Agressiver Opel Calibra Fahrer
Hallo Opel gemeinde.
Wollte hier mla was loswerden.
War gestern mein auto waschen,an einer waschbox.Plözlich tauchen 2 getunte calibra auf und ein astra.Waschen ihre autos schnell und warten,dabei gucken die mich die ganze zeit an(habe meine Golf V GTI gewaschen).Als ich fertig war und losfahren will steigen plözlich alle ein unf ahren mir hinterher.Ich fahre auf die A40,sie hinterher,und sie fahren so dicht auf das sie mir fast ins heck fahren.Ich gebe einmal gas und war auch deutlich schneller.Habe gasgegeben um zu zeigen das ein rennen sinlos ist da ich deutlich schneller unterwegs bin(mein Golf GTI ist getunt auf 240 PS).Und ich habe nicht getunt um ein rennen zu fahren sondern weil es mir spass macht.Was ich aber dan erleben musste fand ich nicht so gut.Ein calibra fahrer vor mir bremst mich ab und einer hinter mir fährt mir bis auf nen halben meter auf das heck.Meine frage ist einfach warum???
Ich bin selber unfallchirurg und muss leider jeden 2. tag erleben wie sowas enden kann.Ich wohne nun seit 4 jahren in deutschland(bn grieche und wqegen meinem facharzt rübergekommen).Ist sowas üblich hier,gibt es einen hass gegen GTi fahrer? Ich habe keinen von ihnen auf irgend eine weise provoziert,ich finde sogar das der calibra zu seiner zeit ein geiles auto war!!
PS:sorry wegen den rechtschreibfehlern,bin der sprache noch nichzt 100% mächtig...
85 Antworten
Idioten gibts überall. Dieser Markenkrieg ist aber schon gut 10 jahre her, das war noch Manta Zeit 😉
Ich hatte es, als ich meinen Calibra hatte mal umgekehrt. Ich stand in Dortmund am Wall ganz normal an der Ampel, als sich links und rechts von mir zwei Golf 4 GTI stellten. Die beiden machten voll die Show, mit Motor aufheulen lassen, Gas geben, vor und zurück rollen... Bis die Ampel grün wurde, dann gaben die beiden Idioten Vollgas und dachten ich steige drauf ein, bin aber gemütlich weiter gefahren. Die nächste Ampel war wieder rot und die beiden machten das selbe Spielchen und gaben bei grün wieder Vollgas - nur leider haben die beiden den Sportverein Grün-Weiß nicht im Spiegel gesehen und wurden direkt rausgefischt 😉
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Mein GTI leistet 245 PSfährt laut ABT 0-100 in 6,3 sec und spitze weiss ich garnicht,so fast an die 250 .aut GPS nicht laut tacho.
Ich habe hier vergleichweise den
Raeder-VW Golf V GTI DSG:-Motorart R 4
-Hubraum 1984 ccm
-Aufladung Turbo
-260 PS (191 kW) - 6000/Min
-Nm 360 Nm - 4600/Min
-Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
-Gänge/Schaltung 6/sequentiell
Fahrleistungen lt. Test in sport auto 11/2005
0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 6,6 s
0 - 120 km/h 9,0 s
0 - 140 km/h 12,1 s
0 - 160 km/h 15,7 s
0 - 180 km/h 20,5 s
Vmax 245 km/h
Ist ja auch wurscht ehrlich gesagt. Calibras gibt es mit bis zu 400 PS. Zu Show und Rennzwecken wurden auch schon 600 PS-Modelle gezüchtet. Die C20LET (Calibra Turbo-Maschine) soll mal in einem BMW E30 auf über 700 PS gebracht worden sein.
Jawohl,das stimmt.Ist ein E30LET getunt von der Firma Vmax.
Gibt sogar Videos davon auf:
http://www.vmax.de/html/frame-haupt.html
MfG Tigra2.0 16V
Ähnliche Themen
Re: Agressiver Opel Calibra Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
PS:sorry wegen den rechtschreibfehlern,bin der sprache noch nichzt 100% mächtig...
Irgendwie glaube ich FanaticBee kaum die Hälfte. In seinen vorigen Postings ist er der deutschen Sprache durchaus mächtig.
Dann beschäftigen sich seine Postings zu einem guten Drittel mit PS, Leistung und vs-Rennen usw. Und er beteuert kein Raser zu sein.
Für jemanden, der sich einen 90000 € teuren 6er BMW leisten kann finde ich es merkwürdig, daß er einen Händler sucht, der ihm die Lederausstattung und die Xenonlampen zum Golf-Kauf dazuschenkt, weil diese Ausstattungen (Zitat)"ihm zu teuer sind". Nichts dagegen, aber es beisst sich etwas.
In seinem dato 539 Beiträgen ist nicht einer im BMW-Forum dabei.
Wenn ich nen 6er fahre und nen Golf V GTI, worüber rede ich dann ausschliesslich? Richtig, über den GTI 😁
Nicht persönlich nehmen, ich glaube das alles nur nicht so wirklich 😉
Ich halte diese ganze Geschichte hier für einen provokationsthread. Die Überschrift besagt alles.
Zitat:
Ich bin froh das es hier auch calibra fahrer gibt die nett sind und nicht direkt mch bdschimpfen...
Ich denke ein Mann mit so einem Bildungsstand sollte schon wissen, dass nicht alle Calibra-Fahrer so sind. Wenn diese Geschichte stimmen sollte, dann wäre das Verhalten dieser Calibra-Fahrer total asi und daneben.
Zitat:
Ich gebe einmal gas und war auch deutlich schneller.Habe gasgegeben um zu zeigen das ein rennen sinlos ist da ich deutlich schneller unterwegs bin(mein Golf GTI ist getunt auf 240 PS)
Muss ich dazu was sagen 😉?
Zitat:
Ein calibra fahrer vor mir bremst mich ab und einer hinter mir fährt mir bis auf nen halben meter auf das heck.Meine frage ist einfach warum???
Frage mich, wie er es geschaft hat Dich zu überholen. Hast ihm doch gezeigt wo der Hammer hängt 😕
Achso,
selbstverständlich tunt auch jeder seinen Wagen auf 240 PS nur um rum zu gurken 😉
Jetzt aber husch husch zurück in Körbchen 😉
Sind schon wieder Ferien?
Zitat:
Original geschrieben von IronLeg
Na ja; Idioten gibt es halt bei Opel - und bei VW - und bei BMW - und bei Mercedes - und bei bla. bla. bla. Fahren
Das ist das, was ich damit - siehe oben - sagen wollte.
Immer schön auf´m Teppich bleiben. Hättest doch ne Gehirn OP vornehmen können.
Zitat Kevcali:
Frage mich, wie er es geschaft hat Dich zu überholen. Hast ihm doch gezeigt wo der Hammer hängt
Dem ist nichts hinzuzufügen.
@Gonkar
Ich kann relativ gut deutsch da ich Thessaloniki fast 7 Jahre auf der deutschenschule war,nur mit der rechtschreibung tue ich mich schwer da ichd ie deutsche rechtschreibung sehr schwer finde.Ichj hätte ja locker auch falsche grammatik vortäuschen können.
Ich bin kein raser(traue ich mich garnicht da ich hier indeutschland schliesslich gast bin),ich bin ein autoliebhaber.Und da ich mich mit calibras kaum auskenne interessiere ich mich über die calibra motorisierung! Ichb in auch noch nie einen calibra gefahren und würde mal gerne einen fahren,ist ja schliesslich ein teil autogeschichte.
ICh hätte da noch eine frage.Seit wann gib es den calibra und bis wann wurde er gebaut? Kann man aussen sehen welches modell es ist? Wurde er damlas von den zeitschriften gelobt?
Hey du Unfallchirug,
liest du dir eigentlich deine Texte nochmal durch bevor du sie absendest?!?
Würde ich an deiner Stelle tun, laberst echt voll den Dreck...
VW Fahrer halt.. 😁
gruß
Zitat:
Zitat von FanaticBee
Also ich denke gegen enen gechippten TT ab 260 PS könnte mein 6er es schwer haben,das stimmt wohl!!
Schreibt so ein Arzt?
Total lächerlich. Ich fress`nen Besen, wenn FanaticBee nen 6er schonmal von drin gesehen hat.
Desweiteren ist diese Diskussion überflüssig und sinnlos.
Hallo Gonkar,was hat der beruf damit zu tun wie ich hier schreibe?Bitte werde doch nicht persöhnlich,ich bin doch selber ein offener freundlicher mensch :-) Wie gesagt wenn meine schreibweise komisch erscheint liegt es daran das ich erst seint kurzem hier bin. Dafür entschuldige ich mich auch bei euch... Wenn du willst schicke ich dir per pn das krankenhaus in dem ich arbeite,du kannst mich jeder zeit dort erreichen.Dieses missverständiss mit meiner sprache und meinem beruf habe ich übrigens total heufig,warum kann ich mir nicht erklären. Hier geht es ja aber nicht darüber sondern über unsere schönen autos.
LG
Sakis
@fanaticbee:da ich keine lust habe und auch nicht weiss was jetzt hier stimmt oder nicht und auch kein mensch von unterstellungen bin werde ich mal nur deine fragen beantworten:also der calibra wurde bis ende 97 gebaut!da er ja nun langsam "kult" geworden ist gibt es daher noch viele gut erhalte (meist restaurierte) calibra und man kann es auch so erklären,du wirst warscheinlich nie einen wirklich gut gemachten cali hinter dir haben weil die gehütet werden wie augäpfel also können das meist nur junge hüpfer sein die denken "the king of the road" zu sein!also von aussen erkennen welche motoriesierung es ist ist entweder am heckschriftzug was aber eher selten der fall sein wird!am besten erkennst du die hoheren motoriesierungen am lochkreis sprich:5loch=v6 oder turbo calibra 4loch=8v oder 16v calibra!8v=115ps,16v=150ps,v6=170ps,turbo=204ps!
Zitat:
Original geschrieben von Kroate85
Hey du Unfallchirug,
liest du dir eigentlich deine Texte nochmal durch bevor du sie absendest?!?
Würde ich an deiner Stelle tun, laberst echt voll den Dreck...
VW Fahrer halt.. 😁
gruß
Warst du etwa einer der Califahrer im Eingangspost? 🙄
Sehe es aber genauso wie der Großteil hier. Spinner gibts halt bei jeder Automarke. Wer weiß, vielleicht verkauft einer der beiden Califahrer seinen Cali und kauft sich n GTI. Wird ihn nicht intelligenter machen und ein Depp bleibt er trotzdem.
Aber wenn ich ehrlich bin: Würde mich so jemand dermaßen provozieren (hinterherfahren und so Späßchen)....ich würd drauf eingehen! 😁
Und wenn wir alle ganz ehrlich sind: Würden das sicher hier 90% der Leute, wenn man zumindest den Hauch einer Chance hätte mit dem "Konkurrenten" mithalten zu können.
Ansonsten könnten wa alle 45 PS Corsa`s und Polo`s fahren! 😉