas neueres zu testen.

Würde ich mir allerdings wieder einen Helm holen, würde ich wieder zu Shoei greifen und mir einen XR-1000 holen.

Es sind einfach 2 verschiedene Klassen, Shoei = Oberklasse, AGV = Mittelklasse.

Zitat:

Es sind einfach 2 verschiedene Klassen, Shoei = Oberklasse, AGV = Mittelklasse

Na so pauschal kann man das aber auch nicht sagen, es kommt wohl eher auf das Modell und die Preisregion an. Es gibt auch Oberklassehelme von AGV, nur muß man halt preislich mehr ausgeben. Der Stealth fängt halt schon bei 190,- Euro an, der S-4 bei 220,-, der XR-1000 erst ab 330,-! Das da qualitative Unterschiede vorhanden sind, sollte klar sein. Ein Ti-Tech von AGV ist aber mit Sicherheit nicht schlechter als ein XR-1000.

Und weil du schreibst geklebt, schonmal einen Suomy-Helm genauer angeschaut? Dem letzten, welchen ich in einem Laden in der Hand hielt, fiel ein kleiner Plastikspoiler hinten schon im Ständer runter, weil die Dinger da auch nur geklebt sind :)

Ansonsten muß man halt sagen, setz den Helm auf, fahr ihn probe, wenn alles passt und du damit zufrieden bist, ist es der richtige Helm für dich. Aber einfach auf gut Glück z.B. im Inet bestellen, ohne ihn zumindest mal auf der Rübe gehabt zu haben, wäre absolut falsch.

mfg Bend0r

AGV Stealth Arabesque um 190.- ?? Link, da kauf ich gleich einen.

Der normale AGV Stealth Multi kostet ab 189,90, der Arabesque ist doch lediglich eine Lackierungsvariante...das die unterschiedlichen Lackierungen mehr kosten, ist schon klar.

Trotzdem bekommt man auch den Arabesque (wohl das Topmodell der Stealth-Serie) für 230,- Euro, was im Vergleich zu den 330,- vom XR-1000 in schlichtem schwarz (Top-Modell hier 450,- Euro) trotzdem ein riesen Unterschied ist.

Hi,

 

Kann jemand mal mir sagen wie son Matter S4 ausschaut ?

Und vielelicht noch wer mit Erfahrungen über den AGV S4 ?

btw mal eine frage

is es möglich für den agv airtech größere wangenpolster (die sind ja austauschbar9 u bekommen?

weiss da irgendjeamnd vielliecht irgendwas?

hallo , suche ebenfalls diesen AGV S-4 helm,

doch warum kostet dieser helm bei uns ab 230.-€ und in den USA bekommst du ihn schon um 150U$.

es ist traurig dass man bei uns in europa viele zubehoerteile um fast das doppelte verkaufen will.

und das ist bei, leider vielen moto. zubehoerteilen der fall.

pazzo , rizoma , u.v.m.

 

am 18. Januar 2009 um 15:24

Hi,

hatte mir letzten Sommer über ne "Restposten"-Auktion in der Bucht den S4 für 174 Euro gekauft.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Teil.

Hatte davor einen Shark von nem Kumpel getestet, der schwerer und lauter war.

Wobei Lautstärkeempfinden immer sehr relativ ist.. (bzw. geschwindigkeitsabhängig) ;)

Ich habe mir auch noch ein schwarzes Visier dazu gekauft, welches allerdings nochmal knapp 50 Euro kostet.

Was ich daran mag:

der Visierwechsel funktioniert sehr schnell (wenn man es ein oder zweimal gemacht hat).

Angenehme Fütterung und er ist sehr schnell zu öffnen.

Wollte eigentlich erst nen Shoei kaufen, allerdings habe ich mich eindringend mit div. Helmtests (ADAC, etc) beschäftigt; die Ergebnisse haben gezeigt, dass ein nicht erheblicher Teil nur für den Namen des Herstellers bezahlt wird...

Wie in so vielen Dingen im Leben... ;)

Falls noch Fragen sind, bzw. Fotos gewünscht sind, einfach mal antworten.. sollte alles machbar sein..

Gruss

MC

am 19. Oktober 2009 um 17:15

Hallo,

kann mir einer von Euch was über die Geräuschkulisse

vom AGV S4 und AGV Stealth sagen? Sind die bei höheren

Geschwindigkeiten sehr laut? Fahre nen Sportler.

Ich hatte mal den Airoh Mathisse RS gefahren.

Ich hatte es bis dato nicht für möglich gehalten,

dass ein Helm so laut sein kann, dass man Ohrenschmerzen bekommen kann.

Was mich auch interessiert, ob diese Modelle brillentauglich sind.

Gruß

am 19. Oktober 2009 um 17:50

Hi,

Lautstärke ist auch ein relatives Empfinden.

Ich fahre regelmäßig Autobahn über 200 und hatte noch nie Stöpsel drin.

Allerdings ist er schon relativ laut... Stichwort "unten offen".

Hab übrigens ein noch- nicht unerhebliches Kriterium bezüglich dem S4:

Bin mit ca. 50-60km/h in die B-Säule eines Autos gerutscht- mit dem Helm voraus eingeschlagen!

B-Säule hat es sogar eingedrückt- beim Helm ist ein Kratzer Höhe der Belüftung und Kratzer auf dem Visier zu sehen.

Es ist alles heile geblieben!

Hab dann auch nochmal bisschen über die AGV´s gegoogelt: die AGV´s haben sehr gute Stoß-/Prelldämpfungseigenschaften.

Deshalb hole ich mir wieder einen (wahrscheinlich den TI-Tech)

Ach ja- bezüglich Deinen Eigenschaften- fahre ne R6 und bin Brillenträger. Beides funktioniert.

Du solltest ihn allerdings mal Probefahren, da einige AGV-Modelle ein relativ "niedriges Sichtfeld" haben...

Und wie gesagt- bezüglich Lautstärke gibt es sicherlich einige "leisere" Helme auf dem Markt...

Aber dem widerspricht der Kultfaktor (="Doktorhelm) und die sonstigen Eigenschaften (flexibel in der "Anwendung" sowie sehr gute Stoßdämpfungseigenschaften)

Hoffe das hilft Dir weiter...

Gruß

MC

am 19. Oktober 2009 um 19:14

Hi,

dankefür Deine Antwort MC.

Da gebe ich Dir recht, jeder empfindet die Lautstärke anders.

Ich habe bisher nie sehr hochpreisige Helme getragen.

Denke, ich bin da nicht besonders empfindlich.

Ich war nur extrem überrascht, als ich den Mathisse RS gefahren bin.

Der war um ein Vielfaches lauter als mein jetziger Helm, der Caberg J1 Plus, obwohl

der ja viel neuer und teurer ist. Da sollte man für 200€ wirklich mehr erwarten können.

Und für den Caberg hab ich damals grade mal 50€ bei einer Geschäftsaufgabe bezahlt.

Glaube der kostet normal so um die 100€.

Hab mich deshalb mal bei den Integralhelmen umgesehen.

Was mir halt wichtig ist, dass man ohne Öhrstöpsel fahren kann und

trotzdem keinen Gehörsturz bekommt ;-) und dass das Visier Winddicht ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen