ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Agressiven Pollenstaub geht nach waschen nicht weg

Agressiven Pollenstaub geht nach waschen nicht weg

Themenstarteram 30. April 2012 um 19:50

Hallo!

War vorhin mein Auto waschen wie gewohnt, da ist mir aufgefallen das mein Lack so komisch Picklick ist, genauer hingeschaut dann war das Pollenstaub. Dachte mir mit dem Hochdruckreiniger nochmal gescheit drüber dann geht das weg...ging natürlich nicht weg. nochmal mit dem Waschandschuh drüber, richtig eingeweicht und sogar noch einen Insekten entfernen drauf gesprüht. Ging dann auch nicht weg. Also total verärgert in eine andere Waschbox gefahren wo der Hochdruckreiniger um einiges mehr Power hat. Fehlanzeige...

Ich habe mein Auto erst vor 7 Tagen gewaschen, das kann doch nicht sein das sich der Pollenstaub so derart festhockt auf dem Lack?! Hab sowas noch nie gehapt!

hat jemand eine Idee mit was man das am besten OHNE polieren wieder runterbekommt?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Die Wäschen kann man sich im großen und ganzen sparen, wenn das Auto nicht permanent in einer verschlossenen Garage steht.

Naja, naja, es ist ja nun (noch) nicht so weit, dass wir unsere Fahrzeuge auf Hochglanz bringen und um diesen zu halten, sie Vollzeit in der Garage einsperren. Die wollen bewegt werden! Und das macht im sauberen Auto doch doppelt so viel Spass. Und wird er wieder dreckig - na und - dann wird eben wieder gewaschen, und "geprecleanert", und gewachst ... ;)

Wir wollen doch auch was zu tun und was zum Fachsimpeln hier haben ;)

Gruss DiSchu

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. April 2012 um 20:21

sehr komisch... normalerweise ist das wie staub und lässt sich sogar mit einem detailer problemlos entfernen... würde es höchstens noch mit kneten versuchen..

mein auto ist momentan auch ziemlich voll davon, allerdings hab ichs sofort an den händen wenn ich mit der hand drüber fahre... das wundert mich doch sehr bei dir..

am 30. April 2012 um 20:24

Könnte mir denken, dass das so eine Art Blütennektar oder Harzartiges Zeug ist. Versuch mal mit heißem Wasser zu waschen, oder mit APC-Gemisch oder Teerentferner einzusprühen.

Und was ist, wenn es nicht nur Blütenstaub sondern auch noch Baumharze sind?

am 30. April 2012 um 20:31

Ich denke da auch an was Harziges oder klebriger Nektar oder ähnlich. Mit Kneten würde ich es versuchen.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 30. April 2012 um 20:32

Hmpf hab auch keine Ahnung was das fürn schmodder ist...Werde morgen es mal mit Kneten probieren und wenns nicht weg geht geh ich halt schnell mit nem Pre-Cleaner drüber und versiegel das ganze nochmal neu...auch wenn ich gar keine lust darauf habe. Aber sind zum glück nur paar Stellen.

Aber warum muss das alles immer passieren wenn ich mein Auto frisch poliert und versiegelt habe...Nach der ersten nacht gleich ein Marder drüber gelatscht, neulich ein Vogel draufgeschissen der gleich die Waschsschicht zerstört hat und nun das hier. Ich verzweifle langsam

am 30. April 2012 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von I3lacIe

Aber warum muss das alles immer passieren wenn ich mein Auto frisch poliert und versiegelt habe...Nach der ersten nacht gleich ein Marder drüber gelatscht, neulich ein Vogel draufgeschissen der gleich die Waschsschicht zerstört hat und nun das hier. Ich verzweifle langsam

Genau dann passiert so was immer! ;) Wenn nichts anderes hilft, dann nimm IPA - habe letztens damit Baumharz vom Lack entfernt. Musst natürlich hinterher versiegeln.

Ich war am Freitag in der Waschbox, da is mir das auch aufgefallen. Ich habs dann problemlos weggeknetet gekriegt das Zeug. Und Mutter Natur hat dann aber nur 2 Stunden gebraucht, bis mein Auto wieder komplett mit Pollen voll war. Hilft nur abwarten, bis das Zeug nimmer fliegt, oder 2x täglich waschen und kneten :mad:

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:42

Also hab heute das Zeugs alles ganz gut wegbekommen mit Kneten...din dann aber nochmal mim PrecCleaner drüber und habe erneut versiegelt.

Und wie sieht das Auto jetzt aus? ;)

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Und wie sieht das Auto jetzt aus? ;)

Auf was willst du hinaus? Der Lack ist jetzt pickelfrei und wieder im Ausgangszustand wie nach der Politur vor 2 Wochen.

Lies meinen ersten Beitrag. Je nach Wetterlage ist das Zeuch wieder ruckzuck drauf. Die Wäschen kann man sich im großen und ganzen sparen, wenn das Auto nicht permanent in einer verschlossenen Garage steht.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:56

Achso, den hab ich wohl überlesen :D. Joar es hat sich bei der Fahrt vorhin wieder ein bisschen was angesammelt auf dem Lack und vor allem im Innenraum :(. Naja solange es nicht wieder son Blütennektar oder son Zeigs ist...

am 1. Mai 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Die Wäschen kann man sich im großen und ganzen sparen, wenn das Auto nicht permanent in einer verschlossenen Garage steht.

Naja, naja, es ist ja nun (noch) nicht so weit, dass wir unsere Fahrzeuge auf Hochglanz bringen und um diesen zu halten, sie Vollzeit in der Garage einsperren. Die wollen bewegt werden! Und das macht im sauberen Auto doch doppelt so viel Spass. Und wird er wieder dreckig - na und - dann wird eben wieder gewaschen, und "geprecleanert", und gewachst ... ;)

Wir wollen doch auch was zu tun und was zum Fachsimpeln hier haben ;)

Gruss DiSchu

am 1. Mai 2012 um 14:56

Sowas hatte ich vor ca. 2 Jahren auch mal. Weiss bis heute nicht was es war. Hatte das Auto da stehen wo es sonst auch steht. Die Pickelchen sind mit dem Waschen nicht weggegangen. Mit dem Fingernagel konnte man sie aber sehr einfach "wegschieben". Nach dem Einsatz der Knete waren sie dann weg. Hab das ganze auch nur einmal gehabt. Und auch nur auf der rechten Seite, rechts auf dem Dach und der Haube. Aber das Zeug hat sich wenigstens nicht eingefressen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Agressiven Pollenstaub geht nach waschen nicht weg