AGR Ventil umgeleitet
Ich habe mein Agr Ventil umgeleitet, und der Wagen fährt ohne Probleme. An der Kopfseite mit Edelstahl zugemacht und ein neues Rohr durchgesägt und daran mit einem dicken Teichrohr direkt und den Luftfilterkasten, daß das AGr Ventil gefilterte Frischluft zieht.
Der Motor macht keine Probleme und keine Fehlermeldung.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mein Agr Ventil umgeleitet, und der Wagen fährt ohne Probleme. An der Kopfseite mit Edelstahl zugemacht und ein neues Rohr durchgesägt und daran mit einem dicken Teichrohr direkt und den Luftfilterkasten, daß das AGr Ventil gefilterte Frischluft zieht.
Der Motor macht keine Probleme und keine Fehlermeldung.
210 Antworten
Es ist einfach so, das es keine Toyota Diesel beim RAV4 mehr gibt.
Beim Benziner Hybrid macht es keinen Sinn, darum ist @olga3117
aus einer anderen Zeit, so wie auch ich es bin.
@lSSBl zeigt, Er gehört zur neuen Zeit und hat von dieser
Materie wohl keine Ahnung mehr, wie sein Kommentar deutlich
macht. Darum nichts für ungut, aber, es gibt noch viele Toyota`s
die 10 Jahre und älter sind und noch gefahren werden.
Das spricht für die Qualität der Fahrzeuge dieser Marke.........
Hallo,
Ich habe jetzt doch noch was dazu gebaut. Ich habe doch noch gemerkt, daß das Agr zurück bläst im Teillastbereich. Dann habe ich jetzt einfach ein Rückschlagventil eingebaut. Das öffnet bei 0,2 bar und bis jetzt läuft es wunderbar. Es pfiff ja nur zurück, weil im Teillast wenn das Agr öffnet der Gegendruck vom Auspuff da ist im normalen Zustand. Jetzt ist der Filter davor und leider kein Gegendruck. Aber so mit dem Rückschlagventil klappt es.
Hallo an alle
Die Zeit ist gekommen um mein Rav 4 Dcat zu verkaufen!
Habe ein Umrüstkit zu verkaufen!
Danke Olga3117 für all die Tips und der Umbau war bei mir 40000km eingebaut ohne Probleme.
Falls jemand Interesse hat PN an mich.
Bis dann gute Zeit
Hallo Olga, darf ich Dir meine Hochachtung aussprechen. Du hast
das AGR Problem nicht nur gelöst, sondern so konstruiert, das es
von Toyota selbst stammen könnte. Wer da in den Motorraum schaut,
findet Das ( ohne Wissen ) sicher nicht.
An TOSE A4 alles Gute bei Deinen Vorhaben, vielleicht "sieht" man
sich mal wieder...........Gruss aus B..........
Ähnliche Themen
Danke Raver2014.
Habe es jetzt 100km getestet mit dem Rückschlagventil. Funktioniert ohne Probleme. Nach 100km war es früher heiß, wenn man es angepackt hat nach den km. Jetzt eisekalt. Das bedeutet, nichts strömt zurück. Hätte es mal viel früher so machen sollen.
Was bewirkt das Rückschlagventil damit es zu macht?!?
Im Teillast macht das Agr ja auf. Früher war der Gegendruck vom Auspuff da. (Wo der Stopfen jetzt drauf ist).
Durch den Filter hatten wir da keinen Gegendruck mehr. Das Ventil verhindert, dass der Turbo im Teillast rausbläst.
Das ist jetzt auf jedemfall die perfekteste Lösung. Hat man früher gemerkt, wenn man das Rohr angepackt hat. War immer warm. Jetzt strömt wirklich nur noch kalte Luft in eine Richtung, und zwar zum Ansaugkrümmer. Habe alles in 3/4“ genommen, da gibt es so viele Teile für.
olga3117
Servus,
möchte gerne Agr Ventil bei Toyota LC J150 BJ 2022 mit frischen Luft versorgen.
Kann man eventuell eine metallische Filter vor AGR Ventil einbauen, damit das Dreck nicht weiter kommt? Da ist doch Druck es sollte schon mal mit Filter funktionieren oder? Wenn ja, Filter sollte schon wie bei Öl Intervall wechseln mithalten und eifache Reinigung mit Benzin sollte ausreichend sein.
Oder nur so wie beschrieben mit Metall Kappe zu machen und über Luftkasten Agr Ventil mit frischen Luft versorgen.
Ich habe ein Problem wegen zwei linke Hände.
Gibt es eine detaillierte Beschreibung damit eine Master das kopieren und umsetzen kann(hier ist Variante ohne Filter gemeint)?
Sehe gerade, du hast dich Heute Morgen erst registriert. Bist also ganz neu bei MT und hast gleich so eine interessante Idee. Da du jedoch schreibst, dass du nur linke Hände hast, würde ich dir von solchen Vorhaben generell abraten. Weiterhin viel Spass beim Lesen und Fragen stellen.
Zwei linke Hände, richtig ich kann es selbst nicht machen).
Mir geht es darum zu verstehen was für Lösungen Möglichkeiten gibt es das Motor zu schönen.
Bei Toyota und andere Hersteller die Motoren sind auf 300.000 km Laufleistung ausgelegt, ich bin mir Sicher wenn man AGR Problem lösen würde wird Motor von LC 150 BJ 2022 ohne notwendige Reparatur doppelte schaffen.
Können wir zusammen verschiedene Möglichkeiten durchgehen:
(was nicht bekannt Vorteile und Nachteile)
1. Metall Kappe vor AGR Ventil Eingang, AGR offen
2. Metall Kappe vor und nach AGR Ventil, AGR offen
3. AGR Ventil deaktivieren, keine Metall Kapen, Software wegen Sensoren anpassen
4. Metal Kappe vor AGR Ventil Eingang, Luft zuführen von Luftkasten über AGR Ventil
5. Metal Filter vor AGR Ventil so wie bei vorherigen Posting beschrieben (ob es geht?)
Ich persönlich wurde gerne 5 Punkt bevorzugen.
Bitte um Hilfe Stellung ob eine Firma gibt die Metall Filter für AGR Ventil herstellen können.
Guten Morgen. Ich habe doch einen Filter davor gebaut. Hat funktioniert. Das dicke runde danach ist ein Rückschlagventil.
Das hat alles beim Rav4 2,2diesel und beim Avensis 2,2Diesel funktioniert. Jetzt habe ich aber keinen Diesel und Toyota mehr. Bin jetzt auf den Subaru Forester Benziner/Mild Hybrid 2021 umgestiegen.
Zitat:
@olga3117 schrieb am 27. Februar 2023 um 07:19:06 Uhr:
Guten Morgen. Ich habe doch einen Filter davor gebaut. Hat funktioniert. Das dicke runde danach ist ein Rückschlagventil.
Das hat alles beim Rav4 2,2diesel und beim Avensis 2,2Diesel funktioniert. Jetzt habe ich aber keinen Diesel und Toyota mehr. Bin jetzt auf den Subaru Forester Benziner/Mild Hybrid 2021 umgestiegen.
Servus,
habe auch mal Subaru Triebeca gefahren, besonders im winter hat es richtig Spaß gemacht, war mal in Österreich gewesen und mit kleinen lächeln im Gesicht war damals der Einzige der locker 60 km/h leisten können bei schweren Schnee Straßen Verhältnissen.
Zurück zum Anliegen:
Ich gehe davon aus wegen Temperaturen es war ein Metall Filter?
Hast du eventuell noch Material mit Details wie du es geschafft hast?
Ich würde gern Dank deiner wissen, eine geeigneten Meister dazu beantragen das umzusetzen.
Habt ihr eventuell eine Werkstatt wo die Leute Ahnung haben so was zu erledigen?
Zitat:
@Superlativ schrieb am 27. Februar 2023 um 13:56:39 Uhr:
Zitat:
@olga3117 schrieb am 27. Februar 2023 um 07:19:06 Uhr:
Das hat alles beim Rav4 2,2diesel und beim Avensis 2,2Diesel funktioniert. Jetzt habe ich aber keinen Diesel und Toyota mehr. Bin jetzt auf den Subaru Forester Benziner/Mild Hybrid 2021 umgestiegen.Servus,
habe auch mal Subaru Triebeca gefahren, besonders im winter hat es richtig Spaß gemacht, war mal in Österreich gewesen und mit kleinen lächeln im Gesicht war damals der Einzige der locker 60 km/h leisten können bei schweren Schnee Straßen Verhältnissen.
Zurück zum Anliegen:
Ich gehe davon aus wegen Temperaturen es war ein Metall Filter?
Hast du eventuell noch Material mit Details wie du es geschafft hast?
Ich würde gern Dank deiner wissen, eine geeigneten Meister dazu beantragen das umzusetzen.
Habt ihr eventuell eine Werkstatt wo die Leute Ahnung haben so was zu erledigen?
P. S. Meinst du bei deiner Posting davor einen Filter das heißt was du gemacht hast läuft über Luftfilter?
Ja, dieser Kegel vorne ist ein kleiner Metallfilter. Den kann man abschrauben und unter fließenden Wasser Saubermachen.
Admin hier ist keine Werbung!
Das was ich gemeint habe „AGR mit VoRfilter“ für System ab Euro 5 AGR mit Niederdruck(ND). Es muss doch bei LC150 BJ2022 dabei sein oder?
Hier ist ein Artikel:
https://www.krafthand.de/artikel/die-niederdruck-agr-53149/
Hat jemand Erfahrung damit, es wird bestimmt alles dreckig. Es wird notwendig AGR und andere Teile zwischen 90-100t zu reinigen.
Es wird nur komplizierter, diese ND System auszutricksen.
@olga3117 hast du ähnliche AGR System mit ND gehabt?